-
Die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871) geht bei der Unternehmenskommunikation neue Wege und setzt dabei auf Corporate Influencer.
Die Unternehmenskommunikation wird durch die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch authentischer und emotionaler. Denn: Menschen vertrauen Menschen eher als abstrakten Marken. Hier setzt das neue Corporate-Influencer-Programm der LV 1871 an. Rund 20 Corporate Influencer aus allen Unternehmensbereichen publizieren jetzt auf ihren eigenen Social-Media-Kanälen. Sie zeigen beispielsweise auf LinkedIn ihre Fachexpertise, berichten auf Twitter live von Events oder bloggen auf Medium zu agilen Arbeitsmethoden. „Die Zeiten, als lediglich Geschäftsführung und Presseabteilung nach außen ein Unternehmen repräsentierten, sind vorbei“, betont Thomas Heindl, Leiter Marketing und Unternehmenskommunikation der LV 1871. „Unsere Corporate Influencer tragen langfristig zum Markenaufbau bei und machen die LV 1871 noch persönlicher und greifbarer.“
Corporate Influencer tragen zum Markenaufbau bei
Die Corporate Influencer sind ein wichtiger Kommunikations- und Kontaktpunkt. Als solcher sind sie nicht nur ein Sprachrohr des Unternehmens, sondern tragen auch die Meinungen und Eindrücke von außen in das Unternehmen. Die Beiträge ihrer Corporate Influencer fasst die LV 1871 auf einer Social Wall im Netz zusammen, ebenso wie alle weiteren Beiträge, die in ausgewählten sozialen Medien über die LV 1871 veröffentlicht werden.
Voraussetzungen schaffen, um Sicherheit zu geben
Mit dem Corporate-Influencer-Programm öffnet sich der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit nicht nur nach außen, sondern auch im Innern. Um dafür die Voraussetzungen zu schaffen und Vertrauen aufzubauen, werden die Corporate Influencer regelmäßig geschult. Darüber hinaus gibt es für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seit Beginn der Social-Media-Aktivitäten der LV 1871 eine Social Policy, die regelmäßig aktualisiert wird. Die Schulungen und Richtlinien geben den Corporate Influencern Sicherheit. Schließlich geben hier Führungskräfte und Vorstand einen Teil ihrer Aufgaben in der Kommunikation ab. Die Teilnahme am Corporate-Influencer-Programm ist freiwillig, schließlich soll authentisch und offen kommuniziert werden. Es gibt keine Vorgaben, wie oft oder wie viel kommuniziert werden soll. Der LV 1871 ist es wichtig, dass die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen selbst Spaß an dem haben, was sie tun.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
LV 1871
Frau Julia Hauptmann
Maximiliansplatz 5
80333 München
Deutschlandfon ..: 089-55167-0
web ..: https://www.lv1871.de/newsroom
email : presse@lv1871.deSie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.
Pressekontakt:
LV 1871
Frau Julia Hauptmann
Maximiliansplatz 5
80333 Münchenfon ..: 089-55167-0
web ..: https://www.lv1871.de/newsroom
email : presse@lv1871.deCorporate Influencer geben der LV 1871 mehr Sichtbarkeit
wurde veröffentlicht am 14. Mai 2019 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 123 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Corporate Influencer geben der LV 1871 mehr Sichtbarkeit
Lesezeit ca. 1 Minuten, 36 Sekunden
News-ID 113720
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- T2 Metals schließt Sommer-/Herbst-Bohrphase bei Sherridon, Manitoba, ab und erwirbt 80%ige Beteiligung am Projekt
- Aurania entdeckt nickelhaltige Strandseifen in Frankreich und unterzeichnet Absichtserklärungen
- KIRSCH & KIRSCH Immobilien GmbH – Ihr Immobilienmakler in Potsdam
- Carbon Done Right bestätigt den Erhalt des sechsten Teilbetrags zur Finanzierung des Renaturierungsprojekt in Sierra Leone
- Die Kunstmesse ART INTERNATIONAL ZURICH öffnet am 11. Oktober 2024 zum 26. Mal
- Sicherer Schutz mit Stil: Maßgefertigte Lichtschachtgitter von Insektenschutz Klumpp
- Blue Star durchteuft bei Bohrungen in der Flood Zone 3,66 Meter mit 8,46 g/t Gold in einer neuen Struktur und erweitert die Flood Zone mit einem Abschnitt von 2,01 Metern mit 10,38 g/t Gold
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone