-
Auf der weltweit wichtigsten Bergbaumesse, der Prospectors and Developers Association in Toronto, ist die Stimmung zum Teil sorgenvoll.
Den Anlegern machen die steigende Inflation, eine drohende Rezession und die Wirtschaftspolitik Sorgen. Einerseits sind die Preise für diverse Rohstoffe hoch, denn es gibt Lieferkettenprobleme, steigende Nachfrage und Auswirkungen des Krieges. Andererseits stellt die aktuelle Entwicklung des Aktienmarktes das Vertrauen der Investoren auf eine Probe. Forschungsdirektor und Leiter der Bergbaustudien bei S&P Global, Mark Ferguson legte in einer Präsentation auf der PDAC dar, dass die Explorationsbudgets erheblich angestiegen sind. Diese haben im Jahr 2021 11,2 Milliarden US-Dollar überschritten. Die Explorationsfinanzierung hingegen ist nicht so stark gewachsen. Obwohl es also gerade Finanzierungsprobleme gibt, steigt die Marktkapitalisierung für den gesamten Bergbaubereich. Dieses Jahr, so Ferguson, werden die Bergbaubudgets um fünf bis 15 Prozent nach oben gehen. Haupttreiber hierbei sei vor allem die Gold- und Kupferexploration.
Nicky Shiels von MKS PAMP sieht den Fokus der Anleger beim Gold. Sie erwartet, dass vermehrt Geld aus dem Bereich Energie abgezogen wird und in Gold geht. Denn die Attraktivität des Goldes als Absicherung gegen Inflation wächst. Preislich sei aber eine Prognose schwierig, da der zukünftige Goldpreis größtenteils davon abhängt, wie die Maßnahmen der Fed sein werden, um die Inflation zu unterdrücken. Wenn Preise günstig sind, denn Gold wird aktuell durch einen festen US-Dollar und steigende Anleiherenditen preislich nach unten gedrückt, dann sollte man die Gelegenheit nutzen und sich Unternehmen wie Osisko Gold Royalties oder Empress Royalty anschauen. Als Royalty-Unternehmen bieten beide eine Diversifizierung an.
Empress Royalty – https://www.youtube.com/watch?v=1jTrPMWj9b8 – besitzt Silber- und Goldinvestitionen in Peru, Kanada und Mexiko.
Osisko Gold Royalties – https://www.youtube.com/watch?v=rtYSi4SouAE&t=19s -hat in seinem Portfolio mehr als 160 Lizenzgebühren und Edelmetallabnahmen.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Osisko Gold Royalties (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/osisko-gold-royalties-ltd/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mitzuverantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschlandfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.dePressekontakt:
JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsbergfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.de- Stimmung am Uranmarkt ändert sich
Die Auswirkungen von Corona haben das Uran-Angebot Anfang des zweiten Quartals beeinflusst. Der Spotpreis ist angestiegen.... - Wochenrückbick KW 42-2021 – Gemischte Gefühle!
Der Dow Jones stieg vergangene Woche rund 1,1 % und der Nasdaq100 rund 1,4 % während der DAX fast 0,3 % verlor. Die US-Aktienmärkte gingen am Freitag sogar mit neuen... - Gold – ein zentrales Thema auf der PDAC
Die PDAC, die Prospectors & Developers Association of Canada, lief diesmal online ab. Gold stand im Fokus.... - PDAC, die wichtigste Bergbaumesse, erstmals vollständig online
Jedes Jahr blicken Rohstoff-Interessierte auf die Prospectors & Developers Association of Canada (PDAC).... - Jetzt im Juni findet die PDAC wieder statt
Die PDAC (Prospectors & Developers Association of Canada) in Toronto findet jährlich statt und sie ist die wichtigste Veranstaltung der Bergbaubranche in Kanada....
Schlagwörter: Basismetalle, Edelmetalle, Empress Royaltys, Gold, Osisko Gold Royalties, Silber
Gemischte Stimmung auf der PDAC
wurde veröffentlicht am 15. Juni 2022 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 5 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
- Stimmung am Uranmarkt ändert sich
Gemischte Stimmung auf der PDAC
Lesezeit ca. 2 Minuten, 24 Sekunden
News-ID 150053
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Remscheid, Solingen: Kostenvergleich mit günstigem Zahnersatz aus deutschem Dentallabor
- Bochum, Herne: Kostenvergleich mit günstigem Zahnersatz aus deutschem Dentallabor
- Leverkusen, Bergisch Gladbach: Kostenvergleich mit günstigem Zahnersatz aus deutschem Dentallabor
- Parkinson-Diagnose fällt in jungen Jahren besonders schwer – Interdisziplinärer Behandlungsansatz nötig!
- Zeit für Goldminenaktien
- Saturn Oil & Gas Inc. berichtet über die Finanz- und Betriebsergebnisse des 3. Quartals 2022, einschließlich vierteljährlichen Rekord-Cashflows pro Aktie
- Setzen Sie die umweltfreundliche Computer und IT Entsorgung Köln für sich ein
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Abenteuer Aktien Aktienkurs Aktienmarkt Börse Börsen News Corona Dentallabor deutscher Zahnersatz EcoStruxure Edelmetalle Exploration Finanz Finanzen Gel Geld Gesundheit Gold Goldminen Goldpreis günstig Innovation At Every Level kanada Kupfer Liebe Life Is On Maxident Musik Nachhaltigkeit Nachrichten Nachrichten Aktuel Nachrichten Aktuell preiswert Rohstoffaktien Rohstoffe Schneider Electric Silber sparen Unternehmen Vergleichsangebot Wirtschaft Wirtschaftsmeldungen Zahnarzt Zahnkosten Zahnkrone