-
Jutta Reimer teilt in „Und was wird jetzt aus uns?“ ihre eigene Trauer und will Lesern dadurch klar machen, was im Leben wirklich wichtig ist.
Für manche Frauen ist der Wunsch nach einem Kind nicht so einfach zu erfüllen, wie man es sich vorstellen mag. In dem vorliegenden autobiografischen Buch teilt eine mutige Frau ihre Geschichte, in der sie 14 Chancen auf ein Kind hatte, aber alle auf die ein oder andere Weise wieder verlor. Die Leser nehmen an einer bewegenden Geschichte teil, in der die Autorin drei eigene Kinder verliert, einen besonderen Krankenhausaufenthalt übersteht und an einem Kurs teilnimmt, um Pflegekinder aufnehmen zu können. Sie ist zudem auf der Warteliste für ein Adoptionskind, erfährt, was es bedeutet ein 30 Minuten-Kind zu haben oder nur einige Tage nach einem Kind zu schauen. Sie dachte über eine Leihmutterschaft nach und nimmt dann endlich ein Kind auf, das jedoch am Ende wieder gehen musste. Nach zehn Jahren übernimmt sie die Pflege eines acht Wochen alten Jungen, kann ihn adoptieren – doch auch dann schlägt das Schicksal wieder zu. Im Alter von 17 Jahren kommt ihr Sohn nicht heim.
Vor allem Leser, die selbst trauern, werden sich beim Lesen von „Und was wird jetzt aus uns?“ von Jutta Reimer verstanden fühlen. Das Buch soll allen helfen, ein wenig besser zu verstehen, was es bedeutet, wenn ein Kind stirbt. Die Autorin teilt ehrlich ihre Erinnerungen, Gedanken und Gefühle. Sie beschreibt die Probleme, die mit dem Trauern auftreten, u.a. dass andere Menschen den Kontakt mit Trauernden meiden. Sie wusste am Anfang nicht, wie sie mit all diesen Problemen umgehen sollte und will es anderen Frauen mit ihrem Buch ein wenig einfacher machen und ihnen zeigen, dass sie nicht alleine sind.
„Und was wird jetzt aus uns?“ von Jutta Reimer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-4075-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschlandfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.deDie tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.
Pressekontakt:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburgfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.deUnd was wird jetzt aus uns? – Trauerunterstützung aus Sicht einer Mutter
wurde veröffentlicht am 16. Mai 2019 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 121 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Und was wird jetzt aus uns? – Trauerunterstützung aus Sicht einer Mutter
Lesezeit ca. 2 Minuten, 13 Sekunden
News-ID 113798
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Berlins Obergärtner, Gert Schoppa, beim Landesverbandstag der Berliner Gartenfreunde. Ein peinliches Fiasko.
- Fortuna reagiert auf aktuelle Medienberichte bezüglich Burkina Faso
- Camino, Nittetsu und Denham Capital unterzeichnen verbindlichen Vertrag über den Erwerb des Kupferprojekts Puquios in Chile
- VERSES veröffentlicht Betriebsupdate für das dritte Quartal 2024
- ProCoReX GmbH: Ihr kompetenter Partner für nachhaltige Elektroschrottentsorgung in Ingolstadt!
- U.S. GoldMining verdoppelt die angedeutete Mineralressourcenschätzung auf 6,48 Millionen AuEq Oz mit zusätzlichen 4,16 Millionen Unzen AuEq in vermuteter Kategorie für das Whistler Projekt, Alaska
- Military Metals unterzeichnet Absichtserklärung zum Erwerb von zwei Antimon- und einem Zinnvorkommen in der EU
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone