• Weltpremiere: Porträt Bertram Engel zum Jubiläum.

    BildDas Panikorchester feiert dieses Jahr sein 50-jähriges Bestehen und lädt zu einer unvergesslichen Reise durch die Rockgeschichte ein. Das Panikorchester, gegründet von Udo Lindenberg und Steffi Stephan am 13.08.1973, hat seit einem halben Jahrhundert die Herzen der deutschsprachigen Musikfans erobert. Hits wie „Hinterm Horizont“ und „Sonderzug nach Pankow“ sind zu Hymnen einer ganzen Generation geworden und haben die Band zu Legenden gemacht. Mit ihrer einzigartigen Mischung aus Rock und Pop mit deutschen Texten sowie den wilden, umfangreichen Live-Shows haben sie die Musiklandschaft nachhaltig geprägt. Die Band hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten und ist für ihre energiegeladenen Live-Auftritte bekannt (berüchtigt).

    Ole Ohlendorff, ein international anerkannter freischaffender bildender Künstler, hat es geschafft, die Magie des Panikorchesters in seinen Porträts einzufangen. Seine Gemälde zeichnen sich durch ihre Natürlichkeit und besonderen Essenzen aus und vermitteln die Leidenschaft und Energie, die das Panikorchester auszeichnet. Nun hat Ohlendorff die Serie um den versierten Schlagzeuger des Panikorchesters Bertram Engel erweitert, der jetzt als Neuzugang die Porträtserie „Rock Legends Alive“ komplettiert.

    „Es ist eine große Ehre für mich, diese außergewöhnlichen Künstler und schlussendlich auch Bertram Engel porträtieren zu dürfen“, sagt Ole Ohlendorff. „Das Panikorchester hat die deutsche Musiklandschaft geprägt und ich wollte ihre Bedeutung und ihren Einfluss in meinen Werken zum Ausdruck bringen. Dies ist meine ganz persönliche malerische Hommage an diese Leidenschaft und an das musikalische Erbe des Panikorchesters“.

    Bertram Engel ist ein renommierter Schlagzeuger und Produzent, der bereits mit zahlreichen internationalen Künstlern (Peter Maffay, Robert Palmer, Eric Burdon, Marius Müller-Westernhagen u.v.m.) zusammengearbeitet hat. Sein einzigartiger Stil und seine musikalische Vielseitigkeit haben ihn zu einer gefragten Größe in der Musikbranche gemacht. Ole Ohlendorff schafft es, die Energie und Leidenschaft von Bertram Engel in seinem Porträt zum Ausdruck zu bringen und hat mit diesem fünften Porträt nach Udo Lindenberg, Steffi Stephan, Jean-Jacques Kravetz und Hannes Bauer nun dem Panikorchester ein künstlerisches Denkmal gesetzt.

    Herzlichen Glückwunsch an Udo Lindenberg und seinem Panikorchester zum 50-jährigen Jubiläum.

     

    Über den Künstler Ole Ohlendorff:

    Ole Ohlendorff, ein international anerkannter freischaffender bildender Künstler, hat mit seinen faszinierenden Serien „Dead Rock Heads“ und „Rock Legends Alive“ die Aufmerksamkeit der Kunstwelt und der Musikfans auf sich gezogen. Seine Werke sind eine Hommage an die Musik und die einflussreichsten Persönlichkeiten der Rockgeschichte.

    Mit der Serie „Dead Rock Heads“ hat Ole Ohlendorff eine einzigartige Art gefunden, verstorbene Rocklegenden wieder zu einem neuen Leben zu erwecken. Seine detaillierten Porträts fangen die Essenz der Künstler ein und lassen sie auf beeindruckende Weise auferstehen. Von Jimi Hendrix bis Aretha Franklin – Ole Ohlendorffs Werke sind eine Hommage an die unvergesslichen Legenden, die häufig viel zu früh von uns gegangen sind.

    In seiner Serie „Rock Legends Alive“ widmet sich Ole Ohlendorff den lebenden Legenden der Rockmusik. Von Udo Lindenberg bis Doro Pesch – seine Porträts fangen die Energie und Leidenschaft dieser Künstler ein und lassen den Betrachtenden in ihre Welt eintauchen. Ole Ohlendorffs Werke sind geprägt von einer natürlichen und fesselnden Darstellung, die die Persönlichkeiten der Musiker zum Leben erweckt.

    _“Die Musik hat mich schon immer inspiriert, und ich habe hier eine Möglichkeit gefunden, meine Bewunderung für meine Rocklegenden auszudrücken“,_ sagt Ole Ohlendorff. _“Mit den Serien ‚Dead Rock Heads‘ und ‚Rock Legends Alive‘ möchte ich die Magie und den Spirit der Musik einfangen und somit diese unvergesslichen Persönlichkeiten der Rockgeschichte ehren.“_

    Ole Ohlendorffs Werke wurden bereits international ausgestellt und haben große Anerkennung in der Kunstwelt gefunden. Seine einzigartige Herangehensweise und seine unvergleichliche Stilistik, die Essenz der Musiker einzufangen, haben ihn zu einem gefragten Künstler gemacht.

     

    _“Die Werke von Ole Ohlendorff sind faszinierend und berührend zugleich“_, sagt ein Kunstexperte. _“Seine Porträts erwecken die Rocklegenden zum Leben, und lassen uns ihre Musik und ihre Persönlichkeit spüren. Es ist eine Hommage an die unsterbliche Kraft der Musik.“_

     

    Die Serien „Dead Rock Heads“ und „Rock Legends Alive“ von Ole Ohlendorff sind ein Muss für Musikliebhaber und Kunstinteressierte. Sie eröffnen eine neue Perspektive auf die Rockgeschichte und lassen uns die unvergesslichen Legenden neu entdecken.

    Website: www.ohlendorff-art.de

    Facebook: www.facebook.com/Ohlendorff.Art

    Youtube: www.youtube.com/@Ohlendorff-Art

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    combiful GmbH
    Herr Hanno Maack
    Salomon-Petri-Ring 79
    22117 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: +49 40 39806366
    web ..: https://www.combiful.com
    email : press@combiful.com

    Moin und herzlich Willkommen bei der combiful GmbH
    Mit Leidenschaft und vollem Einsatz agieren wir bereits seit 3 Jahrzehnten als Dienstleistungsagentur im Event-, Cruise und Tourneebereich. Wir beschäftigen uns mit dem strategischen Aufbau von Künstler*innen sowie Event und Entertainment Konzepten und führen diese zur Marktreife bzw erweitern und optimieren diese unter Einbeziehung von Marketingzielen. Unser Team entwickelt hierzu inhaltliche Konzepte und medientechnische Lösungen für Events, Cruise Productions und Shows aller Art.

    Zu unseren Referenzen zählen:
    Rockliner, Udo Jürgens, Reamonn, Ole Ohlendorff, TUI Cruises, Nana Mouskouri, Beat-Club – The Story, Udo Lindenberg, Stars del Mar, Rea Garvey, Beiersdorf AG, Full Metal Cruise, Volkswagen, Vodafone, Deutsche Vermögensberatung, World Club Cruise u.v.m.

    Pressekontakt:

    combiful GmbH
    Herr Hanno Maack
    Salomon-Petri-Ring 79
    22117 Hamburg

    fon ..: +49 40 39806366
    email : press@combiful.com

    Schlagwörter: , , , , , , , ,

    50 Jahre Panikorchester: Ole Ohlendorff komplettiert seine „Rock Legends Alive“ Serie

    wurde veröffentlicht am 10. August 2023 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 42 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: