• Für Erfolg im Beruf bietet die OHM Professional School der Technischen Hochschule Nürnberg nebenberufliche Studiengänge an. Mit modernen Methoden und Blended-Learning Modulen für Berufstätige.

    BildMit der OHM Professional School das richtige Weiterbildungspaket für den eigenen Erfolg finden

    Wer im Beruf nach mehr strebt, der muss sich weiterbilden, denn ein Aufstieg ist oftmals nur durch eine Qualifizierung möglich. Auch für Arbeitgeber ist eine spezifische Ausbildung der Mitarbeiter von Vorteil, da das Fachwissen die betrieblichen Prozesse und Kommunikationswege verbessert.
    Die zur TH Nürnberg gehörende OHM Professional School hat sich dem Versprechen verpflichtet, Berufstätigen flexible und moderne Studienlösungen anzubieten. Hierzu wurden verschiedene Weiterbildungsprogramme entwickelt, welche als berufsbegleitende Studiengänge für Arbeitnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet interessant sind. Viele der berufsbegleitenden Weiterbildungsprogramme der OHM Professional School können durch Blended-Learning Einheiten absolviert werden. Zeitliche Flexibilität macht das Studium neben der Arbeit so beliebt.

    Berufsbegleitend und individuell studieren

    Die OHM Professional School bietet zur beruflichen Weiterbildung maßgeschneiderte Kurse an. Von Studiengängen aus der BWL bis zu speziellen Weiterbildungen aus den Bereichen IT und Management: Je nach Art schließen die Weiterbildungskurse oder Studiengänge mit einem Zertifikat oder Hochschulabschluss ab.
    Die berufsbegleitenden Studiengänge können nach individueller Zeiteinteilung in 12 bis 24 Monaten absolviert werden. Zur Vereinbarkeit von Studium und Beruf werden die Lehrstunden am Abend oder am Wochenende abgehalten. Ausfallzeiten im Beruf werden durch nur wenige Präsenztage an der OHM Professional School vermieden. Die Anwesenheit in den Unterrichtsstunden ermöglicht jedoch, im Vergleich zu einem Fernstudium, die nötige Kommunikation. Studenten werden praxisnah und zielgerichtet auf die Zukunft in ihren Berufen vorbereitet.

    Kooperationen mit Wirtschaft und Wissenschaft

    Die OHM Professional School verfolgt höchste Qualitätsansprüche. Zahlreiche Kooperationspartner aus der Praxis und Wissenschaft, wie die Hochschule München oder die IHK Mittelfranken, sind in die Entwicklung der Studiengänge und Lehrmethoden eingebunden. Auch überregionale Partnerschaften mit Unternehmen wie DATEV und Siemens oder internationale Kooperationen mit Universitäten in den USA und China erweitern das Lehrangebot. Um dicht an der unternehmerischen Wirklichkeit zu bleiben, werden regelmäßig Dozenten und Referenten aus der Wirtschaft eingeladen.

    Überzeugen durch Modernität und Tradition

    Die OHM Professional School ist der zentrale Ansprechpartner für innovative akademische Weiterbildung und Anbieter exzellenter berufsbegleitender Studiengänge. Insgesamt arbeiten 87 Dozenten, Referenten und akademische Leiter für die OHM Professional School, die zur TH Nürnberg gehört. An der TH Nürnberg werden mehr als 12.000 Studenten von derzeit 322 Professoren ausgebildet. Präsident der Hochschule ist Prof. Dr. Michael Braun.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Technische Hochschule Nürnberg, OHM Professional School
    Herr Michael Prof. Dr. Braun
    Kressengartenstrasse 2
    90402 Nürnberg
    Deutschland

    fon ..: +49 911 5880 2808
    fax ..: +49 911 5880 6800
    web ..: https://ohm-professional-school.de/home/
    email : ohm-professional-school@th-nuernberg.de

    Pressekontakt:

    RegioHelden GmbH
    Herr Benjamin Oechsler
    Rotebühlstraße 50
    70178 Stuttgart

    fon ..: 0711 128 501-0
    web ..: https://regiohelden.de
    email : pressemitteilung@regiohelden.de

    Schlagwörter: , , , , , ,

    Beruflich neu durchstarten – mit einem nebenberuflichen Studium an der OHM Professional School

    wurde veröffentlicht am 21. Mai 2019 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 153 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: