• Agile Arbeitsmethoden – Erfolgreiche Teamarbeit – Selbstmanagement & Resilienz

    BildUnsere nächsten Seminare finden Sie direkt in

    Hamburg & Leipzig 17.-18.12.2019

    Hamburg & Köln 23.-24.01.2020

    Stuttgart & München 05.-06.03.2020

    Buchen Sie Ihr Seminar bequem und einfach online über unser Anmeldeformular.

    Zielgruppe:

    > Office-Manager/-innen und Mitarbeiter/-innen im Office
    > Customer Service, Vertriebsinnendienst, Sales Assistant, Kundenservice
    > Assistenz für Management, Teams oder Projekte

    Ihr Nutzen:

    Tag 1
    > Agile Arbeitsmethoden im Office
    > Schlagfertig am Telefon: Agile Gesprächstechniken
    > Tägliche Herausforderung: Schwierige Telefonate meistern

    Tag 2
    > Erfolgreiche Teamarbeit zwischen Vertrieb und Customer Service
    > Selbstmanagement im Office
    > Entscheidungen unter Zeitdruck – Stärken Sie Ihre Resilienz

    Seminarprogramm Tag 1:

    Agile Arbeitsmethoden

    > Wie etabliere ich ein agiles Office Management?
    > Mehr Flexibilität im Tagesgeschäft – Einsatz von agilen Techniken:
    – Scrum, Kanban & Co.
    – Design Thinking für schwierige Aufgaben
    – Barecamp und Ted Talk
    > Flow schaffen und ein Pull-System etablieren
    > Agile Prozesse: Bessere Zusammenarbeit im Unternehmen
    > „Spielregeln“ im Office Management klar definieren
    > Kollegen „mit ins Boot holen“ – Agilität zur gemeinsamen Sache machen

    Schlagfertig am Telefon: Agile Gesprächstechniken

    > Wie fange ich an? Aufhänger für einen gelungenen Gesprächseinstieg
    > Agile Techniken im Beratungs- und Kundengespräch:
    – Mit den richtigen Fragen fängst Du gute Fische
    – ZOPA, BATNA & Co.
    – Zugeständnisse gut verkaufen
    > Die besten Taktiken fürs Telefon:
    – Der große Biss
    – Schlechte Nachricht/ gute Nachricht
    – Kunden an Board holen mit der Salami-Taktik
    > False Friends in der Kommunikation

    Tägliche Herausforderung: Schwierige Telefonate meistern

    > Telefonische Beschwerden und Reklamationen souverän entgegennehmen
    > Der Anrufer ist frustriert, weil er immer wieder weiterverbunden wurde
    > Langatmige, unpassende Telefonate gekonnt unterbrechen
    > „Ich will den Geschäftsführer sprechen!“

    Seminarprogramm Tag 2:

    Erfolgreiche Teamarbeit zwischen Vertrieb und Customer Service

    > Effektive Zusammenarbeit und optimale Abstimmung
    > Sonderstellung zwischen Kunde und Außendienst:
    – Wie Sie nicht zwischen die Fronten geraten
    – Unangenehme Botschaften vermitteln
    – Umgang mit verärgerten und aggressiven Gesprächspartnern
    > Die Back Office-Rolle: Kompetente „Anlaufstelle“ für Dritte sein:
    – Moving Motivators: Sich selbst und andere motivieren
    – Agile Teamarbeit mit SCARF

    Selbstmanagement im Office

    > Resilienz: Techniken des Selbstmanagements kennenlernen
    > Neue Techniken des Selbstmanagements:
    – Agilität als Lösung
    – Say No: Zeit gewinnen für das Wesentliche
    – Start Doing – Keep Doing – Stop Doing
    > Agile Arbeitsorganisation: Vernetzen und Zusammenarbeiten
    > Prioritäten richtig setzen – Welche Aufgaben sind wirklich wichtig?
    > Zeitdiebe erkennen und erfolgreich verhindern
    > Komplexität mit der ALPEN-Methode abbauen:
    – Arbeitsabläufe konsequent planen
    – Agile Prozesse gestalten

    Entscheidungen unter Zeitdruck – Stärken Sie Ihre Resilienz

    > Entscheidungssituation analysieren, Ziele definieren und Alternativen abwägen
    > Methoden zur Entscheidungsfindung:
    – Silent Priorisation
    – Punktabstimmung
    – Kill the stupid rule
    > Wichtige Entscheidungen treffen – allein oder im Team?
    > Die Angst als Entscheidungskiller Nr. 1
    > Wenn es schnell gehen muss: Sicher entscheiden unter Zeitdruck
    > Folgenschwere Entscheidungen: Abwägen von Auswirkungen
    – Daily Stand-Up

    Die inhaltlichen Details sowie viele weitere Seminare zum Thema Customer Service finden Sie direkt hier.

    Sie haben noch Fragen oder wünschen eine persönliche Beratung? Unser Service-Team steht Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung: 089/452 429 70 100.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    S&P Unternehmerforum GmbH
    Herr Achim Schulz
    Feringastraße 12 A
    85774 Unterföhring
    Deutschland

    fon ..: 089 4524 2970 100
    fax ..: 089 4524 2970 299
    web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
    email : as@sp-unternehmerforum.de

    Vorsprung in der Praxis

    Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

    Gemeinsam Lösungen erarbeiten
    Ohne Umwege Chancen sichern
    Erfahrungen austauschen

    Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:

    Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
    Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.

    Pressekontakt:

    S&P Unternehmerforum GmbH
    Herr Achim Schulz
    Feringastraße 12 A
    85774 Unterföhring

    fon ..: 089 4524 2970 100
    web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
    email : as@sp-unternehmerforum.de

    Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,

    Wie können wir unseren Customer Service noch besser organisieren? Seminare in Hamburg

    wurde veröffentlicht am 3. November 2019 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 0 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: