• Bei dieser Pressemitteilung handelt es sich um eine designierte Pressemitteilung, die im Hinblick auf den Prospektnachtrag des Unternehmens vom 31. August 2023 zu seinem Kurzprospekt vom 3. August 2023 erstellt wurde.

    – Das Unternehmen hat in diesem Quartal einen positiven freien CashflowDer freie Cashflow ist eine nicht IFRS-konforme Kennzahl. Diese Kennzahl sowie andere vom Unternehmen gemeldete nicht IFRS-konforme Kennzahlen sind in den Abschnitten EBITDA und Freier Cashflow in dieser Pressemeldung definiert.
    in Höhe von 4,1 Millionen $ erzielt und damit sein zuvor erklärtes Ziel, diesen Meilenstein bis Dezember 2023 zu erreichen, bereits vorzeitig erreicht.
    – Der Umsatz auf bestehenden Flächen (Same-Store Sales) sind im Jahresvergleich um 19 % und im Vergleich zum Vorquartal um 8 % gestiegen. Die berechneten täglichen Same-Store Sales stiegen um 5%; dies entspricht dem achten Quartal in Folge mit einem Zuwachs bei den Same-Store Sales.
    – Das Unternehmen ist mit 156 Standorten nach wie vor der größte nicht konzessionierte Cannabis-Einzelhändler in Kanada und hat die Marke von 1,1 Millionen Cabana Club-Mitgliedern überschritten. Es verfügt über 3 Millionen Kunden in den USA, während die weltweite Kundenbasis mehr als 4,6 Millionen beträgt.
    – Das Unternehmen hat den Wachstumskurs seines kostenpflichtigen Mitgliedschaftsprogramms Cabana ELITE weiter vorangetrieben, das nun über 18.800 Mitglieder zählt, was einem Anstieg von 39 % gegenüber dem zweiten Quartal entspricht und schneller wächst als in den beiden vorangegangenen Quartalen
    – 14. Quartal in Folge mit einem positiven bereinigten EBITDADas bereinigte EBITDA ist keine IFRS-konforme Finanzkennzahl
    von 10,2 Millionen $, was einer Steigerung von 140 % gegenüber dem Vorjahr und 55 % gegenüber dem Vorquartal entspricht, einschließlich einer einmaligen Rückzahlung von 2,4 Millionen US-Dollar aus Manitobas SRF

    – High Tide hält seinen Marktanteil am kanadischen Cannabis-Einzelhandelsmarkt (Quebec ausgeschlossen)Auf der Basis der Daten von Statistics Canada für die Monate Mai 2023 und Juni 2023 sowie der Daten von Hifyre für Juli 2023, mit Ausnahme der Provinz Quebec.
    bei 9,5 % durch kontinuierliches organisches Wachstum
    – High Tide ist nach wie vor das umsatzstärkste Cannabisunternehmen, das sein Ergebnis in kanadischen Dollar ausweist,Auf der Basis von Berichten von New Cannabis Ventures mit Stand vom 14. September 2023. Für die Zulassung zum Senior Listing im New Cannabis Ventures muss der segmentierte reine Cannabis-Umsatz mehr als 25 Millionen USD (31 Millionen CAD) pro Quartal betragen. Für nähere Angaben siehe: www.newcannabisventures.com/cannabis-company-revenue-ranking/
    und ist der am schnellsten wachsende Einzelhändler in Nord- und Südamerika, wie die Financial Times berichtetwww.ft.com/americas-fastest-growing-companies-2023

    CALGARY, AB, 14. September 2023 / IRW-Press / High Tide Inc. (High Tide oder das Unternehmen) (Nasdaq: HITI) (TSXV: HITI) (FWB: 2LYA), das einflussreiche, auf den Einzelhandel fokussierte Unternehmen, das darauf ausgerichtet ist, in jeder Sparte des Cannabissektors echten Wert zu schaffen, veröffentlichte heute seine Finanzergebnisse für das dritte Geschäftsquartal 2023, das am 31. Juli 2023 endete. Die wichtigsten Finanzzahlen werden in dieser Pressemeldung bekannt gegeben. Der konsolidierte Zwischenabschluss für die drei und neun Monate, die am 31. Juli 2023 endeten, sowie der zugehörige Lagebericht (Managements Discussion and Analysis) können auf der Website des Unternehmens unter www.hightideinc.com und den Profilseiten des Unternehmens auf SEDAR unter www.sedarplus.ca sowie auf EDGAR unter www.sec.gov abgerufen werden.

    Wichtigste Finanzergebnisse des dritten Geschäftsquartals 2023:

    – Umsatzanstieg auf 124,4 Millionen $ im dritten Geschäftsquartal 2023 im Vergleich mit 95,4 Millionen $ im gleichen Zeitraum 2022, was einem Zuwachs von 33 % im Jahresvergleich bzw. von 5 % gegenüber dem Vorquartal entspricht.
    – Der freie Cashflow betrug 4,1 Millionen $ im dritten Geschäftsquartal 2023 im Vergleich zu (2,0) Millionen $ im zweiten Geschäftsquartal 2023 und beläuft sich auf insgesamt 1,3 Millionen $ in den ersten neun Monaten dieses Geschäftsjahres. Diese signifikante Verbesserung wurde hauptsächlich durch den raschen Zuwachs der Same-Store Sales des Unternehmens angetrieben, der auf die anhaltende Dynamik des Discounter-Club-Modells und den starken Fokus auf die Umsetzung von Maßnahmen zur Kostenkontrolle zurückzuführen ist.
    – Der Bruttogewinn erhöhte sich im dritten Geschäftsquartal 2023 auf 34,6 Millionen $ im Vergleich mit 25,8 Millionen $ im gleichen Vorjahreszeitraum. Dies entspricht einem Anstieg von 34 % im Jahresvergleich bzw. von 10 % gegenüber dem Vorquartal.
    – Die Bruttogewinnmarge in den drei Monaten zum 31. Juli 2023 betrug 28 % und stimmt damit mit den vorangehenden Quartalen überein. Das Unternehmen stellt fest, dass die Bruttomargen, die in stationären Geschäften erzielt wurden, erneut sequenziell höher ausfielen.
    – Das bereinigte EBITDA² erhöhte sich im dritten Geschäftsquartal 2023 auf 10,2 Millionen $ (einschließlich einer einmaligen Rückzahlung von 2,4 Millionen $ aus Manitobas SRF) im Vergleich mit 4,2 Millionen $ im Vergleichszeitraum 2022 bzw. 6,6 Millionen $ im zweiten Geschäftsquartal 2023, was einen Anstieg von 140 % im Jahresvergleich und von 55 % im Quartalsvergleich darstellt.
    – Die anhaltenden vom Unternehmen umgesetzten Kosteneinsparungsmaßnahmen führten zu einem Rückgang der Gemein- und Verwaltungskosten als prozentualer Anteil des Umsatzes auf 5,2 % im dritten Geschäftsquartal 2023, was eine Verbesserung gegenüber 6,6 % im gleichen Zeitraum 2022 darstellt und im Vergleich zum Vorquartal konstant war.
    – Löhne, Gehälter und Leistungen stellten im dritten Geschäftsquartal 2023 11,1 % des Umsatzes dar, was eine Verbesserung gegenüber 12,0 % im gleichen Zeitraum 2022 und 11,8 % gegenüber dem Vorquartal darstellt. Dies wurde durch die Realisierung betrieblicher Effizienzsteigerungen erreicht, einschließlich der ersten Vorteile aus der Implementierung der Fastendr-Technologie in den Filialen des Unternehmens.
    – Der Umsatz aus der Cabanalytics-Plattform für Geschäftsdaten und -einblicke stieg im dritten Geschäftsquartal 2023 auf 6,5 Millionen $ gegenüber 5,5 Millionen $ im gleichen Zeitraum 2022, was einem Anstieg von 19 % gegenüber dem Vorjahr bzw. von 3 % gegenüber dem Vorquartal entspricht
    – Für Standorte, die im dritten Geschäftsquartal 2023 und 2022 in Betrieb waren, stiegen die Same-Store Sales im Jahresvergleich um 19 % und im Quartalsvergleich um 8 %. Die berechneten täglichen Same-Store Sales stiegen um 5%, was das achte Quartal in Folge mit einem Zuwachs bei den Same-Store Sales darstellt
    – Das Unternehmen setzte die Einführung von ELITE, dem ersten kostenpflichtigen Cannabis-Treueprogramm in Kanada, fort. Die Zahl der Mitglieder liegt derzeit bei über 18.800, was einem Anstieg von 5.300 Mitgliedern oder 39 % seit dem 13. Juni 2023 entspricht, und wächst damit schneller als in den beiden vorangegangenen Quartalen.
    – Der Verlust aus der betrieblichen Tätigkeit, einschließlich nicht zahlungswirksamer Abschreibungen in Höhe von 8,5 Millionen $, verbesserte sich im dritten Geschäftsquartal 2023 auf (0,7) Millionen $ im Vergleich mit (4,7) Millionen $ im gleichen Vorjahreszeitraum und (2,6) Millionen $ im Vorquartal, was einem Rückgang des Verlusts von 86 % bzw. 75 % entspricht.
    – Der Nettoverlust belief sich im dritten Geschäftsquartal 2023 auf (3,6) Millionen $ verglichen mit (2,7) Millionen $ im gleichen Zeitraum 2022 und (1,6) Millionen $ im Vorquartal, was auf einen Rückgang der Erträge aus der Neubewertung von Derivatverbindlichkeiten in diesem Quartal zurückzuführen ist.
    – Der Kassenbestand zum 31. Juli 2023 belief sich auf 25,7 Millionen $, verglichen mit 18,3 Millionen $ im gleichen Zeitraum 2022, was einem Anstieg von 40 % im Jahresvergleich und 14 % gegenüber dem Vorquartal entspricht. Im Quartal wurden keine externen Finanzmittel aufgenommen und Investitionen in Höhe von mehr als 1 Millionen $ getätigt.

    Ich freue mich sehr zu berichten, dass unser drittes Geschäftsquartal das beste in der Geschichte von High Tide seit unserer Gründung war, nachdem wir unser Ziel erreichen konnten und in diesem Quartal einen positiven freien Cashflow in Höhe von 4,1 Millionen $ erwirtschafteten, und zwar fünf Monate vor unserem zuvor kommunizierten Zeitplan, um damit weniger abhängig von den makroökonomischen und branchenspezifischen Bedingungen zu werden. Dieser Rekord der Generierung von freiem Cashflow war das Ergebnis einer kontinuierlichen Steigerung unserer Same-Store Sales, die den nationalen Durchschnitt kontinuierlich übertroffen hat und sich in den letzten sieben Quartalen auf enorme 114 % belief. Dieses Quartal brachte auch Rekordzahlen bei den Umsätzen und dem bereinigten EBITDA für unser Unternehmen, unter anderem konnten wir einen auf das Jahr hochgerechneten Umsatz von fast einer halben Milliarde Dollar erreichen. Durch unsere zielgerichtete Umsetzung stellen wir weiterhin die Stärke unseres innovativen Discounter-Club-Modells unter Beweis, das unserer Meinung nach das beste Cannabis-Einzelhandelskonzept des Landes ist. Die Marke Canna Cabana gewinnt auch weiter an Popularität und macht sich in Kanada schnell einen Namen, da unser durchschnittliches Ladengeschäft im Land jetzt 2,8 Millionen $ erwirtschaftet, während der nationale Durchschnitt unserer Mitbewerber (ausgenommen Québec) bei nur 1,2 Millionen $ liegt. Unser Kerngeschäft im stationären Handel wird durch unser einzigartig diversifiziertes Cannabis-Ökosystem mit über 4,6 Millionen Kunden weltweit in Kanada, den USA, dem Vereinigten Königreich und der EU unterstützt. Das Wachstum unseres ELITE-Kundenstamms hat sich in diesem Quartal beschleunigt, nachdem unser Schwerpunkt weiterhin auf mehr ELITE-Angeboten in den Ladengeschäften und dem dazugehörigen Bestand lag, so Raj Grover, President und Chief Executive Officer von High Tide.

    Wie heute bereits angekündigt, werden wir unsere bestehende Infrastruktur für Dateneinblicke mit der Einführung von Cabanalytics Consumer Insights oder CCI weiter erneuern, ausbauen und zusätzlichen Nutzen daraus ziehen. CCI wird unseren Clubmitgliedern durch eine monatliche, digitalisierte Publikation im Stil eines Magazins robuste Daten über das Verbraucherverhalten in Bezug auf die aktuellen und angesagtesten Cannabis- sowie ergänzende Produkte und Marken zur Verfügung stellen wird. CCI ist eine Erweiterung unserer äußerst erfolgreichen Business-Data- und Insights-Plattform Cabanalytics, die nun an unsere ständig wachsende Mitgliederbasis von über 1,1 Millionen treuen ELITE- und Cabana-Club-Mitgliedern hier in Kanada verteilt und schließlich auf unsere unübertroffene globale Kundendatenbank von 4,6 Millionen, einschließlich drei Millionen US-Kunden, ausgeweitet wird. Vorbehaltlich der entsprechenden behördlichen Genehmigungen stellt dies für unser Unternehmen eine weitere margenträchtige Möglichkeit dar, durch die gezielte Generierung von Werbeeinnahmen die Treue zu unseren Clubmitgliedern sowie zu Produktinnovatoren, Markenherstellern und lizenzierten Produzenten weiter zu festigen. Die Bruttomargen sind seit mehreren Quartalen stabil geblieben, und unsere allgemeinen und administrativen Kosten sind in den letzten Quartalen und in den letzten Jahren im Verhältnis zum Umsatz weiter gesunken. Unsere mehr als zehnjährige Branchenerfahrung, unser innovatives Denken und unser betrieblicher Ansatz mit einem starken Fokus auf Kostenkontrolle haben mit jedem Quartal zu besseren Rentabilitätskennzahlen geführt. Ich freue mich auch über die jüngsten Nachrichten aus den USA über die mögliche Neuregelung von Cannabis und die Möglichkeit, dass der Bankenausschuss des Senats den SAFE Banking Act innerhalb des nächsten Monats prüfen wird. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir mit unserem bewährten, getesteten und perfektionierten, innovativen Discount-Club-Modell schnell in den USA Fuß zu fassen können. Ich könnte nicht stolzer auf unser Team sein, das uns durch seinen Fokus, sein Engagement und seine harte Arbeit im letzten Quartal dorthin gebracht hat, wo wir heute stehen. Angesichts der potenziellen sich abzeichnenden Cannabismöglichkeiten in den USA und Deutschland stehen wir jedoch erst am Anfang, und das Beste für High Tide liegt noch vor uns, fügt Herr Grover hinzu.

    Drittes Geschäftsquartal 2023 – Wichtigste betriebliche Ergebnisse (1. Mai bis 31. Juli):

    – Die organische Expansion der Einzelhandelsgeschäfte wurde mit der Eröffnung von zwei neuen Canna-Cabana-Standorten fortgesetzt: 1 in Albert und 1 in Ontario.
    – Das Unternehmen hielt seine Jahreshaupt- und Sonderversammlung ab, auf der alle Mitglieder des Board of Directors mit nahezu einstimmiger Unterstützung wiedergewählt wurden.
    – Das Unternehmen verfügt mit dem Verkauf von derzeit 13 White-Label-Artikeln weiterhin über margenstärkere Produkte der Marke Cabana Cannabis Co in Saskatchewan, Manitoba und Ontario.
    – Das Unternehmen behielt seinen Status als das umsatzstärkste Unternehmen im Cannabissektor von Kanada bei.4

    Spätere Ereignisse (1. August bis heute):

    – Mit Stand 14. September 2023 war die Zahl der Mitglieder des Cabana Club-Treueprogramms auf über 1,1 Millionen gestiegen, gegenüber 750.000 Mitgliedern zum 14. September 2022 und 1.040.000 zum 14. Juni 2023, was einem Anstieg von 47% im Jahresvergleich und 6% gegenüber dem Vorquartal entspricht.
    – Mit Stand 14. September 2023 war die Zahl der ELITE-Mitglieder auf über 18.800 gestiegen, ein Anstieg um 5.300 von 13.500 zum 14. Juni 2023, was einem Zuwachs von 39 % gegenüber dem Vorjahr entspricht.
    – Die organische Expansion der Einzelhandelsgeschäfte wurde mit zwei neuen Canna-Cabana-Standorten in Ontario fortgesetzt.
    – Das Unternehmen hat einen endgültigen Kurzprospekt in Höhe von 100 Millionen $ eingereicht, der ein At-the-Market-(ATM)-Programm beinhaltet, das es dem Unternehmen ermöglicht, nach eigenem Ermessen und vorbehaltlich der behördlichen Bestimmungen von Zeit zu Zeit Stammaktien im Wert von bis zu 30 Millionen $ (oder dem entsprechenden Gegenwert in US-Dollar) aus dem eigenen Bestand an die Öffentlichkeit auszugeben. Das Unternehmen weist darauf hin, dass sein früheres ATM-Programm ausgelaufen ist, wobei etwa 75 % der Fazilität nicht in Anspruch genommen wurden.
    – Am 1. August 2023 ernannte das Unternehmen Sergio Patino zum ständigen Chief Financial Officer.
    – Das Unternehmen sponsert derzeit auf internationaler Ebene 312 Kinder über World Vision im Zuge seiner früheren Zusage, für jedes neu eröffnete Geschäft zwei Kinder finanziell zu unterstützen.

    Ausgewählte Finanzdaten für das dritte Quartal zum 31. Juli 2023:
    (in Tausend kanadischen Dollar angegeben)

    Drei Monate zum 31. Juli Neun Monate zum 31. Juli 31
    2023 2022 Ände- 2023 2022 Ände- rung
    rung
    $ $
    Umsatz 124.352 93.354 30 % 360.564 248.604 45 %
    Bruttogewinn 34.578 25.755 34 % 98.330 71.434 38 %
    Bruttogewinnmarge 28 % 27 % 1 % 27 % 29 % (2 %)
    Betriebskosten, gesamt (35240) (30.425) (16 %) (105.551) (89.828) (18 %)
    Bereinigtes EBITDA 10.181 4.246 140 % 22.276 9.555 133 %
    Verlust aus Betriebstätigkeit6 (662) (4.670) 86 % (7.221) (18.394) 61 %
    Nettoverlust (3.574) (2.717) (32 %) (9.147) (18.346) 50 %
    Verlust pro Aktie (0,04) (0,04) 0 % (0,12) (0,31) (61 %)
    (unverwässert und
    verwässert)

    Es folgt eine Überleitung des bereinigten EBITDA zum Nettoverlust:

    Drei Monate zum 31. Juli Neun Monate zum 31. Juli
    2023 2022 2023 2022
    Netto- (verlust) -Ertrag (3.574) (2.717) (9.147) (18.394)
    Ertragsteuer (-rückerstattung) 204 731 (3.069) (1.133)
    Wertzuwachs und Zinsen 1.931 1.470 5.555 4.883
    Abschreibung und Amortisation 8.493 7.182 24.179 21.920
    EBITDA (1) 7.054 6.666 17.518 7.276
    Wechselkursverlust (-gewinn) 31 120 18 324
    Transaktions- und Übernahmekosten 801 1.014 1.849 2.271
    (Gewinn) Verlust aus Neubewertung von derivater (73) (6.078) (2.477) (7.331)
    Verbindlichkeiten
    Verlust (Gewinn) aus Tilgung von – (140) – (255)
    Schuldverschreibungen
    Sonstige Gewinne 18 – 68 –
    Wertminderungsverlust – – – 89
    Aktienbasierte Vergütung 2.350 1.734 5.318 5.988
    Verlust (Gewinn) aus Neubwertung marktfähiger – 146 (18) 409
    Wertpapiere
    Gewinn aus Tilgung von Finanzverbindlichkeiten – 784 – 784
    Bereinigtes EBITDA (1) 10.181 4.246 22.276 9.555

    Anmerkung:
    (1) Gewinn vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Wertminderungen (EBITDA) und bereinigtes EBITDA. Diese Kennzahlen entsprechen keiner standardisierten, von den IFRS vorgeschriebenen Definition und lassen sich daher auch kaum mit ähnlichen, von anderen Emittenten gewählten Methoden vergleichen. Nicht IFRS-konforme Finanzkennzahlen bieten den Anlegern eine ergänzende Methode zur Ermittlung der betrieblichen Performance des Unternehmens und lenken so den Blick auf Trends im Kerngeschäft des Unternehmens, die bei ausschließlicher Berücksichtigung von IFRS-konformen Bewertungsmethoden ansonsten möglicherweise nicht erkennbar wären. Die Unternehmensführung verwendet bei der Messung der Finanzperformance des Unternehmens nicht IFRS-konforme Kennzahlen.

    Freier Cashflow (²) Q3/2023 Q2/2023 Q1/2023
    Nettoliquidität aus der (verwendet in der) gewöhnlichen Geschäftstätigkeit 7.545 1.365 2.114
    Laufender Investitionsaufwand (705) (625) (246)
    Zahlungen für Leasingverbindlichkeiten (2.789) (2.691) (2.715)
    Freier Cashflow 4.051 (1.951) (847)

    Anmerkung:
    (2)-Das Unternehmen definiert den freien Cashflow als Nettoliquidität aus der (verwendet in der) betrieblichen Tätigkeit, abzüglich des laufenden Investitionsaufwands, abzüglich der Zahlungen für Leasingverbindlichkeiten. Der laufende Investitionsaufwand wird definiert als Mietereinbauten und Instandhaltungsaufwand, die in der bestehenden Geschäftstätigkeit erforderlich sind. Die am unmittelbarsten vergleichbare Finanzkennzahl ist die Nettoliquidität aus der betrieblichen Tätigkeit, wie in der konsolidierten Kapitalflussrechnung angegeben. Sie sollte nicht als Kennzahl für die Liquidität oder als Ersatz für vergleichbare Kennzahlen betrachtet werden, die in Übereinstimmung mit dem IFRS erstellt werden.

    Ausblick

    High Tide ist mit 156 Canna Cabana-Standorten im ganzen Land und einer Kundenbasis von über 1,1 Millionen Cabana Club-Mitgliedern der größte kanadische nicht konzessionierte Cannabis-Einzelhändler. Anfang dieses Jahres gab das Unternehmen sein Ziel bekannt, bis zum Ende des Kalenderjahres 2023 einen positiven freien Cashflow zu erzielen. Das Unternehmen freut sich mitteilen zu können, dass es mit seinen starken Ergebnissen im dritten Quartal dieses Ziel bereits fünf Monate vor dem zuvor kommunizierten Zeitplan erreicht hat. Ebenso gibt das Unternehmen bekannt, dass sein derzeit auf das Jahr hochgerechneter Umsatz mehr als 500 Millionen $ beträgt und es somit sein Ziel erreicht hat, diesen Meilenstein bis zum Ende seines Geschäftsjahres 2023 zu erreichen.

    Nachdem das Unternehmen bewiesen hat, dass es mit seiner derzeitigen Geschäftstätigkeit einen bedeutenden freien Cashflow generieren kann, plant es nun, zu einem disziplinierten und verantwortungsvollen Wachstum zurückzukehren, sowohl organisch als auch durch Fusionen und Übernahmen, und dabei einen positiven freien Cashflow zu erzielen, um sein langfristiges Ziel von 250 Standorten in ganz Kanada zu erreichen.

    Das Unternehmen verzeichnet weiterhin stabile Bruttomargen, was auf den Anstieg der Margen im stationären Handel in den letzten sechs Quartalen zurückzuführen ist. Das Unternehmen plant, sich auf seine kürzlich gestarteten Initiativen zu konzentrieren, wie CCI, ELITE-Mitgliedschaftsverkäufe und margenträchtigere White-Label-Angebote, einschließlich der weiterhin zunehmenden Akzeptanz der Fastendr-Kioske des Unternehmens, um zusätzliche betriebliche Effizienzen zu erzielen, die wiederum zu einer höheren Rentabilität führen.

    Das Unternehmen sieht sich durch die jüngsten Nachrichten aus den Vereinigten Staaten ermutigt, die sich auf die potenzielle Neuregelung von Cannabis und die Möglichkeit beziehen, dass der Bankenausschuss des Senats eine Änderung des SAFE Banking Act innerhalb des nächsten Monats debattieren wird. Das Unternehmen ist weiterhin bereit, sein bewährtes, getestetes und perfektioniertes innovatives Discounter-Club-Modell so bald wie möglich auf den US-Markt zu bringen.

    Webcast von High Tide zur Erörterung der Finanzergebnisse

    Das Unternehmen wird am Freitag, den 15. September 2023 um 11:30 Uhr (Eastern Time) einen Webcast und eine Telefonkonferenz ausrichten, um den Abschluss zu erörtern.

    Link zum Webcast von High Tide: events.q4inc.com/attendee/996785173

    Teilnehmer können sich über den obigen Link vor dem Start des Live-Webcast für den Webcast registrieren. Drei Stunden nach dem Live-Webcast wird eine Aufzeichnung des Webcasts unter demselben Link verfügbar sein.

    Teilnehmer, die während der Telefonkonferenz Fragen stellen möchten, müssen sich per Telefonschaltung über eine der folgenden Einwahlnummern einwählen.

    Teilnahmedetails:

    Teilnahme per Telefonkonferenz:
    Gebührenfrei in Kanada: 1 833 950 0062
    Lokale Einwahlnummer, Kanada: 1 226 828 7575
    Lokale Einwahlnummer, USA: 1 404 975 4839
    Gebührenfrei in den USA: 1 833 470 1428
    Zugangscode für Teilnehmer: 457161

    *Die Teilnehmer müssen den Zugangscode eingeben, bevor sie mit einem Live-Operator verbunden werden*.

    Vierteljährliches Update des ATM-Programms

    Das At-the-Market-Aktienprogramm des Unternehmens (das ATM-Programm), das es dem Unternehmen ermöglichte, von Zeit zu Zeit Stammaktien im Wert von bis zu 40 Millionen $ (oder dem entsprechenden Gegenwert in US-Dollar) (Stammaktien) aus dem eigenen Bestand an die Öffentlichkeit, nach Ermessen des Unternehmens und vorbehaltlich der regulatorischen Anforderungen gemäß National Instrument 44-102 – Shelf Distributions und den Richtlinien der TSX Venture Exchange (die TSXV), zu emittieren, lief am 22. Mai 2023 aus. Das Unternehmen gibt bekannt, dass das Unternehmen im dritten Quartal, das am 31. Juli 2023 endete, keine Stammaktien über die TSXV und den Nasdaq Capital Market (Nasdaq) im Rahmen des ATM-Programms emittiert hat.

    Zum 31. August 2023 hat das Unternehmen ein neues ATM-Programm aufgelegt, um nach eigenem Ermessen und vorbehaltlich der behördlichen Auflagen gemäß der Vorschrift National Instrument 44-102 – Shelf Distributions und den Richtlinien der TSXV von Zeit zu Zeit Stammaktien im Gesamtwert von bis zu 30 Millionen $ (bzw. dem entsprechenden Gegenwert in US-Dollar) an die Öffentlichkeit auszugeben. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemeldung wurden im Rahmen dieses Programms noch keine Aktien begeben.

    Das Unternehmen beabsichtigt, den eventuellen Nettoerlös aus dem ATM-Programm zu verwenden, um nach Ermessen des Unternehmens, strategische Initiativen zu finanzieren, die es derzeit entwickelt, das Wachstum und die Entwicklung der bestehenden Aktivitäten des Unternehmens zu unterstützen, zukünftige Akquisitionen sowie Betriebskapital und allgemeine Unternehmenszwecke zu finanzieren.

    Stammaktien, die im Rahmen des ATM-Programms ausgegeben werden, werden gemäß einem Prospektnachtrag vom 31. August 2023 (der kanadische Prospektnachtrag) zum endgültigen Basisprospekt des Unternehmens vom 3. August 2023, der bei den Wertpapierkommissionen oder ähnlichen Aufsichtsbehörden in allen Provinzen und Territorien Kanadas (der kanadische Basisprospekt) und gemäß einem Prospektnachtrag vom 31. August 2023 (der US-Prospektnachtrag) zum US-Basisprospekt des Unternehmens vom 3. August 2023 (der US-Basisprospekt), der in seiner Registrierungserklärung auf dem Formular F-10 (der Registrierungserklärung) enthalten ist und bei der U.S. Securities and Exchange Commission (der SEC) eingereicht wurde, ausgegeben. Der kanadische Prospektnachtrag und der kanadische Basisprospekt können auf SEDAR unter www.sedarplus.ca heruntergeladen werden und die US-Prospektergänzung, der US-Basisprospekt und die Registrierungserklärung sind über EDGAR auf der Website der SEC unter www.sec.gov abrufbar.

    Das ATM-Programm ist bis zum früheren Zeitpunkt (i) des Verkaufs aller im Rahmen des ATM-Programms zur Ausgabe verfügbaren Stammaktien, (ii) des Datums, an dem der kanadische Prospektnachtrag für das ATM-Programm oder den kanadischen Basisprospekt zurückgezogen wird, und (iii) des Datums, an dem das ATM-Programm vom Unternehmen oder von Vertretern gekündigt wird, wirksam.

    ÜBER HIGH TIDE

    High Tide, Inc. ist das führende, Community-grown, auf den Einzelhandel fokussierte Cannabisunternehmen, das darauf ausgerichtet ist, den vollen Wert der mächtigsten Pflanze der Welt zu erschließen. High Tide (HITI) ist ein einzigartiges, auf Cannabiskonsumenten fokussiertes Unternehmen, dessen breit gefächerte, voll integrierte Tätigkeit alle Bereiche der Cannabisbranche umfasst, u. a.:

    Stationärer Einzelhandel: Canna Cabana ist die größte nicht konzessionierte Cannabis-Einzelhandelskette Kanadas mit aktuell 156 Standorten in British Columbia, Alberta, Saskatchewan, Manitoba und Ontario, Tendenz steigend. Canna Cabana wurde im Jahr 2021 der erste Händler Kanadas mit einem Cannabis-Discount-Club.

    Innovativer Einzelhandel: Fastendr ist eine einzigartige, vollautomatische Technologie, die Einzelhandelskioske und intelligente Schließfächer integriert, um beim Browsen, bei der Bestellung und beim Abholen ein besseres Einkaufserlebnis zu ermöglichen.

    E-Commerce-Plattformen: High Tide betreibt eine Reihe der führenden Websites für Zubehör auf der ganzen Welt, darunter Grasscity.com, Smokecartel.com, Dailyhighclub.com und Dankstop.com.

    CBD: High Tide kultiviert über Nuleafnaturals.com, FABCBD.com, blessedcbd.de und blessedcbd.co.uk weiterhin die Möglichkeiten von CBD für Verbraucher.

    Großhandelsvertrieb: High Tide versorgt die Kategorie Cannabis mit Großhandelslösungen über Valiant.

    Lizenzierung: High Tide treibt die Cannabiskultur durch neue Partnerschaften und Lizenzvereinbarungen unter dem Namen Famous Brand weiter voran.

    High Tide ist Trends immer einen Schritt voraus und wurde sowohl 2021 als auch 2022 vom Report on Business Magazine der Globe and Mail als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen Kanadas genannt. Außerdem wurde das Unternehmen auf der Liste der am schnellsten wachsenden Unternehmen Amerikas für 2023 der Financial Times als Nummer eins in der Kategorie Retail aufgeführt. Besuchen Sie www.hightideinc.com, um die volle Wirkung von High Tide zu entdecken. Um sich über die Anlageergebnisse des Unternehmens zu informieren, besuchen Sie die Profilseite von High Tide auf SEDAR+ und EDGAR.

    Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSXV als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

    VORSORGLICHER HINWEIS BEZÜGLICH ZUKUNFTSGERICHTETER AUSSAGEN

    Diese Pressemitteilung könnte zukunftsgerichtete Informationen und zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze enthalten. Die Verwendung der Wörter könnte, beabsichtigen, erwarten, glauben, wird, prognostiziert, geschätzt und ähnlicher Ausdrücke sowie Aussagen, die sich auf Angelegenheiten beziehen, die keine historischen Fakten sind, sollen zukunftsgerichtete Informationen kennzeichnen und basieren auf den aktuellen Überzeugungen oder Annahmen des Unternehmens hinsichtlich des Ergebnisses und des Zeitpunkts solcher zukünftigen Ereignisse. Die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten, sind aber nicht beschränkt auf Aussagen über: die Geschäftsziele und Meilensteine des Unternehmens sowie den voraussichtlichen Zeitplan und die Kosten im Zusammenhang mit der Ausführung oder dem Erreichen dieser Ziele und Meilensteine (einschließlich, ohne Einschränkung, vorgeschlagener Übernahmen); die zukünftigen Wachstumsaussichten des Unternehmens und die Absicht, eine oder mehrere realisierbare Geschäftsmöglichkeiten zu verfolgen; die Entwicklung des Geschäfts des Unternehmens und die zukünftigen Aktivitäten nach dem Datum dieses Dokuments; Erwartungen in Bezug auf die Marktgröße und das erwartete Wachstum in den Rechtsprechungen, in denen das Unternehmen von Zeit zu Zeit tätig ist oder künftige Tätigkeiten in Erwägung zieht; Erwartungen in Bezug auf wirtschaftliche, geschäftliche, regulatorische oder wettbewerbsbezogene Faktoren in Bezug auf das Unternehmen oder die Cannabisbranche im Allgemeinen; den Markt für die aktuellen und geplanten Produktangebote des Unternehmens sowie die Fähigkeit des Unternehmens, Marktanteile zu erobern; die strategischen Investitionen und Kapitalausgaben des Unternehmens und die damit verbundenen Vorteile; Änderungen der Gemein- und Verwaltungsausgaben; zukünftige Betriebstätigkeiten und -aktivitäten und deren Zeitpunkt; die künftige Steuerpflicht des Unternehmens; die geschätzten künftigen vertraglichen Verpflichtungen des Unternehmens; die künftige Liquidität und Finanzkraft des Unternehmens und seine Fähigkeit, seinen Betriebskapitalbedarf und die prognostizierten Investitionsausgaben zu finanzieren; die Vertriebsmethoden, die das Unternehmen voraussichtlich für die Bereitstellung seiner Produktangebote nutzen wird; das Wettbewerbsumfeld, in dem das Unternehmen tätig ist, und den Marktanteil oder die Reichweite des Unternehmens; die Leistung des Unternehmens und die Betriebsabläufe und Aktivitäten des Unternehmens; dass das Unternehmen das Geschäft des Unternehmens um die derzeit geplante Anzahl zusätzlicher Cannabis-Einzelhandelsstandorte im hierin angegebenen Zeitrahmen erweitern wird und das Unternehmen auf einem positiven Wachstumspfad bleibt; die weitere Steigerung der Verkaufszahlen; dass das Unternehmen sein Umsatzprofil deutlich verbessert; dass das Unternehmen die Entwicklung seiner Cannabis-Einzelhandelsgeschäfte abschließt; die Fähigkeit des Unternehmens, weiterhin einen beständigen freien Cashflow aus dem operativen Geschäft und aus Finanzierungstätigkeiten zu generieren; die Fähigkeit des Unternehmens, einen größtmöglichen Shareholder Value zu schaffen; die Fähigkeit des Unternehmens, die entsprechenden Genehmigungen zu erhalten, aufrechtzuerhalten und zu erneuern oder zu verlängern, einschließlich des Zeitpunkts und der Auswirkungen des Erhalts dieser Genehmigungen; die Realisierung von Kosteneinsparungen, Synergien oder Vorteilen aus den jüngsten und geplanten Akquisitionen des Unternehmens und die Fähigkeit des Unternehmens, die Geschäfte jedes erworbenen Unternehmens erfolgreich in das Geschäft des Unternehmens zu integrieren; die erwarteten Umsätze aus den fortgeführten Geschäften; die weitere Zunahme der Mitgliederzahlen der Treueprogramme Cabana Club und Cabana ELITE; das Erreichen der prognostizierten Umsatz- und Absatzprognosen; die Absicht des Unternehmens, das ATM-Programm und/oder jedes weitere Angebot von Wertpapieren des Unternehmens abzuschließen; die Gesamtsumme der Erlöse, die das Unternehmen im Rahmen des ATM-Programms und/oder eines künftigen Angebots erhalten wird; die erwartete Verwendung des Nettoerlöses aus dem ATM-Programm und/oder einem zukünftigen Angebot durch das Unternehmen; die Notierung von Stammaktien, die im Rahmen des ATM-Programms oder eines zukünftigen Angebots angeboten werden; das weitere Wachstum des Online-Einzelhandelsportfolios des Unternehmens durch weitere strategische und wertsteigernde Akquisitionen; die Fähigkeit der Initiativen des Unternehmens, wie CCI, ELITE-Mitgliedschaftsverkäufe und White-Label-Angebote mit höherer Gewinnspanne, einschließlich der weiterhin zunehmenden Akzeptanz der Fastendr-Kioske des Unternehmens, zu Erfolg zu führen, zusätzliche betriebliche Effizienzen zu realisieren und zu einer verbesserten Rentabilität zu führen; Gesetzesänderungen im Zusammenhang mit der Neueinstufung von Cannabis in den Vereinigten Staaten, die in den hier angegebenen Zeiträumen stattfinden, und die Fähigkeit des Unternehmens, sein Discounter-Club-Modell in den USA in dem hier angegebenen Zeitrahmen auf den Markt zu bringen.

    Die Leser werden davor gewarnt, sich in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Informationen zu verlassen. Die tatsächlichen Ergebnisse und Entwicklungen können erheblich von denen abweichen, die in diesen Aussagen zum Ausdruck kommen. Obwohl das Unternehmen davon ausgeht, dass die Erwartungen, die in diesen Aussagen zum Ausdruck kommen, vernünftig sind, beruhen solche Aussagen auf Erwartungen, Faktoren und Annahmen in Bezug auf zukünftige Ereignisse, die sich als ungenau erweisen können und zahlreichen Risiken und Ungewissheiten unterliegen, von denen einige außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Risikofaktoren, die unter der Überschrift Nicht vollständige Liste von Risikofaktoren in Anhang A unseres aktuellen jährlichen Informationsformulars und an anderer Stelle in dieser Pressemitteilung erörtert werden, wobei diese Faktoren von Zeit zu Zeit in unseren regelmäßigen Einreichungen aktualisiert werden können, die unter www.sedarplus.ca und www.sec.gov abrufbar sind. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen werden ausdrücklich durch diesen Warnhinweis eingeschränkt und spiegeln die Erwartungen des Unternehmens zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung wider und können sich danach noch ändern. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, Schätzungen oder Meinungen, zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse oder aus anderen Gründen, oder um wesentliche Unterschiede zwischen späteren tatsächlichen Ereignissen und solchen zukunftsgerichteten Informationen zu erklären, es sei denn, dies ist nach geltendem Recht erforderlich.

    Vorsorglicher Hinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Finanzinformationen

    Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Finanzinformationen (FOFI) im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze über voraussichtliche Betriebsergebnisse, Finanzlage oder Cashflows enthalten, die denselben Annahmen, Risikofaktoren, Einschränkungen und Qualifikationen unterliegen, wie sie im obigen Vorsichtshinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen dargelegt sind. FOFI werden nicht in der Form einer historischen Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung oder Kapitalflussrechnung dargestellt. Die FOFI erheben nicht den Anspruch, die Finanzlage des Unternehmens in Übereinstimmung mit den vom International Accounting Standards Board herausgegebenen IFRS darzustellen, und es kann nicht garantiert werden, dass sich die bei der Erstellung der FOFI getroffenen Annahmen als richtig erweisen. Die tatsächlichen Betriebsergebnisse des Unternehmens und die sich daraus ergebenden Finanzergebnisse werden wahrscheinlich von den in der vorgelegten Analyse dargestellten Beträgen abweichen, und solche Abweichungen können wesentlich sein (auch aufgrund des Eintretens unvorhergesehener Ereignisse, die nach der Erstellung der FOFI eintreten). Das Unternehmen und das Management sind der Ansicht, dass die FOFI auf einer angemessenen Grundlage erstellt wurden, die die besten Schätzungen und Beurteilungen des Managements zum jeweiligen Zeitpunkt widerspiegeln. Da diese Informationen jedoch in hohem Maße subjektiv sind und zahlreichen Risiken unterliegen, wird der Leser darauf hingewiesen, dass er sich nicht auf die FOFI verlassen sollte, da diese zwangsläufig auf zukünftige Ergebnisse schließen lassen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, die FOFI zu aktualisieren, es sei denn, dies ist nach den geltenden Wertpapiergesetzen erforderlich.

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    High Tide meldet Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2023 mit einem positiven freien Cashflow von 4,1 Millionen $ und verzeichnet damit das vierte Quartal in Folge mit Rekordzahlen von 124,4 Millionen $ bzw. 10,2 Millionen $ beim Umsatz und bereinigten EBITDA

    wurde veröffentlicht am 14. September 2023 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
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