-
Bekanntermaßen wird in Deutschland gefordert, dass die Milchwirtschaft nur noch in tiergerechten, jedoch nicht klima- und umweltneutralen, offenen Ställen mit Freigang betrieben werden darf.
Noch besser wäre es gemäß dieser Forderung jedoch, wenn die Tierhaltung ganz eingestellt werden würde und die Menschen sich nur noch vegan, auf pflanzlicher Grundlage ernähren! Gleichzeitig wird verlangt, dass der Ausstoß von TreibHausGasen auf nahezu «NULL» zu reduzieren ist.
Der sich vollziehende Klimawandel, bewirkt eine Verminderung nutzbarer Acker-, Grünland- und Waldflächen. Trockengebiete nehmen zu und es treten verstärkt verheerende Naturkatastrophen auf. Die Vereinten Nationen (UN /82/ 2011) prognostizieren, dass die Weltbevölkerung jährlich um bis zu 80,0 Mio. Menschen wachsen wird, sodass 2050 bis 10,5 Mrd. Menschen auf der Erde leben werden. Nach Aussagen der Welternährungsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) AUTORENKOLLEKTIV /24/ 1-2012, S. 3), hungern gegenwärtig fast 1,0 Mrd. Menschen und mehr als 2,0 Mrd. Menschen leiden an einer akuten Unterversorgung mit Mikronährstoffen (FAO (/46/ 2009b, /47 2010, /48/ 2011).
Diese völlig unzureichende Welternährungssituation ist in den kommenden 30 Jahren grundlegend zu verbessern. Wissenschaftler des World Resources Institute (WIR) Washington D. C. kommen im Ergebnis einer Studie zur Milchwirtschaft in Dänemark zu dem Ergebnis, dass es in Anbetracht eines weltweit steigenden Bedarfs an tierischen Lebensmitteln und auch gerade unter Nachhaltigkeits- und Klimaschutzaspekten völlig unsinnig und absolut falsch wäre, die Tierhaltung und damit die Milch-wirtschaft in Gunstregionen wie Mitteleuropa zu extensivieren! (vgl.: SEARCHINGER; T. u.a. /89/ 07.05.2021; REIMNIK; A. /81/ 07.05.2021).
Es gibt also nicht, wie so oft fälschlicherweise behauptet wird, einen Überfluss an Lebensmitteln, ein Zuviel an Fleisch- und Milchprodukten, sondere es gibt ein gravierendes Verteilungsproblem der Lebensmittel und völlig unzureichende Einkommen in nahezu allen Ländern der Welt. Große Teile der Weltbevölkerung, ca. 5,6 Mrd. Menschen, verdienen aber täglich weniger als 2,0 USD, womit es für sie unmöglich ist, sich auch nur ansatzweise ausreichend und gesund zu ernähren (vgl.: ANONYM /14/ (26.11.2016 – https://voutu.be/uNvmo5F1uzA)! Mit wachsendem Einkommen steigt folglich auch der Konsum an Milch und Fleisch! Auch deshalb braucht die Welt eine besonders leistungsfähige Milchwirtschaft!
Autoren: Dr. agr. habil. Werner Baumgart, Projektentwickler (IHK) Steffen Baumgärtel
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
AGRIVERSA e.G.
Herr Dr. agr. habil. Werner Baumgart
Bürgerheimstraße 23
10365 Berlin
Deutschlandfon ..: +49 30 6293 2542
web ..: http://www.agriversa.org
email : info@agriversa.orgDer „Agriversa NullEmissions – MilchkuhStall 4.0“ – steht für eine klima-, umwelt- und tiergerechte sowie eine nachhaltige, wirtschaftlich sehr effiziente landwirtschaftliche Produktion!
Der ANMS 4.0 ist Hightech pur für den Kuhstall. Wissenschaftler, Ingenieure, Architekten und Experten aus der Milchwirtschaft haben seit Jahren gearbeitet.
In einem transparenten, geschlossenen, luftdichten Stall-System werden für die Kühe optimale, stressarme Lebensbedingungen, wie auf einer Berg-Alm geschaffen. Es gibt Höhenluft, ideale Temperaturen, gesunde Luftfeuchtigkeit, optimale Licht- und UV-Strahlungsverhältnisse, hochwertiges Futter, viel Platz, viel Bewegung und höchsten Kuhkomfort!
Der neue innovative Agriversa NullEmissions-MilchkuhStall 4.0 garantiert, dass an die Umwelt nicht nur keine TreibHausGase abgegeben und eine Geruchsbelästigung für die Bevölkerung vermieden wird, sondern dass die TreibHausGase und die anfallende Gülle mit hoher Effizienz wirtschaftlich verwertet werden!Pressekontakt:
AGRIVERSA INTERNATIONAL PLC
Herr Harald de Vries
Bürgerheimstraße 23
10365 Berlinfon ..: +49 30 6293 2542
web ..: http://www.agriversa.org
email : info@agriversa.org- Freund des Hauses! – Ratgeber zur Haltung von Haustieren
Harry H.Clever erklärt in seinem neuen Buch, welches Haustier zu welchen Menschen passt und auf was man sich einstellen sollte.... - Internat. Tag für Sexualerziehung in der Kindheit: Mobilisierung gegen religiöse und politische Einmischung
Genf, 18. November 2019 - Am 20. November findet der Weltkindertag der Vereinten Nationen und der fünfte Jahrestag des Internationalen SexEd-Tages für die Förderung der Sexualaufklärung... - Sprache, Haltung, Freiheit. Ein Zustandsbericht – Beobachtungen aus Wissenschaft und Alltag
Christof Sperl widmet sich in "Sprache, Haltung, Freiheit. Ein Zustandsbericht" den Themen Politik, Linguistik und Philosophie.... - Artgerechte Haltung von Kleinkatzen und Hybridrassen – Leitfaden zu Raubkatzen in menschlicher Obhut
Katerina Mirus und Florian Glaudo informieren in "Artgerechte Haltung von Kleinkatzen und Hybridrassen" über Voraussetzungen, Kosten, Beschäftigung und Pflege der Tiere.... - Aktuelle Umfrage von Zukunftsforscher Kai Gondlach untersucht die Haltung zur Zukunft in Deutschland
Haben Sie Angst vor der Zukunft? Machen Sie mit, es dauert nur 3 Minuten und die anonymisierten Ergebnisse fließen zudem in sein neues Buch ein....
Schlagwörter: Klimawandel und Verminderung nutzbarer Agrarflächen, Prognosen der Vereinten Nationen, Reduzierung des Ausstoßes von Treibhausgasen in der Landwirtschaft, Tiergerechte Milchwirtschaft in Deutschland
Politische Grundforderung an die Haltung von Milchkühen
wurde veröffentlicht am 22. Mai 2023 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 9 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
- Freund des Hauses! – Ratgeber zur Haltung von Haustieren
Politische Grundforderung an die Haltung von Milchkühen
Lesezeit ca. 2 Minuten, 4 Sekunden
News-ID 159305
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- KI-basierte Transformation bei greiterundcie.
- balkonkraftwerk-komplett.de – Der grüne Daumen für deine Stromversorgung!
- Neunter Wolfsburger Wirtschaftsempfang des Oberbürgermeisters
- Framing: Wie unsere Wahrnehmung von Sprache geformt wird
- Nimy Resources stößt bei Bohrungen im Projekt Mons in Westaustralien auf eine Pegmatitschicht unterhalb der lithiumführenden Bodenanomalie
- dynaCERT bei 1. Hydrogen Day (IIF) am 15. Juni 2023 vertreten
- Stille Beisetzung in Hannover und Umgebung
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
EcoStruxure
Edelmetalle
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
Innovation At Every Level
kanada
Kupfer
Liebe
Life Is On
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
preiswert
Rohstoffaktien
Rohstoffe
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone