-
Die Preisübergabe fand am Dienstag Abend im Rahmen eines großen Events im Palais Nieder-österreich statt. Für die Erlangung dieses Preises spielte neben qualitativen Kriterien wie Finanzberichterstattung, Investor Relations, Strategie, Unternehmensführung, Corporate Governance und Nachhaltigkeit auch die Aktienperformance eine Rolle. Im Jahr 2021 verbesserte sich die Frequentis Aktie um 47,5%, während der ATX um 38,9% zulegte.
Die Auszeichnung im Rahmen des diesjährigen Wiener Börse Preises erfüllt uns mit großem Stolz, kommentierte Norbert Haslacher, der Vorstandsvorsitzende von Frequentis. Zugleich zeigt unser Erfolg, dass die Investoren gerade in volatilen Börsenphasen Unternehmen mit stabilen Geschäftsmodellen favorisieren, wie sie Frequentis bietet. Mein Dank gilt allen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit ihrem täglichen Engagement zum Erfolg und zur Wertschätzung unseres Unternehmens an den Kapitalmärkten beitragen.
Der Wiener Börse Preis ist eine Initiative von mehreren Akteuren des Kapitalmarktes: Aktienforum, APA-Finance, Cercle Investor Relations Austria, Oesterreichische Kontrollbank, Oesterreichische Nationalbank, Österreichische Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management mit CFA Society Austria, Vereinigung Österreichischer Investmentgesellschaften, VÖNIX-Beirat, Wiener Börse, Wirtschaftskammer Österreich und Zertifikate Forum Austria.
Über FREQUENTIS
Frequentis ist globaler Anbieter von Kommunikations- und Informationssystemen für Kontrollzentralen mit sicherheitskritischen Aufgaben. Das börsennotierte Familienunternehmen entwickelt innovative Lösungen in den Segmenten Air Traffic Management (zivile und militärische Flugsicherung, Luftverteidigung) und Public Safety & Transport (Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, Bahn, Schifffahrt). Mit einem Marktanteil von 30% ist die Gruppe Weltmarktführer bei Sprachkommunikationssystemen für die Flugsicherung. Global führend ist Frequentis auch im Informationsmanagement und bei Nachrichtensystemen für die Luftfahrt.
Als Weltkonzern mit etwa 2.150 MitarbeiterInnen verfügt Frequentis über ein globales Netzwerk von Gesellschaften in über 50 Ländern, der Firmensitz ist in Wien. Die Produkte, Services und Lösungen sind bei Kunden an mehr als 40.000 Arbeitsplätzen in rund 150 Ländern im Einsatz. Frequentis notiert an der Wiener und Frankfurter Börse, ISIN: ATFREQUENT09, WKN: A2PHG5. Im Jahr 2021 wurde ein Umsatz von EUR 333,5 Mio. und ein EBIT von EUR 29,0 Mio. erwirtschaftet.
Dort, wo Frequentis-Systeme zum Einsatz kommen, sind Menschen für die Sicherheit anderer Menschen und Güter verantwortlich. Lösungen zur Luftverkehrsoptimierung für Flugsicherungszentralen unterstützen bei der Reduktion von Emissionen.
Barbara Fürchtegott, Head of Communications
barbara.fuerchtegott@frequentis.com, +43 1 81150-4631Stefan Marin, Head of Investor Relations
stefan.marin@frequentis.com, +43 1 81150-1074Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Frequentis AG
Stefan Marin
Innovationsstraße 1
1100 Wien
Österreichemail : stefan.marin@frequentis.com
Pressekontakt:
Frequentis AG
Stefan Marin
Innovationsstraße 1
1100 Wienemail : stefan.marin@frequentis.com
FREQUENTIS: 1. Platz bei Wiener Börse Preis in Kategorie Mid Cap
wurde veröffentlicht am 15. Juni 2022 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 5 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
FREQUENTIS: 1. Platz bei Wiener Börse Preis in Kategorie Mid Cap
Lesezeit ca. 1 Minuten, 37 Sekunden
News-ID 150056
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi „Mord mit dem Friesenschwert“ von Stefan Albertsen im Klarant Verlag
- Ehrenamtliche Beratungsstelle für Personen mit Handicap und deren Angehörige nimmt Arbeit auf
- GenoHotel Forsbach als eines der besten Tagungshotels 2022/2023 in Deutschland ausgezeichnet
- Industriemetalle im Blick, insbesondere Platin
- FM-Connect.com: Vierundzwanzig Chancen im Facility Management für das Jahr 2023
- Beratungs- und Ingenieurleistungen: Lösungen für Facilities und Facility Manager
- Wochenrückblick KW 47-2022 – Wochenrückblick KW 47-2022 – Kommt noch eine Jahresendrallye?
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien Aktienkurs Aktienmarkt Börse Börsen News Corona Dentallabor deutscher Zahnersatz Digitalisierung EcoStruxure Edelmetalle Exploration Finanz Finanzen Gel Geld Gesundheit Gold Goldminen Goldpreis günstig Innovation At Every Level kanada Kupfer Liebe Life Is On Maxident Musik Nachhaltigkeit Nachrichten Nachrichten Aktuel Nachrichten Aktuell preiswert Rohstoffaktien Rohstoffe Schneider Electric Silber sparen Unternehmen Vergleichsangebot Wirtschaft Wirtschaftsmeldungen Zahnarzt Zahnkosten Zahnkrone