• Michael G. Hörmann meets Falco

    BildBrüderlein – der Song ist nur für dich, lässt im Hintergrund die Erinnerung an eine Musiklegende erwachen:“FALCO.“

    MICHAEL G. HÖRMANN, schon seit Jahren stellt er auf den Karaoke-Bühnen unter Beweis, dass er, wie kein anderer, nicht nur alles über sein Idol weiß, sondern auch dessen Gesangsweise bis zur Perfektion verinnerlicht hat und nicht zu Unrecht von seinen Fans nur noch als „DER KOMMISSAR“ oder „FALCO“ angesprochen wird.
    Als Michael G. Hörmann 1982 Falco das erste Mal im Radio hörte, ahnte er nicht, dass dieser österreichische Sänger in seinem Leben noch eine gewichtige Rolle spielen sollte.
    Doch schon nach den ersten Takten durchfuhr es ihn, als sei er vom Blitz getroffen, und der Virus Falco elektrisierte ihn seit diesem Moment.
    Bis zu seinem 40. Lebensjahr wuchs der Ableger der Kunstfigur Falco in Michael G. Hörmann und forderte nun sein Recht, an das Tageslicht gebracht zu werden. Aber nicht etwa mit einer Coverversion des Falken, sondern mit einem eigenen Song, welcher in der altbekannten Art und Weise von Falco seine Lieder nicht singt, sondern zelebriert.

    Die Geschichte vom „BRÜDERLEIN“ wurde von Heidi Sarnow und Robert Angelo auf Wunsch der Schwester anlässlich einer Taufe eines neugeborenen „Brüderleins“ geschrieben, sammelte über ein Jahrzehnt unbeachtet Staub im Archiv an und wurde nicht verwendet.
    Erst als Michael G. Hörmann den Song auf der Suche nach einer eigenen Nummer durch Zufall entdeckt, wird sie von ihm ergänzt und im Style von Falco komponiert sowie als neues „Duett“ etabliert, für das er die exzellente Sängerin EMMA TETTE begeistern konnte und mit an Bord nahm.
    „Die Geschichte“ baut nahtlos eine Brücke zwischen Michael G. Hörmann und Falco, seinem Star, der viel zu früh von uns ging.
    Falco´s Kunst endete bei Hans Hölzel nach ca. 40 Jahren Lebenszeit – Michael G. Hörmann`s Kunst beginnt genau ab dem 40. Lebensjahr! Michael G. Hörmann betrachtet das als die magische Schnittstelle zwischen den beiden. Die Komposition des Liedes entstand in Zusammenarbeit mit Volker Wiedling von Netzkater Records, der dieses Mal vor einer echten Herausforderung stand und diese souverän zusammen mit den Interpreten meisterte.
    Veröffentlicht wird die Single von Netzkater Records am 17.11.2023.

    Komponist: Volker Wiedling, Michael G. Hörmann
    Texter/in: Heidi Sarnow, Robert Angelo ,Michael G. Hörmann
    Label: Netzkater Records
    Label – Code: 89325
    ISRC: DEH742327343
    Barcode: 4065328311005
    Titellänge: 03:23 Minuten
    Veröffentlichung: 17.11.2023
    Quelle: Schlager ist Trumpf/ Roberto Schöne

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Sperbys Musikplantage
    Herr Hans Peter Sperber
    Weisestrasse 55
    12049 Berlin
    Deutschland

    fon ..: 030 659 11 004
    web ..: http://sperbys-musikplantage.over-blog.com/
    email : kontakt@sperbys-musikplantage.de

    Promotion- und Presseagentur:

    Sperbys Musikplantage
    Hans Peter Sperber
    Weisestr. 55 – 12049 Berlin
    Mail: hps-win@gmx.net und kontakt@sperbys-musikplantage.de
    Telefon 030 65911004 und 0172 3832237
    Webpräsenz: http://sperbys-musikplantage.over-blog.com

    Sperbys Musikplantage ist der Spezialist für Bemusterungen und Künstlerpromotion im Internet. Wir bewerben Ihre neue CD, Album oder Lied breitflächig im Web auf Musik- und Presseportalen, sowie auf Facebook.
    Wir machen Mailbemusterung bei allen großen Radiostationen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande und Südtirol. Dann auch bei allen Webradios und lokalen UKW-Sendern in Deutschland und weltweit. Wir haben knappe 1.300 Radiokontakte gelistet. Wir sind der Bemusterungs- und Promotion-Spezialist für deutsch gesungene Musik. Aber wir machen diese Arbeit auch für Musik die in andere Sprachen gesungen wird.

    Jeden ersten Samstag im Monat gibt es auf HarbourTown Radio Sperbys Musikplantage als Radioshow. Die folgenden Samstage wird die Show dann wiederholt.

    Pressekontakt:

    Sperbys Musikplantage
    Herr Hans Peter Sperber
    Weisestrasse 55
    12049 Berlin

    fon ..: 030 659 11 004
    web ..: http://sperbys-musikplantage.over-blog.com
    email : kontakt@sperbys-musikplantage.de

    Schlagwörter: , , , , ,

    Brüderlein – das neue Musikepos von Michael G. Hörmann

    wurde veröffentlicht am 15. November 2023 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 59 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: