-
Vancouver, Kanada – 17. Dezember 2024 / IRW-Press / Endeavour Silver Corp. (Endeavour oder das Unternehmen) (NYSE: EXK; TSX: EDR – www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/endeavour-silver-corp/) freut sich bekannt zu geben, dass der Schwenkzapfen für die primäre Kugelmühle im Verarbeitungsbetrieb Guanaceví erfolgreich eingebaut werden konnte.
Nach dem Ausfall des Schwenkzapfens im August (siehe Pressemitteilung vom 19. August hier) ist die Mühle Guanaceví seit dieser Woche wieder im Vollbetrieb. Die Anlage wurde 15 Wochen lang mit einer reduzierten Kapazität von durchschnittlich 620 Tonnen pro Tag (t/Tag) betrieben, bis am 30. November der neu gefertigte Schwenkzapfen installiert wurde. In den nachfolgenden zwei Wochen wurden Ausrichtungstests durchgeführt, wodurch die Anlage wieder ihre geplante Kapazität von 1.200 t/Tag erreichte. Die Gesamtkosten für die Herstellung und den Einbau betrugen knapp über 400.000 USD.
Wir freuen uns, dass wir den Betrieb Guanaceví wieder auf die volle Kapazität hochfahren konnten, meint Chief Executive Officer Dan Dickson. Ich möchte noch einmal den Einfallsreichtum, die Einsatzbereitschaft und das große Engagement hervorheben, mit denen sich unser Team dieser Herausforderung gestellt hat. Dank der Suche nach Alternativen für die Weiterführung des Anlagenbetriebs mit reduzierter Kapazität wurden die finanziellen und sozialen Auswirkungen auf das Unternehmen und die umliegenden Gemeinden so gering wie möglich gehalten.
Über Endeavour Silver – Endeavour ist ein mittelgroßes Edelmetallunternehmen, dass sich nachhaltigen und verantwortungsvollen Bergbaupraktiken verpflichtet hat. Mit Betrieben in Mexiko und der Entwicklung der neuen Schlüsselmine im Bundesstaat Jalisco möchte das Unternehmen einen positiven Beitrag zur Bergbauindustrie und den Gemeinden, in denen es tätig ist, leisten. Darüber hinaus verfügt Endeavour über ein Portfolio von Explorationsprojekten in Mexiko, Chile und den Vereinigten Staaten, was dem Unternehmen zu seinem Ziel verholfen hat, ein erstklassiger führender Silberproduzent zu werden.
Kontaktinformation
Allison Pettit, Director of Investor Relations
Tel: (877) 685 – 9775
E-Mail: apettit@edrsilver.com
Webseite: www.edrsilver.comFolgen Sie Endeavour Silver auf Facebook, X, Instagram und LinkedIn
In Europa:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger & Marc Ollinger
info@resource-capital.ch
www.resource-capital.chDie Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Endeavour Silver Corp.
Meg Brown
1130-609 Granvile Street
V7Y 1G5 Vancouver, BC
Kanadaemail : mbrown@edrsilver.com
Wir sind ein mittelständisches Silberexplorationsunternehmen, das sich auf die Silberproduktion in Mexiko spezialisiert hat.
Pressekontakt:
Endeavour Silver Corp.
Meg Brown
1130-609 Granvile Street
V7Y 1G5 Vancouver, BCemail : mbrown@edrsilver.com
Verarbeitungsanlage Guanaceví läuft nach erfolgreichem Einbau eines Schwenkzapfens wieder im Vollbetrieb
wurde veröffentlicht am 17. Dezember 2024 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 18 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Verarbeitungsanlage Guanaceví läuft nach erfolgreichem Einbau eines Schwenkzapfens wieder im Vollbetrieb
Lesezeit ca. 1 Minuten, 55 Sekunden
News-ID 174427
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Frau Yvonne Asch wird Lebenshelferin in Winsen (Luhe) – SeniorenLebenshilfe vergrößert ihr Helferteam
- Nexe Innovations mit Unternehmensupdate 2024: Ein Jahr strategischer Weiterentwicklung stellt Weichen für nachhaltiges Wachstum
- Erfolgsschub für Biotech-Startups: ZAGENO und Hatch.Bio Labs bündeln ihre Kräfte für einen effizienteren Laborbetrieb
- Goliath Resources: „Phänomenale“ Kontinuität hochgradiger Goldmineralisierung
- QSE-Lösungen von Scope Technologies entsprechen den geplanten HIPAA-Aktualisierungen hinsichtlich Cybersicherheit
- Piet van Dyke hat sein neues Album STOLEN GOODS veröffentlicht
- Die unterschiedlichen Wege, wie Männer und Frauen sich verlieben
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone