• Wie Lott Immobilien mit dem digitalen Anfragenmanager den Kundenservice auf ein neues Level hebt.

    Interessiert sich ein Käufer für ein Haus oder eine Wohnung, möchte er bei einer Anfrage an den Makler schnell eine Antwort bekommen. Doch abends, am Wochenende oder bei stark nachgefragten Objekten ist dies kaum möglich. Dank des Einsatzes eines neuen Tools erhalten Kaufinteressenten seit Januar von Lott Immobilien innerhalb weniger Sekunden eine Antwort sowie alle notwendigen Informationen über die gewünschte Immobilie.

    Aufgrund seiner jahrzehntelangen Erfahrungen weiß Hermann Lott, Inhaber des familiengeführten Unternehmens Lott Immobilien, dass Kaufinteressenten überwiegend abends, nachts sowie am Wochenende nach Immobilien suchen. Kontaktieren diese beispielsweise werktags nach 18:00 Uhr ihn oder einen seiner Makler, können sie die Anfrage bisher erst am Folgetag bearbeiten. Bei einer Anfrage am Samstag wird diese dementsprechend erst am Montag gelesen und beantwortet. Und ist ein Objekt besonders gefragt, kommen schnell Anfragen in dreistelliger Höhe zusammen, die er und seine Mitarbeiter dann zeitaufwendig bearbeiten müssen. Doch diesen Zustand wollte der passionierte Makler nicht länger hinnehmen, denn für ihn ist ein erstklassiger Kundenservice stets das oberste Ziel. Nach kurzer Suche stieß er auf den digitalen Anfragenmanager eines Aachener Softwareherstellers und war von den Möglichkeiten, die ihm dieses Tool bietet, sofort begeistert.

    Denn die neue Software birgt Hermann Lott und seinen Mitarbeitern eine erhebliche Zeitersparnis, da die Anfragen der Kunden nicht mehr händisch bearbeitet werden müssen, sondern jede eintreffende E-Mail in Sekundenschnelle automatisiert beantwortet wird. Zudem ist das digitale Tool rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr für das Unternehmen einsatzbereit. Für den Immobilienmakler und sein Team ergeben sich dadurch Wettbewerbsvorteile gegenüber den zahlreichen Konkurrenten.

    Der Experte für Immobilien ist von dieser digitalen Lösung überzeugt: „Mit dem Anfragenmanager bekommt der Interessent, wenn er beispielsweise um 22:00 Uhr eine Anfrage für eine ganz bestimmte Immobilie über unsere Internetseite oder ein Immobilienportal stellt, sofort das Exposé per E-Mail zugesandt. Sobald dieser das PDF-Exposé herunterlädt – beziehungsweise öffnet – erhält er vollautomatisch „prozessgesteuert“ eine weitere E-Mail mit dem Zugang für den 3D-Rundgang der gewünschten Immobilie, sodass der Interessent um 22:01 Uhr auf dem Sofa sitzend das Objekt am PC, Tablet oder dem Smartphone virtuell begehen kann“.

    Die Einrichtung der neuen Software war innerhalb weniger Tage abgeschlossen. Nach Angaben von Hermann Lott läuft das System absolut zuverlässig. „Mit diesem intelligenten Tool heben wir unseren Kundenservice auf ein neues Level und sparen gleichzeitig Zeit und Geld“, so der Immobilienprofi abschließend.

    Weitere Informationen zu Haus zur Miete sowie Grundstück zum Kauf und mehr erhalten Interessenten auf der Homepage https://www.lott-seit1952.de.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Lott Immobilien seit 1952
    Herr Hermann Lott
    Mühlenstraße 15
    26689 Apen-Augustfehn
    Deutschland

    fon ..: 04489 / 94 08-0
    fax ..: 04489 / 94 08-28
    web ..: https://www.lott-seit1952.de
    email : info@lott-seit1952.de

    Seit 1952 macht Lott Immobilien zwischen Leer und Oldenburg Wohnträume wahr. Das inhabergeführte Maklerunternehmen hat sich auf den Verkauf und die Vermietung von Wohn- und Anlageimmobilien spezialisiert. Das dynamische Unternehmen setzt dabei auf eine moderne Immobilienvermarktung und geht in der Beratung sowie Vermarktung stets neue Wege. Ein individueller Service sowie eine fundierte, lokale Marktkenntnis runden das Profil von Lott Immobilien ab. Das Ziel der engagierten Mitarbeiter ist es seit mehr als 65 Jahren, für Verkäufer, Vermieter, Käufer und Mieter stets das beste Ergebnis zu erreichen.

    Pressekontakt:

    wavepoint GmbH & Co. KG
    Herr Johannes Brümmer
    Moosweg 2
    51377 Leverkusen

    fon ..: 0214 / 70 79 011
    web ..: https://www.wavepoint.de
    email : info@wavepoint.de

    Schlagwörter: , ,

    Kundenanfragen in Echtzeit bearbeiten

    wurde veröffentlicht am 22. Januar 2019 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 5 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: