-
Rolf Dieter Kaufmann zieht in „Immer wieder tun, was eigentlich nicht geht“ Parallelen zwischen dem 13. und dem 21. Jahrhundert.
Im Jahr 1222 trifft sich eine Gruppe von Frauen und Männern der Freien und Geheimen Bruder- und Schwesternschaft der Unerschütterlichen Haltlosen an einem geheim gehaltenen Ort. Das Ziel der Gruppe ist die Gründung einer Universität in Padua, doch trotz des gemeinsamen Ziels sind sich die Anwesenden in kaum etwas einig. Sie geraten aneinander und setzen sich in Szene. Die anwesenden Habichte, Gockeln und Wachteln kreieren in wacher Voraussicht das 21. Jahrhundert und markige Sprüche. Der bescheidene Muhammad aus Jerusalem, ein einfacher Mann, der weder verbotene Bücher liest noch gegen irgendeinen Groll hegt, hat andere Ideen als die Gelehrten – und die Gelehrten sind sich auch nicht immer einig.
Das Buch „Immer wieder tun, was eigentlich nicht geht“ von Rolf Dieter Kaufmann steckt voller amüsanter Personenbeschreibungen und ist ein geschichtlicher Abriss des 13. Jahrhunderts. Es geht um die Gründung der Universität Padua, aber auch im die Natur der Menschen. Ob sich die Mitglieder der geheimen Gruppe am Ende doch noch einig werden, müssen die Leser für sich selbst heraus finden. Sie werden bei der Lektüre auf jeden Fall prächtig unterhalten – und auch ein Stück weitergebildet.
„Immer wieder tun, was eigentlich nicht geht“ von Rolf Dieter Kaufmann ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-1471-7 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschlandfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.deDie tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.
Pressekontakt:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburgfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.deImmer wieder tun, was eigentlich nicht geht – Satire auf historischer Grundlage
wurde veröffentlicht am 30. April 2019 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 131 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Immer wieder tun, was eigentlich nicht geht – Satire auf historischer Grundlage
Lesezeit ca. 1 Minuten, 55 Sekunden
News-ID 113297
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Berlins Obergärtner, Gert Schoppa, beim Landesverbandstag der Berliner Gartenfreunde. Ein peinliches Fiasko.
- Fortuna reagiert auf aktuelle Medienberichte bezüglich Burkina Faso
- Camino, Nittetsu und Denham Capital unterzeichnen verbindlichen Vertrag über den Erwerb des Kupferprojekts Puquios in Chile
- VERSES veröffentlicht Betriebsupdate für das dritte Quartal 2024
- ProCoReX GmbH: Ihr kompetenter Partner für nachhaltige Elektroschrottentsorgung in Ingolstadt!
- U.S. GoldMining verdoppelt die angedeutete Mineralressourcenschätzung auf 6,48 Millionen AuEq Oz mit zusätzlichen 4,16 Millionen Unzen AuEq in vermuteter Kategorie für das Whistler Projekt, Alaska
- Military Metals unterzeichnet Absichtserklärung zum Erwerb von zwei Antimon- und einem Zinnvorkommen in der EU
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone