• Plymouth, Massachusetts – 6. Mai 2020 – Plymouth Rock Technologies Inc. (CSE: PRT) (OTC: PLRTF) (Frankfurt: 4XA, WKN A2N8RH) (Plymouth Rock, PRT oder das Unternehmen), ein Marktführer in der Entwicklung modernster Technologien zur Erkennung von Bedrohungen, gab heute bekannt, dass das Unternehmen von der Zivilluftfahrtbehörde (Civil Aviation Authority, CAA) die Genehmigung für den gewerblichen Betrieb (Permission for Commercial Operations, PfCO) kleiner unbemannter Luftfahrzeuge (Small Unmanned Aircraft, SUA) / kleiner unbemannter Überwachungsflugzeuge (Small Unmanned Surveillance Aircraft, SUSA) erhalten hat.

    Nach dem erfolgreichen Abschluss des PfCO-Zulassungsprozesses der CAA kann PRT seine Drohnen-Plattform X1 nunmehr für den gewerblichen Betrieb einsetzen; dadurch ist es unseren Betreibern möglich, sowohl den Kunden wie auch potenziellen Partnern die Funktionalität der Bedrohungserkennung und -Überwachung im zivilen Luftraum vorzuführen. Damit ist das Unternehmen auch in der Lage, technische Aufklärungsdienste und Services für die zerstörungsfreie Prüfung sowohl für zivile wie auch militärische Anwendungen anzubieten.

    Link zum Video: PRT-X1 – die Drohne zur Bedrohungserkennung

    Dies ist ein wichtiger Schritt für das Unternehmen in seiner Zielsetzung, sich zu einem der weltweit führenden Hersteller von durch Künstliche Intelligenz (KI) gesteuerte taktische Sicherheitssensoren zu entwickeln, erklärte Dana Wheeler, CEO und President von Plymouth Rock Technologies. Während wir durch diese Zulassung und Genehmigung die Erlaubnis für den gewerblichen Betrieb unserer Drohnen besitzen, sind wir momentan dabei, nicht standardmäßige Genehmigungen über die Erstellung eines Operating Safety Case (OSC, Demonstration der Betriebssicherheit) zu beantragen. Durch diesen OSC sind wir dann in der Lage, die umfassende Funktionalität unserer SUA vorzustellen, unter anderem beim Betrieb in Ballungszentren und bei Flügen außerhalb der Sichtverbindung (Beyond Visual Line of Sight, BVLOS).

    Unsere verschiedenen Sensortechnologien eignen sich perfekt für eine Vielzahl von Szenarien, erklärte Carl Cagliarini, der Chief Strategy Officer von Plymouth Rock Technologies. Die jüngste Richtlinie der US-Regierung, mit welcher der Kauf und die Nutzung aller in China produzierten UAV und verwandten Technologien im US-amerikanischen Luftraum für staatliche Zwecke verboten werden, stellt eine enorme Chance sowohl für unsere Sensoren als auch für die Such-, Rettungs- und Aufklärungsfunktionalitäten unserer UAV dar.

    Über Plymouth Rock Technologies Inc.

    Unsere Aufgabe ist es, technisch ausgefeilte Lösungen für die dringlichsten Herausforderungen im Zusammenhang mit der Bedrohung unserer Sicherheit zu entwickeln. Wir erarbeiten gemeinsam mit Vertretern der Regierung, der Exekutive und des Militärs innovative Lösungen für die Systeme der nationalen Sicherheit, Verteidigung und Raumfahrt. Das Unternehmen entwickelt derzeit Zukunftslösungen im Bereich der Bedrohungserkennung. Dazu zählt auch PRT X1, ein für diesen Zweck entwickeltes unbemanntes Luftfahrtsystem, das als Mehrflügler konzipiert wurde. Das Gerät enthält eine integrierte Sensorik, bei der die thermische Objekterkennung mit dem 4K HD-Echtzeit-Air-to-Ground-Streaming gekoppelt wird. Bei unseren modernen Methoden der Bedrohungsdetektion, die menschliche Betriebsirrtümer ausschließen, werden künstliche Intelligenz und Augmented-Reality-Schnittstellen miteinander kombiniert. Die sowohl luftgestützten als auch bodengestützten Produkte von Plymouth Rock spüren bedrohliche Gegenstände auch bei größerem Messabstand auf, als dies mit den bestehenden Technologien der Fall ist. Unsere einzigartige Radarsensorik- und Signalverarbeitungs-Technologie schafft neue Möglichkeiten für ein ferngesteuertes, nicht intrusives Screening von Menschenansammlungen in Echtzeit.

    Zu den anderen Kerntechnologien von Plymouth Rock zählen: (1) eine MIRAID-Drohne (Millimeter Remote Imaging from Airborne Drone); (2) ein kompaktes Mikrowellen-Radar-System für das Scannen von Schuhen (Schuhscanner).

    www.plyrotech.com
    FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS

    Dana Wheeler
    President & CEO
    +1-603-300-7933

    info@plyrotech.com

    Information für Anleger:
    Tasso Baras
    +1-778-477-6990

    Zukunftsgerichtete Aussagen

    Bestimmte Informationen in dieser Pressemeldung können zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die mit einer Reihe von bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten behaftet sind. Alle Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Dazu zählen unter anderem auch Aussagen zur zukünftigen Finanzlage, Geschäftsstrategie, Verwendung von Einnahmen, Vision des Unternehmens, zu geplanten Übernahmen, Partnerschaften, Joint Ventures, strategischen Allianzen oder Kooperationen, Budgets, Kosten, Plänen und Zielen des Unternehmens. Solche zukunftsgerichteten Informationen spiegeln die aktuellen Ansichten der Unternehmensführung wider und basieren auf Informationen, die der Unternehmensführung derzeit zur Verfügung stehen. Häufig, jedoch nicht immer, können zukunftsgerichtete Aussagen an der Verwendung von Begriffen wie plant, erwartet, wird erwartet, budgetiert, schätzt, prognostiziert, beabsichtigt, glaubt oder Variationen solcher Begriffe und Phrasen (einschließlich deren Verneinung), oder an Aussagen, wonach bestimmte Aktionen eintreffen könnten, sollten, würden oder werden, erkannt werden. Eine Reihe von bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren könnte dazu führen, dass sich tatsächliche Ergebnisse oder Leistungen erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Informationen explizit oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen zahlreichen Risiken und Unsicherheiten, von denen einige nicht im Einflussbereich des Unternehmens liegen. Dazu zählen unter anderem auch die Auswirkungen der allgemeinen Wirtschaftslage, die Branchensituation und die Abhängigkeit von behördlichen Genehmigungen. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass Annahmen, die zur Erstellung solcher Informationen herangezogen werden, möglicherweise ungenau sind, auch wenn sie zum Zeitpunkt der Erstellung als angemessen erachtet werden. Zukunftsgerichtete Aussagen gelten daher nicht als zuverlässig. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, seine zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten – weder infolge neuer Informationen noch aufgrund von zukünftigen Ereignissen oder aus sonstigen Gründen -, sofern dies nicht in den Wertpapiergesetzen vorgeschrieben ist.

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Plymouth Rock Technologies Inc.
    202 South Meadow Road
    02360 Plymouth, MA
    USA

    Pressekontakt:

    Plymouth Rock Technologies Inc.
    202 South Meadow Road
    02360 Plymouth, MA

    Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

    Plymouth Rock Technologies erhält Zulassung für den Betrieb einer Drohnen-Plattform im britischen Luftraum

    wurde veröffentlicht am 6. Mai 2020 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 65 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: