-
Nach der hochgradigen Entdeckung auf dem Kupferprojekt Storm auf Somerset Island, Nunavut, im vergangenen Jahr wird American West Metals (ASX: AW1; OTCQB: AWMLF; FRA: R84) in der jetzt beginnenden Bohrsaison rund fünfmal so viel bohren wie im Jahr zuvor!
Für die geplanten 10.000 m an Bohrungen kommen zwei unterschiedliche Bohrgeräte zum Einsatz, ein Reverse-Circulation (RC)-Bohrer und etwas später ein Diamantbohrer. Die beiden Bohrer haben unterschiedliche Aufgaben: Mit dem RC-Bohrer sind rund 8.000 Meter an oberflächennahen Bohrungen geplant, die maximal bis zu einer Tiefe von 150 Metern reichen, was rund 50 Bohrungen entspricht. Damit will das Unternehmen in der Zone 4100N sowie in den benachbarten Zonen 2750N und 2200N in möglichst kurzer Zeit eine oberflächennahe Ressource mit hochgradigem Kupfer bestimmen, die sich möglicherweise für kostengünstigen Tagebau per Direct-Shipping geeignet. Für das RC-Gerät spricht die Schnelligkeit der Bohrungen. Historische Bohrungen in der Zone 4100N haben oberflächennah große Mengen an hochgradigem Kupfer durchteuft, darunter: 15m @ 3,88% Cu ab 72,4m (ST99-47); 27,2m @ 1,9% Cu ab 78,8m (ST00-62) sowie 5,8m @ 3,6% Cu ab 38,6m (ST99-53).
Jetzt den ganzen Artikel lesen:
American West verfünffacht Bohrungen auf Storm-Kupferprojekt in der neuen Saison 2023
Jetzt den Goldinvest.de-Newsletter abonnieren
Goldinvest.de auf LinkedIn folgenRisikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH veröffentlich auf www.goldinvest.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Veröffentlichungen. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt, gerade bei Aktien im Penny Stock-Bereich, hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.
Gemäß §34b WpHG und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Auftraggeber, Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien von American West Metals halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen American West Metals im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag zwischen American West Metals und der GOLDINVEST Consulting GmbH, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist.
Aussender:
GOLDINVEST Consulting GmbH (Anbieter i.S.d. §§ 5 TMG, 55 RStV)
Rothenbaumchaussee 185
20149 Hamburg
redaktion(at)goldinvest.de
Internet: www.goldinvest.deVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
GOLDiNVEST.de
Björn Junker
Rothenbaumchaussee 185
20149 Hamburg
Deutschlandemail : b.junker@goldinvest.de
GOLDINVEST.de ist ein Angebot der
GOLDINVEST Consulting GmbH (Anbieter i.S.d. §§ 5 TMG, 55 RStV)
Rothenbaumchaussee 185
20149 HamburgPressekontakt:
GOLDiNVEST.de
Björn Junker
Rothenbaumchaussee 185
20149 Hamburgemail : b.junker@goldinvest.de
GOLDiNVEST.de – American West verfünffacht Bohrungen auf Kupferprojekt Storm in der neuen Explorationssaison
wurde veröffentlicht am 30. März 2023 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 23 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
GOLDiNVEST.de – American West verfünffacht Bohrungen auf Kupferprojekt Storm in der neuen Explorationssaison
Lesezeit ca. 2 Minuten, 3 Sekunden
News-ID 157828
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Nutzen Sie die fachgerechte Festplatten Löschung in Mülheim um sich vor Strafen zu schützen
- GPS Tracker – Optimierung der Lieferkettenlogistik
- Wir bieten Ihnen die Festplatten Vernichtung in Heilbronn – schnell, sicher und einfach
- Weltweites Engagement für Frieden beim World Peace Summit in Südkorea
- Caravan Energy gibt die Ernennung von Reagan Glazier zum CEO und Direktor bekannt
- First Phosphate erhält von der Export-Import Bank of the United States (EXIM) eine Interessensbekundung im Wert von bis zu 170 Millionen USD
- Ihre Chance für bessere Unternehmensstrategien mit Künstlicher Intelligenz (KI)
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
EcoStruxure
Edelmetalle
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
Innovation At Every Level
kanada
Kupfer
Liebe
Life Is On
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
preiswert
Rohstoffe
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone