• Jugendlicher Charm und lässig leichter SambaBeat: Mit dem von Christian Bruhn komponierten Schlager „Süße 17 und ein rotes Sommerkleid“ sorgt Teddy Herz erneut für Gute Laune und Sommerfeeling…

    BildMit jugendlichem Charm und dufter Musik für Gute Laune sorgen – damit überrascht und begeistert der Deutsche Schlager-Sänger und Entertainer Teddy Herz immer wieder aufs Neue sein generationsübergreifendes Publikum.

    Sommer, Sonne, Sommerlied

    Rechtzeitig zum Sommer 2021 erscheint denn auch „Süße 17 und ein rotes Sommerkleid“, die neue, nunmehr 10. Single von Teddy Herz. Ein lässig leichter SambaBeat, ein freches Saxophon und die sympatische Stimme des Sängers sorgen zuverlässig für Sommerfeeling.

    Die Komposition stammt von Christian Bruhn

    Komponiert wurde „Süße 17 und ein rotes Sommerkleid“ von Christian Bruhn, der in den 60er Jahren viele Hits für Drafi Deutscher schrieb u. a. den Kult-Schlager „Marmor, Stein und Eisen bricht“.

    „Weil ihm meine Neuaufnahmen von „Der Hauptmann von Köpenick“ und dem Kult-Schlager „Marmor, Stein und Eisen bricht“ so gut gefielen, fragte ich Christian Bruhn ob er vielleicht noch ein unveröffentlichtes Lied in der Schublade hat, das seinerzeit für Drafi Deutscher bestimmt war“, so Teddy Herz. „Nein, aber ich schreibe gerne ein neues Lied für Dich“ war Christian Bruhn’s spontane Antwort. Und so entstand „Süße 17 und ein rotes Sommerkleid“, „ein Lied, das mir auf den Leib geschrieben ist“, freut sich Teddy Herz.

    Der Text, der von einer Jugendliebe handelt, stammt übrigens von den „Wörle Brothers“, Georg und Walter Wörle, in deren Musicland Tonstudio auch die Produktion stattfand.

    „Süße 17 und ein rotes Sommerkleid“ erscheint wie alle bisherigen Veröffentlichungen von Teddy Herz auf dem Musiklabel Reuthers Records, das sich auf Deutschen Schlager spezialisiert hat. Die Single ist ab heute, 2. Juli 2021, bei allen Download Stores und Streamingdiensten erhältlich – das aktuelle Album „Welche Farbe hat die Welt“ und das Familienalbum „Weihnachten mit Teddy Herz“ natürlich auch als CD im Fachhandel und bei Online Shops.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    REUTHER-ENTERTAINMENTS GmbH + Co. KG
    Herr Hermann Reuther
    Buchenweg 13
    96450 Coburg
    Deutschland

    fon ..: +49 9561 7059370
    fax ..: +49 9561 97626109
    web ..: https://reuthers.com
    email : info@reuthers.com

    REUTHER-ENTERTAINMENTS® mit der Marke Reuthers® ist eine weltweit tätige Dienstleistungsgruppe im Bereich Events, Musik, Unterhaltung, Reisen und Freizeit mit Unternehmen in Deutschland, den USA, Neuseeland sowie weltweiten Repräsentanten. Seit der Gründung im Jahr 1987 kümmert sich ein Team von Spezialisten mit viel Liebe zum Detail um die Träume und Wünsche der Kunden: das Firmen-Incentive, Clown Dodo bei der Kinderparty, der Weltstar beim Presseball, die Modelleinführung im Autohaus, Seminare und Trainings, das kulinarische Fest, die Traumreise im Paradies Neuseeland, eine Harley-Davidson® Motorradreise auf der legendären Route 66 und weltweite Foto- und Erlebnisreisen. Zur Vervollständigung der „Reuthers® Welt der Freude“ sorgen außerdem ein Musikverlag und Musiklabel, das Künstlermanagement für Stars und Sternchen sowie ein Radiosender und TV-Kanal…

    Pressekontakt:

    REUTHER-ENTERTAINMENTS GmbH + Co. KG
    Herr Alexander Roth
    Buchenweg 13
    96450 Coburg

    fon ..: +49 9561 7059370
    web ..: https://reuthers.com
    email : press@reuthers.com

    Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,

    „Süße 17 und ein rotes Sommerkleid“: Teddy Herz singt Sommerlied mit SambaBeat

    wurde veröffentlicht am 2. Juli 2021 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 55 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: