-
Diese Frage beschäftigt Anleger. Sind 2.000 US-Dollar je Unze die neue Realität oder ist es nur ein Ausreißer?
Die Investition in Gold und Silber ist jedenfalls eine sehr gute Möglichkeit sich gegen Unsicherheiten in der Zukunft zu wappnen. Auch wenn es praktisch kaum möglich ist, Gold auf dem höchsten Kurs zu verkaufen oder extrem günstig einzusteigen, der längerfristige Aspekt sollte im Vordergrund stehen. Und es gibt viele Branchenkenner, die für dieses Jahr von deutlich höheren Preisen ausgehen als wie bisher gesehen. Daran ändert auch die jüngste Konsolidierung unter 2.000 US-Dollar nichts. Große Preisprognosen gewinnen an Fahrt. Viele halten auch 3.000 US-Dollar je Feinunze Gold noch in diesem Jahr für möglich. Gerade in Zeiten von anhaltend hoher Inflation können Gold und auch Silber das Portfolio absichern und lukrative Chancen bieten. Dabei ist Silber stärker an die Weltwirtschaft gebunden. Gold dagegen reagiert auf wirtschaftliche Änderungen weniger sensibel, da dessen industrielle Verwendungsmöglichkeiten eher begrenzt sind.
Der Goldpreis hat eine starke Rally hingelegt, konsolidiert er zwischendurch mal, ist dies nicht verwunderlich, ändert aber nichts an den positiven Gesamtaussichten für das Metall. Gold bleibt im Portfoliokontext wertvoll. Dafür sorgen mehrere mittel- bis langfristige Treiber. Laut Schätzungen werden die Zentralbanken dieses Jahr weiter Gold kaufen. 2022 war das 13. Jahr in Folge, in dem die Zentralbanken netto Gold kauften. Und 2022 war das Jahr, in dem die Zentralbanken so viel Gold wie noch nie gekauft haben. Die geopolitischen Risiken haben sich eben erhöht und deshalb ist Diversifizierung gefragt. Rezessionsrisiken und eine baldige Kehrtwende der Fed machen ein Übriges.
Anleger können mit Investments in Royalty-Unternehmen wie Osisko Gold Royalties – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/osisko-gold-royalties-ltd/ – (Nordamerika) oder GoldRoyalty – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/gold-royalty-corp/ – (Nord-, Mittel- und Südamerika) auch für Diversifizierung sorgen. Beide Gesellschaften konnten das erste Quartal 2023 mit äußerst erfolgreichen Ergebnissen abschließen.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von GoldRoyalty (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/gold-royalty-corp/ -) und Osisko Gold Royalties (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/osisko-gold-royalties-ltd/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschlandfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.dePressekontakt:
JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsbergfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.de- Goldpreis im Jahr 2023 auf 3.000 US-Dollar
Jährlich gibt es von der Saxo Bank die spannenden "Outrageous Predictions" (ungeheuerlichen Voraussagen).... - Einflüsse auf den Goldpreis im Jahr 2023
Eine anhaltend hohe Inflation und globale wirtschaftliche Unsicherheiten werden den Goldpreis stützen.... - Der Goldpreis steigt und steigt – in US-Dollar auf den höchsten Stand seit über sieben Jahren
In Gold zu investieren, scheint derzeit das einzig Richtige zu sein. Dies lehrt die aktuelle Situation aber auch ein Blick in die Geschichte des Goldpreises.... - Inflation hoch – Nachfrage nach Gold hoch
In Großbritannien befindet sich die Inflation auf dem höchsten Stand seit zehn Jahren. Die British Royal Mint hat viel zu tun.... - Seit 2013 nicht mehr so hoch: Der Goldpreis
Von dem wieder hochflammenden Handelsstreit zwischen den USA und China profitiert der Goldpreis....
Schlagwörter: Edelmetalle, Gold, Gold Royalty, Osisko Gold Royalties, Silber
Wie hoch steigt der Goldpreis im Jahr 2023?
wurde veröffentlicht am 24. Mai 2023 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 19 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
- Goldpreis im Jahr 2023 auf 3.000 US-Dollar
Wie hoch steigt der Goldpreis im Jahr 2023?
Lesezeit ca. 2 Minuten, 32 Sekunden
News-ID 159404
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Urlaubszeit – Schützen Sie Ihr Zuhause, Ihr Eigentum, Ihre Wertsachen
- Wolfsburg feiert 85. Stadtgeburtstag
- Family-FinTech Bling macht Geldanlage familienfreundlich und startet Sparbäume für Kinder
- Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi „Die Tote aus Larrelt“ von Alfred Bekker im Klarant Verlag
- Sovereign Metals – Graphit von Kasiya zeigt hervorragende Eignung für Verwendung in Lithium-Ionen-Batterien
- PR-Profis – Die Meister des Medienzaubers: Erlebe deinen triumphalen Aufstieg
- Jackery launcht mobile Energielösungen der nächsten Generation auf der Intersolar Europe 2023
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
EcoStruxure
Edelmetalle
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
Innovation At Every Level
kanada
Kupfer
Liebe
Life Is On
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
preiswert
Rohstoffaktien
Rohstoffe
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone