-
Personalentwickler diavendo setzt bei Mitarbeitenden auf mehr Mitbestimmungsrecht und einen größeren Handlungsspielraum. Neben Leistungsbereitschaft sorgt dies für echte Zufriedenheit bei dem Gast.
Die Veränderung des Kundenverhaltens stellt auch die Vertriebsabteilungen in der Hotellerie vor die Herausforderung, das volle Potential langfristig auszuschöpfen. Denn die Kunden sind heute nicht nur besser informiert – sie sind vor allem anspruchsvoller und erwarten gerade bei hochwertigeren Dienstleistungen bevorzugt personalisierte Lösungen. Vertriebsmitarbeiterinnen und Vertriebsmitarbeiter, die nun befähigt sind, auf diese Veränderungen flexibel zu reagieren und individuelle Bedürfnisse erfüllen zu können, haben einen deutlichen Wettbewerbsvorteil.
Steffen Schock, Mitinhaber von diavendo, ist überzeugt von der nachhaltigen Wirkung von aktiv gelebtem Empowerment durch den Arbeitgeber und somit auch durch die Mitarbeitenden selbst: „Die Vorteile liegen auf der Hand. Mehr Selbstbefähigung beziehungsweise die Stärkung von Eigenmacht und Autonomie gerade im Hotelverkauf verhilft zu einer höheren Mitarbeitermotivation und -engagement. Wenn die Vertriebsteams das Gefühl haben, dass ihre Meinung gehört wird und ihre Beiträge zum Erfolg des Unternehmens zählen, sind sie bereit, sich stärker einzusetzen und ihr Bestes zu geben. Dies wirkt sich positiv auf ihre Leistungsfähigkeit aus und trägt zu einer Steigerung der Verkaufszahlen bei.“
„Empowerment im Verkauf ist von entscheidender Bedeutung für den Erfolg eines Betriebs“, ergänzt Nane Hartmann, Geschäftsführerin von Gebensfreude Events & Presents. „Es ermöglicht unserem Sales-Team, proaktiv auf Kundenbedürfnisse einzugehen und individuelle Lösungen anzubieten. Dies stärkt unsere Wettbewerbsposition und verbessert die Beziehung zu unseren Kunden und macht sie natürlich glücklich!“diavendo stellte für die Einführung von Empowerment in den Vertriebsabteilungen von Hotelgesellschaften, Privathotels oder Gastronomiebetrieben sieben Positionen zusammen, die sie gemeinsam im Rahmen von Workshops oder Coaching-Programmen mit den Teilnehmenden erarbeitet: Kundenorientierung, Vertrauensaufbau, Flexibilität, Nachhaltigkeit, Personalisierung, Beziehungspflege und effektive Kommunikation.
Bernhard Patter, Gründer von diavendo, ist überzeugt von der erfolgreichen Anwendung im Hotelalltag: „Wir haben im Rahmen unserer Unterstützung für die Hotels grundsätzlich einen hohen Praxisbezug und können auf eine langjährige Erfahrung im Vertrieb innerhalb der Branche zurückgreifen. Daher wissen wir um die Bedeutung von gelebtem Empowerment. Es ist also in Zeiten von steigendem Fachkräftemangel eine echte Chance, Mitarbeitende so anzuspornen und gleichzeitig an das Unternehmen zu binden.“
Empowerment im Verkauf bezieht sich auf den Prozess, bei dem der Verkäufer und die Verkäuferin mit den erforderlichen Ressourcen, Kompetenzen und Entscheidungsbefugnissen ausgestattet werden, um erfolgreich zu agieren und den Kundenbedürfnissen gerecht zu werden. Dieser Ansatz ermöglicht es den Mitarbeitenden aus dem Vertrieb eigenverantwortlich zu handeln, schnelle Entscheidungen zu treffen und auf Kundenanliegen einzugehen. Egal ob im persönlichen Kundentermin, bei Hausführungen oder im Sales-Call.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
diavendo GmbH
Herr Bernhard Patter
Seestraße 39
83257 Gstadt am Chiemsee
Deutschlandfon ..: +49 8541- 58499-17
web ..: http://www.diavendo.com
email : info@diavendo.comIm Herbst 2008 gründete der ehemalige Vorstand und Mitinhaber der IFH Aktiengesellschaft Bernhard Patter das Beratungsunternehmen für Personal- und Unternehmensentwicklung diavendo. Dabei spezialisiert sich der gebürtige Grazer mit seinem Geschäftspartner Steffen Schock auf die Beratung von Unternehmen aller servicenahen Wirtschaftszweige in den Bereichen Vertrieb, Führung und Kommunikation. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt auf Führungskräfte- und Verkaufstrainings in der Dienstleistungsbranche. Als „Die Persönlichkeitsentwickler“ sind sie europaweit für verschiedene Unternehmen erfolgreich tätig.
www.diavendo.com
Pressekontakt:
Wolf.Communication & PR
Herr Wolf-Thomas Karl
Schulhausstrasse 3
8306 Brüttisellenfon ..: 0041764985993
web ..: http://www.wolfthomaskarl.com
email : mail@wolfthomaskarl.comDie Bedeutung von Empowerment für den Hotelvertrieb: Steigerung von Leistungsfähigkeit und Kundenzufriedenheit
wurde veröffentlicht am 25. August 2023 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 55 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Die Bedeutung von Empowerment für den Hotelvertrieb: Steigerung von Leistungsfähigkeit und Kundenzufriedenheit
Lesezeit ca. 2 Minuten, 17 Sekunden
News-ID 161864
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Ehemalige Führungskraft von Microsoft, IBM und Compaq soll die APJ-Expansion für den GTDC leiten
- Calibre macht weiterhin große Fortschritte bei der vollständig finanzierten Goldmine Valentine; Bau zu 64 % abgeschlossen, Technik zu 98 % abgeschlossen, Betriebsleitung eingestellt, Vorinbetriebnahme im Gange, auf dem Weg zur Goldproduktion im 2. Quartal 2025
- Calibre meldet Finanzergebnisse für das 1. Quartal und bleibt auf Kurs, um die Prognosen für das Gesamtjahr zu erfüllen, während es den Bau der Multi-Millionen-Unzen-Goldmine Valentine vorantreibt und sich auf ein bedeutendes Wachstum im Jahr 2025 einstellt
- Champagne D. Rock – Der weltweit bekannte Luxuschampagner kehrt nach Cannes zurück
- Immobilien in Neubrandenburg: Marktentwicklung und Trends
- CIM verleiht Calibres Goldmine Valentine die John T. Ryan National Safety Trophy für eine herausragende Sicherheitsbilanz im Jahr 2023
- Weisse Flotte Duisburg: Top Eventlocation auf dem Wasser
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
EcoStruxure
Edelmetalle
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
Innovation At Every Level
kanada
Kupfer
Liebe
Life Is On
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
preiswert
Rohstoffe
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone