-
Der Matratzenhersteller präsentiert im Rahmen des Events nachhaltige Lösungen für die Branche. Der Schwerpunkt der Innovationen liegt aber auch auf dem gesunden Schlaf.
Unter dem Titel „Revolution im Schlafabteil“ klärt Jens Rosenbaum, Bettenexperte und Geschäftsführer von Swissfeel Deutschland, auf der Heimtextil Conference „Sleep & More“ die Besucherinnen und Besucher in seinen Vorträgen zum Thema auf: „Ein Hotel besteht aus vielen Abteilungen. Die Wichtigste ist jedoch das Schlafabteil. Also jener Ort, wo tatsächlich das Bett steht. Hier ging es aus Branchensicht bislang eher ruhig zu, denn die Matratzen an sich boten über Jahrzehnte keine besonderen Innovationen. Das aber ändert sich gerade. Die Reisenden haben auch in Bezug auf Schlafhygiene immer größere Ansprüche an das Hotelbett. Wir können hier bereits eine ganzheitliche Lösung anbieten: Eine Hotelmatratze Made in Switzerland, die vollständig in einer hierfür extra entwickelten Matratzenwaschmaschine gewaschen werden kann, um nicht nur ein sehr hygienisches Schlaferlebnis zu bekommen, sondern dadurch die Lebenszeit bis zu dreimal verlängern zu können“.
Die aus hochwertigem Schweizer Mineralschaum gefertigten Matratzen können nach ihrem langjährigen Einsatz – sofern sie alle paar Jahre gewaschen werden – anschließend sogar recycelt werden.Bettenexperte Jens Rosenbaum von Swissfeel Deutschland wird im Rahmen der Heimtextil Conference „Sleep & More“ in zwei Keynotes darüber hinaus die Verbindung zur Hotellerie herstellen und dabei aufzeigen, wie sich bei dem Hotelbett das Nachhaltigkeitspotenzial nutzen lässt und wie Verbände und Industrie an Lösungen für eine ökologischere Zukunft des Hotelzimmers arbeiten können. Der Veranstalter hat außerdem weitere etablierte Expertinnen und Experten als Vortragende eingeladen, die neue sowie lösungsorientierte Innovationen oder Ideen vorstellen. Kernthema ist hierbei der gesunde Schlaf. Die Heimtextil Conference „Sleep & More“ findet vom 21. bis 24. Juni 2022 auf dem Gelände der Messe Frankfurt statt.
Jens Rosenbaum ist Journalist und Verleger, Fachbuchautor und Herausgeber von „Schlafen Spezial“. Er bezieht sein Praxiswissen zum Thema Bett auch aus einem familieneigenen, 1876 gegründetem Bettenfachgeschäft in der Region Hannover. Neben einem abgeschlossenen Hochschulstudium hat Jens Rosenbaum unterschiedliche Weiterbildungen absolviert. Unter anderem den Lehrgang zum diplomierten Schlafberater der LDT Nagold (Lehranstalt des Deutschen Textileinzelhandels). Sein Wissen stellt er in Vorträgen zum Thema Schlaf und Gesundheit zur Verfügung und berät Unternehmen aus diesem Umfeld in den Bereichen Kommunikation und Marketing. Im Jahr 2010 erfolgte der Einstieg bei Swissfeel, um bei der Entwicklung von Produkt und Marke mitzuwirken. Jens Rosenbaum und Swissfeel sehen hier sowohl einen Zukunftsmarkt als auch die Verpflichtung, einen Beitrag zu leisten, wenn es darum geht, die Umwelt nachhaltig zu schützen. Denn aktuell werden allein in der Europäischen Union pro Jahr bis zu 40 Millionen Matratzen verbrannt – aus hygienischen Gründen.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
SWISSFEEL AG
Herr Philipp Hangartner
Leutschenbachstrasse 41
8050 Zürich
Schweizfon ..: +41 43 558 96 40
web ..: http://www.swissfeel.com
email : info@swissfeel.comDas Unternehmen hat sich seit über zehn Jahren in der Schweiz, Deutschland und Österreich besonders auf das Thema Hygiene und Innovation in Bezug auf Hotelbettwaren spezialisiert. Alle Produkte werden aus hochwertigem Schweizer Mineralschaum hergestellt. Mit voll waschbaren Matratzen sowie der entsprechenden Waschlogistik verfügt Swissfeel europaweit über ein einzigartiges, nachhaltiges Angebot, da Swissfeel verbrauchte Matratzen zurücknimmt und dem Recycling zuführt. Das in der Schweiz produzierte Sortiment von Swissfeel wird laufend strengen Qualitätskontrollen unterzogen, um höchste Standards erfüllen zu können. Dabei setzt Swissfeel seit Beginn auf eine ökologische Verantwortung und umfangreiche Serviceleistungen für die Hotellerie. Swissfeel garantiert mit seinen Bettensystemen einen guten, sauberen und langfristig gesunden Schlaf: Das Erfolgskonzept wird seit Herbst 2019 daher auch für Privatkunden angeboten. Hier profitieren vor allem Allergiker vom langjährigen Know-how des Schweizer Unternehmens auf dem Gebiet der Bettenhygiene.
Pressekontakt:
Wolf.Communication & PR
Herr Wolf-Thomas Karl
Schulhausstrasse 3
8306 Brüttisellenfon ..: +41 76 498 5993
web ..: http://www.wolfthomaskarl.com
email : mail@wolfthomaskarl.com- Swissfeel gewinnt Christian Ulf Reschke als Vertriebsleiter
Christian Ulf Reschke, vormals Geschäftsführer bei der Fränkischen Bettwarenfabrik, wechselte Anfang August zu dem schweizerischen Bettwarenhersteller Swissfeel.... - Interaktiver Wissenstransfer für die Hotellerie: HSMA Deutschland e.V. stellt neues Veranstaltungsprogramm vor
Neben den beliebten Barcamps für unterschiedliche Themenbereiche, wird das größte Event des Branchenverbands mit neuem Konzept als #HSMAday 2022 an den Start gehen.... - Looking Glass Labs stellt sich auf der Maxim Virtual Growth Conference 2022 vor
Das Unternehmen wird an der von Maxim Group und M-Vest ausgerichteten Veranstaltung teilnehmen, die vom 28. bis 30. März 2022 stattfindet Vancouver, British Columbia – 25. März 2022 – Looking... - Cobalt 27 wird sich auf der BMO Capital Markets Mining Conference, der PDAC und der Bernstein Electric Revolution Conference präsentieren
Cobalt 27 wird sich auf der BMO Capital Markets Mining Conference, der PDAC und der Bernstein Electric Revolution Conference präsentieren Toronto, Ontario – 21. Februar 2019 – Cobalt 27 Capital... - Das Betten-Abitur für die Hotellerie: kostenfreies Analysetool ab sofort online verfügbar
Das Fachmagazin "Schlafen Spezial" präsentiert den Hotel-Betten-Check. Wer diesen Test besteht, darf sich zu den Top-Hotels in Bezug auf das Bettenangebot zählen....
Schlagwörter: Heimtextil Conference "Sleep & More", Hotelmatratzen, Hygiene, Jens Rosenbaum, Kissen, Made in Switzerland, Matratzen, Nachhaltigkeit, Schlafhygiene, Schlafkomfort, Swissfeel, waschbare Matratzen
Heimtextil Conference „Sleep & More“: Swissfeel stellt zukunftsweisendes Schlafkonzept für die Hotellerie vor
wurde veröffentlicht am 29. März 2022 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 76 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
- Swissfeel gewinnt Christian Ulf Reschke als Vertriebsleiter
Heimtextil Conference „Sleep & More“: Swissfeel stellt zukunftsweisendes Schlafkonzept für die Hotellerie vor
Lesezeit ca. 2 Minuten, 30 Sekunden
News-ID 147434
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Endeavour Silver stellt Update zum Baufortschritt bei Terronera im ersten Quartal 2024 bereit; Baufortschritt erreicht 53 % der Fertigstellung
- Desert Gold kündigt Privatplatzierung ohne Brokerbeteiligung mit Lead Orders im Wert von 910.000 C$ an
- Neue SEO-Challenge läuft: Agenturtipp.de startete am 16.04.2024 den originellen „RankensteinSEO“-Wettstreit!
- Zeitgewinn für Steuerberater in der hektischen Jahreszeit durch Marketing-Automatisierung
- Erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 bei HanseWerk-Tochter SH Netz: 12,5 Millionen Euro Dividende für Kommunen
- In Krisenzeiten greifen Investoren zu Gold und Staatsanleihen
- FendX optimiert seine REPELWRAP(TM)-Folie durch zusätzliche Produktionstestläufe auf der kommerziellen Fertigungslinie von Dunmore und informiert über Neuigkeiten aus dem Unternehmen
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
EcoStruxure
Edelmetalle
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
Innovation At Every Level
kanada
Kupfer
Liebe
Life Is On
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
preiswert
Rohstoffe
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone