-
Mit einem lebendigen Weblog und hochwertigem Content von Gästen für Gäste möchte das Forsthaus Damerow den Anteil der Direktbuchungen erhöhen und das Angebot für seine Gäste weiter verbessern.
Immer mehr Online-Buchungen
Die Hotelbranche befindet sich bereits seit einigen Jahren im Umbruch. Mit der zunehmenden Digitalisierung hat sich auch das Buchungsverhalten der Gäste verändert. Potenzielle Gäste informieren sich heute vermehrt auf Online-Portalen und Hotel-Webseiten – nicht nur am heimischen Computer, sondern auch unterwegs am Smartphone oder Tablet.
Auch für Hotelchefs und Marketingleiter auf der Ostseeinsel Usedom ist das Internet zum wichtigsten Vertriebskanal geworden. Mit mehr als fünf Millionen gewerblichen Übernachtungen gehört die zweitgrößte deutsche Insel zu den beliebtesten Destinationen Deutschlands. Schon heute buchen die meisten Gäste ihre Hotelzimmer online. Dabei gewinnen vor allem die großen Hotel-Buchungsportale weiter Marktanteile hinzu. Eine Entwicklung, die nicht nur von Usedomer Hoteliers mit Sorge betrachtet wird. Schließlich verlangen Buchungsportale für ihre Dienste zum Teil erhebliche Vermittlungsgebühren. Provisionen von 15, 20 oder gar 30 Prozent sind keine Seltenheit. Geld, das den Hotels als Umsatz entgeht. Neben dem betriebswirtschaftlichen Schaden verliert so aber auch die Kundenbindung und die Marke des Hotels an Bedeutung.Weblogs für mehr Direktbuchungen
Um Kosten und die Abhängigkeit von Portalen zu minimieren, setzen sich immer mehr Hoteliers auf Usedom das Ziel, die Anzahl der Direktbuchungen zu erhöhen. Doch das gestaltet sich in der Praxis schwierig. Um Direktvertriebsumsätze zu steigern, reicht es oft nicht aus, die Website und Social Media-Kanäle allein mit Werbebotschaften und professionellen Fotos zu versehen. Da Suchmaschinen wie Google & Co mit Texten generell mehr anfangen können als mit Fotos und Bildern, sollte die Website daher regelmäßig mit hochwertigem und relevantem Content versorgt werden. Dies wird am effektivsten durch einen Weblog erreicht. Besonders bewährt haben sich dabei solche Blogs mit authentischen, werbefreien Texten. Da diese Inhalte zudem Gäste und Suchmaschinen gleichermaßen ansprechen, gehören Weblogs zweifelsohne zu den effektivsten Social Media Maßnahmen, da sie viele neue Besucher auf die Hotelseite führen können.Blog des Forsthauses Damerow
Das hat auch Marketing Managerin Ann-Kathrin Günther vom Forsthaus Damerow im Ostseebad Koserow erkannt. Seit einem Jahr ist sie zuständig für das Marketing der Meeressterne GmbH, zu dem auch das beliebte Forsthaus Damerow zählt. „Seit Anfang dieses Jahres möchten wir unsere Gäste noch gezielter und authentischer mit interessanten und lebendigen Inhalten ansprechen“, sagt die studierte Marketing-Expertin und fügt hinzu: „Unser Blog berichtet nicht nur regelmäßig über Aktuelles aus unseren Häusern. Er informiert auch aus der Sicht von Gästen für Gäste über die Ostseeinsel Usedom, gibt Tipps zu Ausflugsmöglichkeiten sowie zu aktiver Erholung und Gesundheit.“Mehr Informationen zum Forsthaus Damerow und dem Weblog unter https://www.urlaub-auf-usedom.de/hotel-forsthaus-damerow-news/.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Meeressterne GmbH
Frau Ann-Kathrin Günther
Damerow 1
17459 Koserow
Deutschlandfon ..: 038375-56 201
fax ..: 038375-56 444
web ..: https://www.urlaub-auf-usedom.de
email : guenther@urlaub-auf-usedom.deDas Forsthaus Damerow liegt nahe Koserow auf der Ostseeinsel Usedom. Es verfügt über 68 romantisch eingerichtete Zimmer, drei Restauranträume, große Sonnenterrasse, Wintergarten/Bar, Innenhof/Garten mit Strandkörben, Biergarten, Wellnessbereich mit Schwimmbad und integrierter finnischer Sauna, hauseigenem Bootsanleger, Kajak-, Ruderboot- und Fahrradverleih, Bogenschießplatz, zwei Tennisplätze, zwei Badmintonfelder sowie Tischtennisplatte, Volleyballfeld, Bouleplatz, Kinderspielplatz, Trimm-Dich-Pfad und Unterhaltungsraum mit Billardtisch, Tischkicker und Kinderspielecke.
Pressekontakt:
Meeressterne GmbH
Frau Ann-Kathrin Günther
Damerow 1
17459 Koserowfon ..: 038375-56 201
web ..: https://www.urlaub-auf-usedom.de
email : guenther@urlaub-auf-usedom.deIdyllische Hotels auf Usedom besser direkt buchen
wurde veröffentlicht am 1. Juli 2019 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 90 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Idyllische Hotels auf Usedom besser direkt buchen
Lesezeit ca. 2 Minuten, 17 Sekunden
News-ID 115068
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Expansion nach Afrika: Grand Metropolitan Hotels nimmt mehr als 130 Hotels in das Portfolio auf
- NSF-Zulassung und Hintergrund zum globalen Wassermarkt
- Kann ein gesunder Darm vor Krankheiten wie Alzheimer, Demenz und Depression schützen?
- Matchnight – Größte „Tanz in den Mai“ Single-Party: Match me if you can!
- FREQUENTIS begrüßt Karl Wannenmacher als neuen CTO im Vorstand
- Uralte Kultur in junger Heimat: Nunavut feiert 25. Geburtstag
- Perfekt positioniert im weltweiten Wettbewerb um Kritische Metalle und Mineralien!
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
EcoStruxure
Edelmetalle
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
Innovation At Every Level
kanada
Kupfer
Liebe
Life Is On
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
preiswert
Rohstoffe
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone