• Vancouver (British Columbia). Bond Resources Inc. (CSE: BJB) (Bond oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass es positive metallurgische Ergebnisse erhalten hat, die darauf hinweisen, dass das mineralisierte Material von seinem Projekt Mary K Mine in der Nähe von Elk City (Idaho) einem herkömmlichen Schwerkraft- und Flotationsverfahren unterzogen werden kann.

    Vorarbeiten, die von Bureau Veritas Minerals Metallurgical Division (BV Minerals) durchgeführt wurden, zeigten, dass kombinierte Schwerkraft- und Flotationsgewinnungsraten von 96,3 Prozent Gold und 72,7 Prozent Silber bei einer Mahlgröße von P80 70 bis 90 Mikrometer erzielt werden können. Die 23-Kilogramm-Testprobe ergab 44,3 Gramm Gold und 16,7 Gramm Silber pro Tonne vor der Verarbeitung.

    Durch eine Schwerkraftkonzentration in einem Durchgang mit Reinigung wurden bis zu 78,5 Prozent Gold und 33,2 Prozent Silber in das Schwerkraftreinigungskonzentrat zurückgewonnen. Dieses Konzentrat enthielt bis zu 32,9 Kilogramm Gold und 8,2 Kilogramm Silber pro Tonne. Nach der Weiterverarbeitung der Schwerkraftberge durch einen Flotationsprozess erzielten die kombinierte Berge und das Konzentrat eine Goldgewinnungsrate von über 96 Prozent und eine Silbergewinnungsrate von über 71 Prozent.

    Wir sind mit diesen ersten metallurgischen Ergebnissen sehr zufrieden, sagte Joseph Carrabba, President und CEO von Bond Resources. Besonders bemerkenswert war die Tatsache, dass unsere 23-Kilogramm-Probe über 1,2 Unzen Gold pro Tonne enthielt und der Großteil des enthaltenen Goldes (78 Prozent) durch ein einfaches Schwerkraftverfahren gewonnen wurde, das das Gold auf einen Gehalt von nahezu 963 Unzen pro Tonne konzentrierte. BV Minerals hat erklärt, dass in regulären Anlagenbetrieben mittels kontinuierlicher Verarbeitung sogar noch höhere Gehalte vom Schwerkraftkreislauf erwartet werden können. Natürlich ist nach wie vor eine systematische metallurgische Studie erforderlich, um die Prozessbedingungen zu optimieren und die Planungsparameter einer Rückgewinnungsanlage zu ermitteln.

    Details der Testarbeiten

    Das metallurgische Programm wurde konzipiert, um die Eignung einer 23 Kilogramm schweren gold- und silberhaltigen Probe für herkömmliche Mineralaufbereitungsverfahren zu bewerten. Die Probe wurde vom Oberflächenausbiss des Erzgangs Mary K entnommen und ist zurzeit der beste Wert des Erzgangs, der erreicht werden kann.

    Details zu den Programmschritten und Schlussfolgerungen sind im Folgenden zusammengefasst bzw. dem von BV Minerals bereitgestellten Abschlussbericht entnommen:

    – Die 23-Kilogramm-Probe wurde getrocknet, zerkleinert und in zwei Zwei-Kilogramm-Proben geteilt.
    – Eine Probe wurde pulverisiert und mittels herkömmlicher 30-Gramm-Brandprobe und einer Analyse auf mehrere Elemente mittels ICP-OES/MS auf Gold untersucht. Gold wies einen Durchschnittswert von 44,32 Gramm pro Tonne und Silber von 16,7 Gramm pro Tonne auf.
    – Zur Bewertung der Auswirkungen der Partikelgröße auf die Rückgewinnungsrate wurden an zwei Mahlgrößen primäre Mahl- und Siebtests durchgeführt.
    – Es wurden zwei Stufen der Schwerkrafttrennung durchgeführt: eine gröbere Trennung durch den Knelson Gravity Centrifugal Concentrator, gefolgt von einer Reinigung durch manuelles Waschen.
    – Das gereinigte Konzentrat wurde mittels Brandprobe auf Gold und Silber analysiert und die saubereren und gröberen Berge wurden kombiniert und für Flotationstests eingereicht.
    – Der Schwerkraftkreislauf beseitigte 73,2 bis 78,5 Prozent des grobkörnigen Goldes in das Konzentrat, das einen Gehalt von bis zu 33 Kilogramm Gold pro Tonne aufwies. Die Silbergewinnungsrate belief sich auf 30,1 bis 33,2 Prozent.
    – Kinetische Schüttgut-Sulfid-Flotationstests an den Schwerkraftbergen wurden in fünf Stufen durchgeführt.
    – Die Produkte von jedem Flotationstest wurden auf Gold und Silber analysiert, wobei die Ergebnisse darauf hinweisen, dass zusätzlich 17,9 bis 23 Prozent feines Gold zu einem Sulfidkonzentrat gewonnen wurden.
    – Der Großteil des Goldes in den Bergen befand sich im ersten gröberen Konzentrat und wies einen Gehalt von bis zu einem Kilogramm Gold pro Tonne auf.
    – Die kombinierte Schwerkraft- und Flotationsgewinnungsrate belief sich auf über 96 Prozent, wodurch die Berge etwa 1,3 Gramm Gold pro Tonne ergaben. Die kombinierte Silbergewinnungsrate belief sich auf 71,8 bis 72,7 Prozent.
    – Die Probe war nicht anfällig für eine Mahlgröße im Bereich von P80 70 bis 90 Mikrometer.

    Qualifizierter Sachverständiger
    Die wissenschaftlichen und technischen Inhalte und Interpretationen in dieser Pressemitteilung wurden von Dr. Criss Capps, PhD., P.Geo., einem unabhängigen Berater von Bond Resources Inc., geprüft, verifiziert und genehmigt. Dr. Capps ist ein qualifizierter Sachverständiger (Qualified Person) gemäß National Instrument 43-101 – Standards of Disclosure for Mineral Projects.

    Über Bond Resources: Bond Resources ist ein Mineralressourcenunternehmen, das die vertraglichen Rechte hinsichtlich des Erwerbs der Mine Mary K im Bergbaugebiet Elk City in Idaho besitzt. Das Unternehmen wird sein Hauptaugenmerk auf die kurzfristige Produktion und Wiederentdeckung der hochgradigen historischen Mine richten. Unter der Leitung von Branchenveteranen und mit Sitz in der bergbaufreundlichen Rechtsprechung des US-Bundesstaates Idaho kombiniert Bond Resources das technische Know-how von Branchenexperten mit einem transparenten Kommunikationsmodell zur Steigerung des Aktionärswerts.

    IM NAMEN DES BORDES

    (gez.) Joseph A. Carrabba
    Joseph A. Carrabba, President und CEO

    FÜR WEITERE INFORMATIONEN KONTAKTIEREN SIE BITTE:
    Telefon: 1-604-602-4935 Fax: 1-604-602-4936
    Kontakt: Robert Eadie

    Die Canadian Securities Exchange (CSE) hat den Inhalt dieser Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für deren Angemessenheit oder Richtigkeit.

    Diese Pressemitteilung stellt kein Angebot zum Verkauf der oben genannten Wertpapiere in den Vereinigten Staaten dar. Keines der vorgenannten Wertpapiere wurde und wird nach dem U.S. Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung (das Gesetz von 1933) oder den anwendbaren Wertpapiergesetzen der einzelnen US-Bundesstaaten registriert und dürfen in den Vereinigten Staaten weder angeboten noch verkauft bzw. an – oder auf Rechnung bzw. zugunsten von – US-Bürgern (wie in den Bestimmungen des Gesetzes von 1933 definiert) weder angeboten noch verkauft werden, sofern keine Registrierung besteht bzw. keine entsprechende Ausnahmegenehmigung von einer solchen Registrierungspflicht vorliegt. Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot bzw. Vermittlungsangebot zum Kauf von Wertpapieren dar. Auch dürfen die Wertpapiere in Rechtsgebieten, in denen ein solches Angebot oder ein solcher Verkauf ungesetzlich wäre, nicht verkauft werden.

    VORSORGLICHER HINWEIS IN BEZUG AUF ZUKUNFTSGERICHTETE INFORMATIONEN: Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen gemäß den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten, sind jedoch nicht beschränkt auf Aussagen bezüglich: der Fähigkeit, die Transaktion abzuschließen; der Bedingungen und Konditionen der geplanten Transaktion; der Bedingungen und Konditionen der geplanten Finanzierung; zukünftiger Arbeiten, die auf dem Konzessionsgebiet durchgeführt werden sollen; der Verwendung von Geldern; und der Geschäfte und Aktivitäten von Bond nach der geplanten Transaktion. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren notwendigerweise auf einer Reihe von Schätzungen und Annahmen, die zwar als vernünftig erachtet werden, jedoch bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren unterliegen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse wesentlich von den in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten oder implizierten Ergebnissen abweichen. Es gibt keine Gewähr, dass die zukunftsgerichteten Aussagen wie hierin beschrieben oder überhaupt abgeschlossen werden. Solche Faktoren beinhalten, sind jedoch nicht beschränkt auf: allgemeine geschäftliche, wirtschaftliche, wettbewerbsbezogene, politische und soziale Ungewissheiten; betriebliche und technische Schwierigkeiten in Verbindung mit der Mineralexploration und -erschließung, mangelndes Interesse von Investoren an der Finanzierung; zusätzlicher Kapitalbedarf; zukünftige Gold- und Edelmetallpreise; Änderungen der allgemeinen Wirtschaftsbedingungen; Unfälle, Verzögerungen oder das Ausbleiben von Genehmigungen des Boards, der Aktionäre oder der Regulierungsbehörden, einschließlich der erforderlichen Genehmigungen; Ergebnisse der aktuellen Exploration und Tests; Änderungen von Gesetzen, Bestimmungen und Richtlinien, die sich auf den Bergbaubetrieb auswirken; und Rechtsstreitigkeiten. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als richtig erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von den in solchen Aussagen erwarteten abweichen können. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht unangemessen auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen. Bond Resources lehnt jede Absicht oder Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen.

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Bond Resources Inc.
    Robert Eadie
    Suite 750 – 580 Hornby Street
    V6C 3B6 Vancouver BC
    Kanada

    email : readie@imining.com

    Pressekontakt:

    Bond Resources Inc.
    Robert Eadie
    Suite 750 – 580 Hornby Street
    V6C 3B6 Vancouver BC

    email : readie@imining.com

    Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

    Bond Resources meldet positive erste metallurgische Ergebnisse bei Projekt Mary K Mine

    wurde veröffentlicht am 10. Juni 2020 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 71 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: