• Dortmund, den 6.1.2020. Transportgüter in Containern sind extremen Umweltbedingungen ausgesetzt. Die teilweise empfindlichen Güter müssen sicher und schadlos von A nach B transportiert werden.

    BildMit Container-Trockenmitteln von dupatec.de sind Waren während des Containertransportes vor Feuchtigkeit geschützt und können sicher befördert werden. Container-Trockenmittel ist aus dem Güterverkehr und Warentransport nicht mehr wegzudenken. Das Trockenmittel schützt wertvolle Güter vor Feuchtigkeit und somit vor Schimmelbildung. Die Güter sind, in Abhängigkeit vom Transportweg, lange unterwegs und sollten unbeschadet beim Händler ankommen. Die langen Transportwege führen häufig durch unterschiedliche Klimazonen und die Güter sind enormen Klimaveränderungen ausgesetzt, dank dem Container-Trockenmittel von Dupatec stellen solche Herausforderungen kein Problem mehr da.

    Dupatec.de führt speziell entwickelte Container-Trockenmittel, die feuchtigkeitsabsorbierend wirken können und das Transportgut schützen. Unter dem Namen CARBOSORB werden verschiedene diffusionsdichte Trockenmittel produziert, die der Herausforderung eines langen Transportes gewachsen sind. Dupatec.de bietet eine große Auswahl an Trockenmitteln für Container, die vom Kunden individuell gewählt und effizient zusammengestellt werden können. Die Produktvarianten stellen einfache, aber effektive Lösungen, zum Warenschutz dar. Die Produkte der CARGOSORB-Reihe sind diffusionsdicht und können auch auf die Güter gelegt werden. Eine Aufhängung ist nicht unbedingt notwendig.

    CARBOSORB-Produkte besitzen ein Gemisch aus modifizierter Stärke und Calcium Chlorid. Das Gemisch nimmt Kondenswasser effektiv auf und gibt es nicht an die Umwelt ab. Die Container-Trockenmittel besitzen zudem eine enorm große Oberfläche, die durch eine Spezialvlies-Membran erzeugt wird. Weiterführende Informationen zu Trockenmitteln CARBOSORB sind unter dupatec.de erhältlich.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Dupatec GmbH
    Frau T. Voigt
    Alte Kaserne 5
    47249 Duisburg
    Deutschland

    fon ..: +49 (0) 203 / 7579746
    web ..: https://www.dupatec.de
    email : info@dupatec.de

    Bei Transporten in geschlossenen Containern unterliegen Ihre Güter extremen klimatischen Schwankungen. Feuchtigkeitsschäden durch Kondenswasser müssen vermieden werden. Die Entwicklung hochwirksamer Container Trockenmittel wie CARGOSORB made by Kindpac stellt sich dieser Herausforderung. Unser Container Trockenmittel bietet durch seine Produktvarianten individuelle und vor allem einfache Lösungen zum Schutz Ihrer Ware.

    Dank der diffusionsdichten Folie auf der Rückseite können alle CARGOSORB-Varianten, im Gegensatz zu vielen anderen Produkten, auch auf die zu schützenden Güter gelegt werden, falls es keine Möglichkeit der Aufhängung geben sollte.

    Unser Container Trockenmittel wirkt in jedem Fall effektiv, da die Membran aus Spezialvlies über eine sehr große Oberfläche verfügt.

    Das Wirkprinzip von CARGOSORB Container Trockenmittel beruht auf einer Mixtur von Calcium Chlorid (CaCL2) mit modifizierter Stärke. Dadurch wird erreicht, dass die absorbierte Feuchtigkeit gebunden wird und keine Möglichkeit besteht, dass diese wieder abgegeben wird.

    Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

    Pressekontakt:

    Dupatec GmbH
    Frau T. Voigt
    Alte Kaserne 5
    47249 Duisburg

    fon ..: +49 (0) 203 / 7579746
    web ..: https://www.dupatec.de
    email : info@dupatec.de

    Schlagwörter: , , ,

    Transportgüter effektiv mit Container-Trockenmitteln schützen

    wurde veröffentlicht am 6. Januar 2020 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 60 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: