• Goldene Regeln für erfolgreiche Mitarbeitergespräche – Zielvereinbarungen auf das Wesentliche konzentrieren – Delegationsgespräche: Das sollten Sie beachten!

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    Zielgruppe für das Seminar Effektive Mitarbeitergespräche:

    > Geschäftsführer, Vorstand, Prokuristen, Manager und Führungskräfte,
    > Leiter und Mitarbeiter aus den Fachbereichen Vertrieb, F&E, Personal, Rechnungswesen und Controlling,
    > Teamleiter, Projektleiter und Projektmanager.

    Ihr Nutzen mit dem Seminar Effektive Mitarbeitergespräche – Kommunikation ist Erfolg:

    Tag 1:
    > Gesagt ist nicht getan – Gespräche durchsetzungsstark führen
    > Zielvereinbarungen mit Mitarbeitern – So machen Sie es richtig!
    > Stärken stärken – volle Kraft voraus
    > Erfolgreich delegieren – aber richtig!
    > Von negativ zu konstruktiv – Wie man Kritik richtig anbringt

    Tag 2:
    > Umgang mit Widerstand und Emotionen in Veränderungssituationen
    > Souverän argumentieren und Widerstände erfolgreich überwinden
    > Veränderungsprozesse steuern, verbessern und beschleunigen

    Seminarprogramm Mitarbeitergespräche

    1. Seminartag:

    Gesagt ist nicht getan – Gespräche durchsetzungsstark führen
    > Goldene Regeln für erfolgreiche Mitarbeitergespräche
    > Vier Kommunikationsmodelle, die Sie kennen sollten
    > Teamgespräche moderieren und leiten
    > Techniken für eine erfolgreiche Teammoderation
    > Überzeugen statt überreden
    > Wer fragt, der führt – die besten Fragetechniken für die Führungspraxis

    Zielvereinbarungen mit Mitarbeitern – So machen Sie es richtig!
    > Ziele müssen präzise formuliert werden
    > Zielvereinbarungen auf das Wesentliche konzentrieren
    > Standardziele und Innovationsziele, die Ihr Unternehmen nach vorne bringen
    > Variable Vergütung – Welche Prämiensysteme haben sich bewährt?

    Stärken stärken – volle Kraft voraus
    > Was soll Ihr Beurteilungssystem leisten?
    > Mitarbeiter mit Beurteilungs- und Fördergesprächen motivieren
    > Festsetzen der Leistungsstandards – Schätzen Sie das Potenzial des Mitarbeiters richtig ein
    > Low Performer erkennen und Leistungsdefizite abstellen

    Erfolgreich delegieren – aber richtig!
    > Richtig delegieren – Rückdelegation verhindern
    > Delegationsgespräche: Das sollten Sie beachten!
    > Wie Sie mit Delegation motivieren
    > Delegationspraxis: Setzen Sie die richtigen Prioritäten

    Von negativ zu konstruktiv – wie man Kritik richtig anbringt
    > Anerkennung und Kritik gezielt einsetzen
    > So bereiten Sie Ihre Mitarbeiter auf das Führungs-Feedback vor!
    > Wie können Sie auf massive Kritik souverän reagieren?
    > Hilfe für schwierige Gespräche mit der richtigen Kommunikationsstruktur
    > Wenn immer die anderen Schuld sind
    > Disziplinar- und Abmahnungsgespräche rechtssicher führen

    2. Seminartag:

    Umgang mit Widerstand und Emotionen in Veränderungssituationen
    > Selbstbewusstes Auftreten – Das A und O starker Kommunikation
    > Aktiv zuhören: Gespräche erfolgreich gestalten
    > Fragetechniken gezielt einsetzen und Entscheidungen herbeiführen
    > In entscheidenden Situationen das Ruder übernehmen – effektive Gesprächslenkung
    > Die 6 häufigsten Kommunikationshürden im Meeting überwinden

    Sie erhalten mit dem Seminar Effektive Mitarbeitergespräche Gesprächs- und Kommunikationstechniken zu folgenden Führungsstituationen:

    > Die Kunst die richtigen Fragen zu stellen
    > Diskussionen steuern und Entscheidungen herbeiführen

    Souverän argumentieren und Widerstände erfolgreich überwinden
    > Machen Sie das Ziel klar! Auftrag und Erwartungen zu Beginn festlegen
    > Gruppendynamische Prozesse souverän steuern und effektiv nutzen
    > Den „Roten Faden“ nicht verlieren – Der Prozessplan als Hilfsmittel
    > Visualisierungsmethoden: Ideen sammeln und strukturieren
    > Die Zeit im Blick – Techniken für effektives Zeitmanagement im Meeting
    > Informationsverlust vorbeugen: Ergebnisse protokollieren und Maßnahmenplan erstellen

    Sie erhalten mit dem Seminar Effektive Mitarbeitergespräche Moderationstechniken zu folgenden Führungssituationen:

    > Erfolge sichern, aus Fehlern lernen
    > „Spielregeln“ vereinbaren im Projektteam
    > Gekonnt visualisieren

    Veränderungsprozesse steuern, verbessern und beschleunigen
    > Der innere Konflikt: Doppelrolle als Moderator und Führungskraft
    > Besserwisser, Streitsüchtige und Schüchterne: Techniken zum Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeitstypen
    > Perspektivenwechsel – Verschiedene Sichtweisen berücksichtigen und Missverständnisse aus der Welt schaffen
    > Wenn die Gruppe nicht will: Festgefahrene Situationen auflösen
    > Entschärfen und Deeskalieren: 5 Strategien zur erfolgreichen Konfliktlösung

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    S&P Unternehmerforum GmbH
    Herr Achim Achim
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    Vorsprung in der Praxis

    Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

    Gemeinsam Lösungen erarbeiten
    Ohne Umwege Chancen sichern
    Erfahrungen austauschen

    Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:

    Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
    Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.

    Pressekontakt:

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    wurde veröffentlicht am 23. März 2019 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
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