• Die Messe für Wolle, Garne, Stricken, Häkeln, Handarbeiten, Filzen, Spinnen, Weben, Stoffe, Workshops und Zubehör

    BildDas 2. Wolle-Festival verwandelt am 25. und 26. Januar 2025 die Festhalle in Wörth am Rhein in einen pulsierenden Mikrokosmos der Handarbeitskunst. Dieses farbenfrohe Ereignis verspricht Liebhabern des Strickens, Häkelns und Knüpfens ein Wochenende voller Inspiration und kreativer Energie. Handarbeitsbegeisterte aus nah und fern können sich auf eine vielfältige Veranstaltung freuen, die die Welt der Wolle in all ihren Facetten präsentiert.

    In der Festhalle Wörth, Am Festplatz 1, öffnen sich die Pforten zu einer Welt, in der Fäden Geschichten erzählen und Stoffe Träume weben. Besucher können die Messe samstags von 10 bis 17 Uhr und sonntags von 10 bis 16 Uhr in diese faszinierende Welt eintauchen.

    Das Festival überzeugt in diesem Jahr mit einer beeindruckenden Produktvielfalt. Die bereits umfangreiche Wollauswahl erfährt eine Erweiterung durch erlesene Garn- und Stoffkollektionen. Das Sortiment bietet für jeden kreativen Kopf die passende Inspiration – von naturbelassenen, rustikalen Wollqualitäten bis hin zu modernen Fasermischungen. Ein umfassendes Zubehörangebot mit Knöpfen, Reißverschlüssen, Nadeln und weiteren Artikeln rundet das Angebot ab.

    In unterschiedlichen Workshops können Interessierte im direkten Austausch mit den Ausstellern die Techniken des Häkelns, Strickens und Knüpfens erlernen und dabei wertvolle Tipps und Tricks erhalten.

    Das Festival ist ein lebendiger Schmelztiegel der Kreativität, in dem Ideen sprießen und Inspirationen blühen. Anfänger und erfahrene Handarbeitskünstler finden hier gleichermaßen ihren Platz. In dieser Atmosphäre des gegenseitigen Austauschs werden Projekte geboren und Träume Gestalt annehmen.

    Ein Herzstück der Messe bildet die Präsentation regionaler Handarbeiten. Mit Präzision und Leidenschaft stellen sie ihre handgefertigten Unikate zur Schau. Jedes Stück erzählt seine eigene Geschichte und atmet die Hingabe seines Schöpfers. Besucher werden durch den Erwerb dieser Werke zu Bewahrern einer jahrhundertealten Tradition und Förderern einer lebendigen Handwerkskultur.

    Das Wolle-Festival 2025 schlägt eine Brücke zwischen Vergangenheit und Zukunft, zwischen Tradition und Innovation. Es lädt ein, die Magie des textilen Handwerks zu erleben und Teil einer Gemeinschaft zu werden, die Kreativität feiert und Handwerkskunst ehrt.

    Details zur Veranstaltung:

    Samstag 25.01.2025
    ab 10:00 Uhr
    bis 17:00 Uhr

    Sonntag 25.01.2025
    ab 10:00 Uhr
    bis 16:00 Uhr

    Veranstaltungsort: Festhalle Wörth, Am Festplatz 1, 76744 Wörth am Rhein

    Die Veranstaltung verspricht ein inspirierendes Wochenende voller kreativer Begegnungen und handwerklicher Entdeckungen.

    Weitere Informationen gibt es auf der Website: https://wolle-festival.de/. Aktuelles gibt es auch in den sozialen Netzwerken bei Instagram: @wolle_festival oder bei Facebook: wolle.festivals.

    Kontakt:
    Lorenz GmbH
    Karl-Liebknecht-Straße 27
    06862 Dessau-Roßlau
    0176 40459640
    team@wolle-festival.de
    https://wolle-festival.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Redaktionsbüro für Bild & Text
    Herr Frank-Michael Preuss
    Mendelssohnstrasse 7
    30173 Hannover
    Deutschland

    fon ..: 0511471637
    web ..: https://www.fmpreuss.de
    email : info@fmpreuss.de

    Pressekontakt:

    Redaktionsbüro für Bild & Text
    Herr Frank-Michael Preuss
    Mendelssohnstrasse 7
    30173 Hannover

    fon ..: 0511471637
    web ..: https://www.fmpreuss.de
    email : info@fmpreuss.de

    Schlagwörter: , , , , , , , ,

    Wolle Festival 2025 in Wörth am Rhein – 2 Tage für die Kreativität

    wurde veröffentlicht am 6. Januar 2025 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 12 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: