• Ines Kallenbach ist neue Lebenshelferin in Bremen. Dort unterstützt sie Senioren im Alltag: z.B. im Haushalt, beim Einkauf, bei Arztbesuchen und vielen weiteren täglichen Aufgaben.

    BildBremen, 28.10.2019. Mit der SeniorenLebenshilfe steht für ältere Menschen im gesamten Bundesgebiet ein professioneller und kompetenter Dienstleister bereit, der in allen praktischen Tätigkeiten für mehr Lebensqualität im Alltag sorgt. Dabei möchte der Dienstleister als menschliche Schnittstelle im vorpflegerischen Bereich verstanden werden. Die Lebenshelferin Ines Kallenbach bietet das seniorengerechte Angebot jetzt auch in Bremen und Umgebung an. Sie erhalten sämtliche Informationen über die SeniorenLebenshilfe sowie Ines Kallenbach unter www.seniorenlebenshilfe.de und Lebenshelfer Bremen. Detaillierte Informationen zum Angebot können auf www.seniorenlebenshilfe.de und Lebenshelfer in Bremen abgerufen werden.

    Das hochwertige Dienstleistungsangebot bietet mehr Lebensqualität im Alter

    Der bisher bundesweit einzige Anbieter in diesem Segment hat sich dabei auf die Betreuung im vorpflegerischen Bereich spezialisiert. Erklärtes Ziel ist laut Geschäftsführerin Carola Braun, die Senioren und Seniorinnen länger in ihrem gewohnten Zuhause und Umfeld zu betreuen und diesen damit mehr Lebensfreude und Lebensqualität zu geben. Dazu kommt als weiterer wichtiger Aspekt, Zeit für zwischenmenschliche Gespräche sowie für gemeinsame Aktivitäten zu haben. Bereits seit 2012 baut die SeniorenLebenshilfe daher ein bundesweites Netz mit Lebenshelferinnen und -helfern auf, welche für das Unternehmen auf selbstständig- freiberuflicher Basis tätigt sind. Koordiniert werden die Einsätze über die Berliner Zentrale, die auch für die notwendigen fachlichen Schulungen und Fortbildungen sorgt.

    Hier steht die Menschlichkeit im Mittelpunkt: Dienstleistungen für Senioren sorgen für ein verbessertes Lebensgefühl

    Die Aufgabe der Lebenshelfer und Lebenshelferinnen ist, in Absprache mit den Senioren und Seniorinnen sämtliche Tätigkeiten zu übernehmen, welche mit zunehmendem Alter immer beschwerlicher werden. Das kann die Haushaltshilfe beim Kochen, Putzen und Einkaufen sein oder es werden in Begleitung durch die Lebenshelfer und Lebenshelferinnen ärztliche oder bürokratische Termine wahrgenommen. Dabei müssen die betreuten Senioren und Seniorinnen keine Sorge haben, mit Bus oder Bahn unterwegs zu sein. Die Lebenshelfer und Lebenshelferinnen verfügen selbstverständlich über einen eigenen Pkw, mit dem Sie die älteren Personen zu den Terminen fahren. Gemeinsame Spaziergänge und Besuche sowie die Koordination der Pflege runden das auf Honorar-Basis individuell buchbare Senioren-Konzept der SeniorenLebenshilfe ab.

    Ines Kallenbach als neue Senioren-Lebenshelferin für Bremen und Umgebung buchen

    Mit Ines Kallenbach steht Interessierten jetzt die SeniorenLebenshilfe auch in Bremen und Umgebung zur Verfügung. Die Lebenshelferin wagt nach einer erfolgreichen Ausbildung als Lebenshelferin einen Neuanfang, nachdem sie bereits viele Jahre lang in der Hotelbranche tätig war. „Die Tätigkeit als Lebenshelferin bietet mir die Möglichkeit eine neue Arbeitsatmosphäre zu erleben, wo ich mit Leidenschaft arbeiten kann, und Gutes für andere tun kann, auch wenn es manchmal Kleinigkeiten sind. Vor allem gefällt mir, dass es um Herzlichkeit geht und ich den Senioren ein gutes Gefühl bereiten kann mit lieben Gesprächen und mit einer helfenden Hand im Alltag oder ähnlichem. Da ich sehr verantwortungsbewusst bin und gerne Menschen helfe, freue ich mich sehr darüber meinen Senioren den Alltag zu bereichern.“

    U?ber die SeniorenLebenshilfe / Lebenshelferin Ines Kallenbach:

    Die Dienstleistungen von Ines Kallenbach als selbstständige Lebenshelferin für die SeniorenLebenshilfe sind im Raum Bremen und angrenzenden Regionen buchbar. Bei der SeniorenLebenshilfe mit Sitz in Berlin handelt es sich um eine eingetragene Marke der Salanje GmbH. Für den Ausbau Seniorenbetreuung bundesweit ist das familiengeführte Unternehmen auf der Suche nach weiteren, qualifizierten Lebenshelfern.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    SeniorenLebenshilfe
    Herr Benjamin Braun
    Bessemerstr. 86/88
    12103 Berlin
    Deutschland

    fon ..: 080083221100
    web ..: http://www.seniorenlebenshilfe.de
    email : info@senleb.de

    Die SeniorenLebenshilfe bietet Alltagsunterstützung für Senioren. Ein Lebenshelfer unterstützt im Alltag, beim Einkauf, begleitet zum Arzt und gestaltet auch die Freizeit mit den Senioren. Auch ein Auto steht immer mit zur Verfügung.

    Pressekontakt:

    SeniorenLebenshilfe
    Herr Benjamin Braun
    Bessemerstr. 86/88
    12103 Berlin

    fon ..: 080083221100
    web ..: http://www.seniorenlebenshilfe.de
    email : info@senleb.de

    Schlagwörter: , , , , , , , , ,

    Ab sofort ist die SeniorenLebenshilfe auch in Bremen vertreten: professioneller Zuhause-Service für Senioren

    wurde veröffentlicht am 28. Oktober 2019 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 0 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: