-
Auf dem Landgut Stober fand am 8.12.2019 der 12. traditionelle Adventsmarkt statt. Die Tageseinnahmen und ein Eigenbeitrag in Höhe von insgesamt 5000EUR wurden an zwei gemeinnützige Projekte gespendet.
Bereits zum 12. Mal fand am 8. Dezember 2019 der traditionelle Weihnachtsmarkt auf dem Landgut Stober in Groß Behnitz statt. Die Gäste konnten am Nachmittag des zweiten Advents kulinarische Köstlichkeiten genießen, regional hergestellte Produkte erwerben oder selbst basteln, Michael Stober beim Vorlesen von Weihnachtsgeschichten lauschen sowie dem Weihnachtsmann und -engel begegnen. Außerdem fanden eine Spendenaktion und ein weihnachtliches Jazzkonzert von Scotch & Soda auf dem weihnachtlich dekorierten ehemaligen Mustergut der Familie Borsig statt. Ob Havelwasser oder Bienenwachskerze – die Besucherinnen und Besucher hatten die Wahl zwischen zahlreichen regional hergestellten Erzeugnissen. Neben dem umfänglichen lokalen Speisenangebot, boten unsere syrischen Kollegen die selbst gezauberte Spezialität ,Halawet el Jibn‘ aus ihrer Heimat an. Die über 1000 Gäste des Adventsmarkts haben fleißig gegessen und getrunken, sodass Tageseinnahmen sowie ein persönlicher Beitrag des Landguts Stober in Höhe von insgesamt 5000EUR gespendet werden konnten, gemäß der Unternehmensphilosophie: „Geben ist seliger denn Nehmen“. Von der Spende profitieren das Kinderhospiz „Sonnenhof“ der Björn-Schulz-Stiftung in Berlin und der Brandenburger Landesverband des Arbeiter-Samariter-Bundes mit dem Projekt „Der Wünschewagen“, welcher schwerstkranke Menschen noch einmal an ihren Lieblingsort bringt. Die Spendenchecks in Höhe von 2500EUR pro Haus wurden direkt auf dem Adventsmarkt an die anwesenden Verantwortlichen Heike Scherfte vom Kinderhospiz und Marco Köhr vom ASB übergeben.
Für die weihnachtliche Stimmung sorgten nicht zuletzt Martina Barta und Marcus Gartschock von Scotch & Soda. Bei ihrem Swinging Christmas-Konzert im Obergeschoss des ehemaligen Rinderstalls interpretierten sie mit ihrer Band beliebte Weihnachtslieder und Vocal Jazz-Klassiker. So trafen auch bei diesem Konzert, das vom Landgut Stober in Kooperation mit den Havelländischen Musikfestspielen durchgeführt wurde, Tradition und Moderne aufeinander.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Landgut Stober
Frau Franziska Stürzenbecher
Behnitzer Dorfstraße 27-31
14641 Nauen
Deutschlandfon ..: 033239 208065
web ..: https://www.landgut-stober.de/tagungshotel-berlin-brandenburg.html
email : marketing@landgut-stober.de„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“
Pressekontakt:
Landgut Stober
Frau Franziska Stürzenbecher
Behnitzer Dorfstraße 27-31
14641 Nauenfon ..: 033239 208065
web ..: https://www.landgut-stober.de/tagungshotel-berlin-brandenburg.html
email : marketing@landgut-stober.de12. traditioneller Adventsmarkt und Jazzkonzert auf dem Landgut Stober
wurde veröffentlicht am 10. Dezember 2019 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 231 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
12. traditioneller Adventsmarkt und Jazzkonzert auf dem Landgut Stober
Lesezeit ca. 1 Minuten, 28 Sekunden
News-ID 119620
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Noram treibt aktualisierte vorläufige wirtschaftliche Bewertung voran, um aktuelle Branchenstandards und das erweiterte Potenzial an kritischen Mineralen zu berücksichtigen
- Fred Zdan tritt dem FintechWerx-Team bei
- Neue Kooperationsmodelle für Genossenschaften: Mehr wirtschaftlicher Nutzen für Mitglieder und Regionen
- Reizdarmsyndrom und PMA-Zeolith: Wissenschaft bestätigt Wirkweise des optimierten Zeolith
- HARIBO als Werbeartikel: Wenn aus einem kleinen Tütchen ein großer Markenauftritt wird
- InvestorsHub.com zu Stallion Uranium: Wie Bohrungen „das Gute zutage fördern“
- Stefan Szczesny zum 75. Geburtstag 2026: Soloausstellung „Farbe & Zeichnung im Licht des Südens“
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Berlin
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldpreis
günstig
Immobilien
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
Neuheit
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Silber
sparen
Unternehmen
Uran
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkrone
