• Josef Ising erlaubt den Lesern in „Wenn dich im Dunkeln ein Licht berührt“ eine sanfte Annäherung an nicht ganz so sanfte Themen.

    BildZwischen Prosa und Lyrik versucht der Autor sich in seinem neuen Buch sprachlich ins Unfassbare vorzutasten. In einer Pandemiezeit mit ihren todbringenden Erfahrungen, bedrohlichen Nachrichten und beängstigenden Schlagzeilen prägt eine Todesmelodie wie „Spiel mir das Lied vom Tod“ plötzlich den Alltag. Menschen auf der ganzen Welt müssen sich durch Corona fast überfallartig und oft ohne eine Möglichkeit des Ausweichens mit dem Tod von Millionen von Menschen auseinander setzen. Die Texte dieses Buches möchten ein wenig behutsamer auf Themen dieser Art eingehen. Der Autor näher sich deswegen mit einer prosaisch-lyrischen Mischung von Denkanstößen den Grenzerfahrungen wie Endlichkeit, Leben, Tod, Sterblichkeit oder Unsterblichkeit.

    Die Gedichte in der Sammlung „Wenn dich im Dunkeln ein Licht berührt“ von Josef Ising sind eine thematisch passende Auswahl aus seinen Lyrik-Bänden „Zeitlingstupfer auf dunkler Materie“,
    „traumnähe und atemtanz“ und „Von Auslese bis Zeitsprung“.
    Auf diese Weise möchte der Autor die Leser dazu einladen, einen ganz persönlichen Weg zum „Vertrauter-werden“ mit dem
    bleibenden „Geheimnis des Todes“ zu beschreiten. Die Gedichte und kurzen Texte werden immer wieder durch ansprechende Fotografien aufgelockert und geben den Lesern jede Menge Stoff zum Nachdenken.

    „Wenn dich im Dunkeln ein Licht berührt“ von Josef Ising ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-32967-6 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

    Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    tredition GmbH
    Frau Jacqueline Stumpf
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
    web ..: https://tredition.de/
    email : presse@tredition.de

    Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.

    Pressekontakt:

    tredition GmbH
    Frau Jacqueline Stumpf
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    web ..: https://tredition.de/
    email : presse@tredition.de

    Schlagwörter: , , , , , ,

    Wenn dich im Dunkeln ein Licht berührt – Gedanken und Gedichte zu Tod und Leben

    wurde veröffentlicht am 9. Juli 2021 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 50 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: