-
Zweimal hintereinander brachte der April ein Plus beim Goldpreis.
Im Februar und im März 2022 konnte der Goldpreis jeweils ein Plus für sich verbuchen. Nun darf man gespannt sein, was der April bringt. Vergleicht man Ende März 2021 und Ende März 2022, so ist der Preis des Edelmetalls um gut 21 Prozent angestiegen. Aus statistischer Sicht steht der April nur auf Platz acht der zwölf Monate. Beim physischen Gold war die Nachfrage im März 2022 enorm hoch, verursacht durch den Wunsch nach sicheren Häfen und durch die hohe Inflationsrate. Für die US-Münzanstalt war dies der beste März seit 1999. Gut 155.500 Unzen verschiedener Stückelungen der American Eagle Gold-Anlagemünzen gingen über den Ladentisch im März, damit 73 Prozent mehr als im Februar. Auch für die US-Prägeanstalt war das erste Quartal 2022 das beste seit 23 Jahren.
Der Grund ist klar, es ist der Ukraine-Krieg und die Inflation, die die Nachfrage anheizen. Steigende Verbraucherpreise sprechen dafür, dass die hohe Inflationsrate in Europa nicht nur ein vorübergehender Faktor ist, sondern sogar noch schlimmer werden könnte. Und es besteht die Gefahr, dass die Öl-, Gas- und Kohleexporte aus Russland zum Erliegen kommen. Die Folgen wären frappierend, es müsste mit einer stark steigenden Arbeitslosigkeit und großen Problemen in verschiedenen Industriezweigen gerechnet werden. Investoren suchen daher nach einem Schutz für die Kaufkraft ihres Vermögens. So ist im aktuellen Umfeld der zunehmenden geopolitischen Unsicherheiten eine starke Nachfrage nach dem Werterhaltungsmittel Gold nicht verwunderlich. Dazu gehören auch die Werte der Goldunternehmen, die ein Anleger nicht außer Acht lassen sollte.
Da käme Chesapeake Gold – https://www.youtube.com/watch?v=ZQHD1y5fPuk – in Frage mit Gold- und Silberlagerstätten in Nord- und Südamerika. Das Flaggschiffprojekt ist das Metates-Projekt, das bereits erfolgreiche Bohrungen gebracht hat.
Auch Fury Gold Mines – https://www.youtube.com/watch?v=pWM3njugaRY – besitzt sehr gute Projekte, dies in British Columbia und Quebec.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Fury Gold Mines (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/fury-gold-mines-ltd/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschlandfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.dePressekontakt:
JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsbergfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.deDer April ist ein guter Monat für Gold
wurde veröffentlicht am 7. April 2022 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 4 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Der April ist ein guter Monat für Gold
Lesezeit ca. 2 Minuten, 31 Sekunden
News-ID 147869
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Best-Ager-Darlehen immer noch günstig! Tel. 0421-83673100
- WIR HABEN KEINE LUST AUF VERÄNDERUNG ZU WARTEN – Wir schaffen sie selbst!
- Die Elektromobilität boomt und verschlingt Rohstoffe
- Gold aus Australien
- In vier ESG-Ratings: Top-Platzierungen für Schneider Electric
- CTV-Nutzer in Deutschland streamen am liebsten über Smart TVs
- Gehe auch du bis ans Äußerste und spüre den Fahrtwind: PS-starke Motorradmodelle im Motorradcenter Regensburg
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Abenteuer Aktien Aktienkurs Aktienmarkt Börse Börsen News Corona Dentallabor deutscher Zahnersatz EcoStruxure Edelmetalle Exploration Finanz Finanzen Gel Geld Gesundheit Gold Goldminen Goldpreis günstig Innovation At Every Level kanada Kupfer Liebe Life Is On Maxident Musik Nachhaltigkeit Nachrichten Nachrichten Aktuel Nachrichten Aktuell preiswert Rohstoffaktien Rohstoffe Schneider Electric Silber sparen Unternehmen Vergleichsangebot Wirtschaft Wirtschaftsmeldungen Zahnarzt Zahnkosten Zahnkrone