• „Focus Money“ – GVV Direktversicherung gehört zu den besten in Deutschland

    Bild60 000 Verbraucher können nicht irren: Denn so viele haben festgestellt, dass die GVV Direktversicherung zu den besten in Deutschland gehört. Im Auftrag der Zeitschrift „Focus Money“ haben diese Verbraucher GVV Direkt bei der Kunden- und Finanzbetreuung von Direktversicherungen als „sehr stark“ bewertet. Damit landete der Versicherungskonzern mit seinem Stammsitz in Köln auf Platz drei, hinter Cosmos und Huk24. „Dass wir als relativ kleines Versicherungsunternehmen schon direkt hinter zwei ganz großen Playern notiert sind, erfüllt uns natürlich schon mit einem gewissen Stolz“, sagt GVV-Vorstandsvorsitzender Wolfgang Schwade.

    Dieses für die GVV so erfreuliche Ranking kommt natürlich nicht aus heiterem Himmel. Denn „direkt“ hat bei GVV eine ganz besondere Bedeutung und meint den sofortigen Kontakt zum Kunden. „So haben wir uns“, sagt Wolfgang Schwade, „ganz bewusst gegen nervige Tasterei auf dem Telefon entschieden, die nach minutenlangen Warteschleifen letztendlich zum Berater führt. Bei uns meldet sich beim Kundenanruf sofort ein Mensch und keine Maschine. Dieser persönliche Erstkontakt vermittelt dann unmittelbar zum richtigen Fachberater, das ist viel schneller und vor allem viel persönlicher“, erklärt Wolfgang Schwade.

    Sicherlich eher eine Kleinigkeit, die aber bei der Kundenbetreuung sehr gut ankommt und für einen Direktversicherer nicht selbstverständlich ist. „Die präzise Beratung“, ergänzt Vorstandsmitglied Katharina Stecher, „und die ganz klare Vorgabe an alle unsere Mitarbeitenden, wirklich nur die Produkte anzubieten, die der Kunde auch tatsächlich benötigt, sind ein weiterer Grund, warum wir bei der Kundenbetreuung so weit vorne liegen.“

    Und nicht zuletzt die Versicherungsprodukte selbst sind es, die den Direktversicherer aus Köln so stark machen. Haftpflicht, Wohngebäude und Kfz-Versicherungen von GVV sind bei einschlägigen Tests mit Bestnoten versehen worden. Nahezu unschlagbar gut – gerade jetzt wichtig zu Zeiten, in denen das Wetter deutlich besser wird – sind die Versicherungsbedingungen für Motorräder.

    Weitere Informationen unter: https://www.gvv-direkt.de 

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    GVV-Privatversicherung AG
    Herr Jürgen Kleikamp
    Aachener Straße 952-958
    50933 Köln
    Deutschland

    fon ..: 0221 4893-553
    web ..: https://www.gvv-direkt.de 
    email : info@gvv.de

    Über GVV Direkt:
    GVV Direkt ist die Tochter der GVV Kommunalversicherung. Bis 2015 war sie ein Spezialversicherer für kommunale Mandatsträger, Kommunalbeamte sowie für Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren. Seit dem ist GVV Direkt für alle da.

    Pressekontakt:

    GVV-Privatversicherung AG
    Herr Jürgen Kleikamp
    Aachener Straße 952-958
    50933 Köln

    fon ..: 0221 4893-553
    web ..: https://www.gvv-direkt.de 
    email : info@gvv.de

    Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

    Der Mensch statt der Maschine macht GVV direkt zum sehr starken Versicherer

    wurde veröffentlicht am 2. Mai 2022 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 2 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: