-
Antonio e Silva ist ein international anerkannter Experte für Gesundheitswirtschaft & Fitnessstudio-Consulting sowie Marketing-Management-Konzepte für Fitnessstudios
Bedauerlicherweise gehen viele Studioinhaber nicht ausreichend genug auf die Wünsche ihrer Kunden ein. Daraus resultiert, dass zahlreiche Fitnessmitgliedschaften gekündigt werden. Aus diesem Grund wird eine regelmäßige Kundenbefragung für Ihr Fitnesscenter notwendig, da sich mittlerweile der Trend bezüglich Fitness Abo Kündigungen dahin entwickelt hat, dass diese monatlich möglich sind. Folglich sollten Studiobesitzer unbedingt einen Schwerpunkt darauflegen, Kundenmeinungen zu analysieren, denn sie können dazu beitragen, das eigene Studio von der Konkurrenz abzuheben.
Kundenbefragung ist Kundenbindung
Heutzutage geht das Fitness Marketing verstärkt davon aus, dass die Zufriedenheit zusammen mit der Kundenbindung zu einem unternehmerischen Erfolg führt. Ich empfehle zwei Mal pro Jahr (September und Februar) eine Kundenbefragung per E-Mail mit maximal fünf Fragen zu starten. Ziele einer derartigen Kampagne in einem Fitnessstudio sollten plausibel machen:
o Die Zufriedenheit Ihrer Kunden hinsichtlich der Dienstleistungen
o Reduzierung der KündigungsquoteKundenumfrage = Messung von Kundenzufriedenheit
Prinzipiell sollten Sie es Ihrem Kunden leichtmachen, Ihnen ein Feedback zu geben. So eignen sich für E-Mail-Umfragen zum Beispiel Google Forms oder Microsoft Forms Systeme, die einfach, flexibel und professionell sind. Und eine gute Umfrage hinterlässt bei den Fitnessstudiomitgliedern ein gutes Gefühl, sie fühlen sich ernst genommen und bekommen suggeriert, an der Verbesserung der Studiodienstleistungen persönlich beteiligt zu sein. Die Struktur der Kundenumfrage sollte beinhalten:
o Einleitung
o Mittelteil (Kundenumfragen)
o Schlussteil (Frage nach weiteren Anregungen enden. So erhalten die Kunden die Möglichkeit, Denkanstöße zu geben, die über die Umfrage hinausgehen.Fragen:
o Wie zufrieden sind Sie mit unserem Gymnastikangebot, welchen Gymnastik Typ möchten Sie gerne ergänzen? ______________ . () sehr zufrieden () eher zufrieden () neutral () eher unzufrieden () sehr unzufrieden
o Wie zufrieden sind Sie mit unserer Fitness Geräteausstattung, welche Geräte Typen möchten Sie gerne ergänzen? ______________ () sehr zufrieden () eher zufrieden () neutral () eher unzufrieden () sehr unzufrieden
o Wie zufrieden sind Sie mit unserer Betreuung während des Fitness-Trainings? () sehr zufrieden () eher zufrieden () neutral () eher unzufrieden () sehr unzufrieden
o Wie zufrieden sind Sie mit der Sauberkeit in den Umkleidekabinen? () sehr zufrieden () eher zufrieden () neutral () eher unzufrieden () sehr unzufrieden#
Wie erfolgreich wurde die Umfrage ausgeführt?
Welches sind die Adressaten dieser Kundenumfrage? Alle aktiven Mitglieder und sämtliche Mitglieder, die maximal drei Monate nicht mehr aktiv sind. Wie erfolgreich wurde die Umfrage ausgeführt?
48% Beteiligung – sehr zufrieden
35 % Beteiligung – eher zufrieden
25 % Beteiligung – neutral
20 % Beteiligung – sehr unzufrieden.Bei nur 20 % Beteiligung, müssen Sie eine Service Abteilung in Leben rufen. Diese Abteilung ist zuständig für ein optimales und kontinuierliches Kundenservice- Niveau.
o Beschwerdemanagement
o Mitarbeiterservice-Training
o Telefon-Service Hotline
o Konzepte für und Durchführung von KundenumfragenEine solche Abteilung ist für jedes Fitnessstudio extrem wichtig. Sie haben keinen Erfolg, wenn Sie sich als Chef um derartige Aufgaben zu kümmern haben. Zwei Ihrer Mitarbeiter sollten dieses Ressort übernehmen.
Was für jeden Studiobesitzer unumgänglich sein sollte: Die Befragungsergebnisse sollten mit den Fitnesskunden und unbedingt mit den Studiomitarbeitern kommuniziert werden.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Antonio Silva
Herr Antonio Antonio Silva Silva
Raderbroicherstr.7 Raderbroic
41564 Kaarst
Deutschlandfon ..: 017272704735
web ..: https://www.antoniosilva.de/
email : antoniosilva@online.deAntonio e Silva ist ein international anerkannter Experte für Gesundheitswirtschaft & Fitnessstudio-Consulting sowie Marketing-Management-Konzepte für Fitnessstudios und kennt den internationalen Gesundheits-und Fitnessmarkt wie seine eigene Westentasche. Seit 38 Jahren sammelt er Erfahrungen im internationalen Freizeit- und Fitnessmarkt.
Durch zahlreiche Beiträge und seiner Tätigkeit als Referent (über 200 Fachartikel, 3 Fitness Management Bücher und
1 Multi Media Fitness Manager CD) in der Internationalen Fachpresse hat sich Antonio e Silva darüber hinaus einen Namen gemacht.
Fitnessstudios DeutschlandPressekontakt:
Antonio Silva
Herr Antonio Silva
Raderbroicherstr.7 Raderbroic
41564 Kaarstfon ..: 017272704735
web ..: https://www.antoniosilva.de/
email : antoniosilva@online.deFitnessstudio – Am Ende zählt, was die Kunden wählen
wurde veröffentlicht am 3. Dezember 2021 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 62 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Fitnessstudio – Am Ende zählt, was die Kunden wählen
Lesezeit ca. 2 Minuten, 28 Sekunden
News-ID 144021
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Karbon-X und Drax Group gehen Partnerschaft für einen bedeutenden Fortschritt auf dem Carbon-Removal-Markt ein
- Immobilienmakler Köln Porz: KIC Immobilien ist Ihr vertrauenswürdiger Partner für Immobilien
- Horse Vitality Company : Hochwertiges Pferdefutter für die optimale Gesundheit Ihrer Vierbeiner
- HEALWELL AI gibt Finanzergebnisse für 4. Quartal und Geschäftsjahr 2023 bekannt
- Die neue TrendMiner-Version 2024.R1 bietet neue Event-Analytics-Funktionen zur Steigerung der betrieblichen Flexibilität und Rentabilität
- Vizsla Silver vereinbart den Erwerb eines neu konsolidierten, ehemals produzierenden Silberdistrikts im aufstrebenden silber-goldreichen Panuco-San Dimas-Korridor in Mexiko
- Trading.de verleiht Brokervergleich Award an GBE Brokers
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
EcoStruxure
Edelmetalle
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
Innovation At Every Level
kanada
Kupfer
Liebe
Life Is On
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
preiswert
Rohstoffe
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone