• Das Weinhaus Hülsmann in Meppen / Emsland zieht in ein mobiles Interimsgebäude.

    Bild„Freude am Wein – Freude am Leben“ – unter diesem Motto ist das Weinhaus Hülsmann in Meppen bekannt für seine große Auswahl an Wein, Sekt und Spirituosen aus aller Welt. Ausgesuchte Feinkostartikel, Schokoladen, Trüffel und Tabakwaren runden das Sortiment ab. Um die Produkte künftig noch besser präsentieren zu können und auch mehr Platz für Genuss-Events zu bieten, haben sich die Inhaber Martin und Joshua Hülsmann entschieden, das bisherige Gebäude durch einen Neubau zu ersetzen. Während der rund 18-monatigen Bauzeit berät das Weinhaus seine Kundschaft in einer Verkaufsraum-Lösung von ELA Container.

    „Unserem Kunden ist es wichtig, sein hochwertiges Sortiment auch während der Umbauphase in einem angemessenen Ambiente zu präsentieren“, sagt ELA Area Sales Manager Ralf Neelen. „Unsere langjährige Erfahrung in der Gestaltung von Verkaufsräumen war dabei sehr hilfreich.

    Die perfekte Lösung ist in diesem Fall eine zweistöckige ELA Verkaufs- und Büroanlage. Insgesamt 16 extrabreite ELA Premiumcontainer bieten eine Nutzfläche von 280 Quadratmetern. Während sich im Erdgeschoss der repräsentative Verkaufsraum befindet, liegen im Obergeschoss die Büros, ein Aufenthaltsraum mit Küche und ein Sanitärraum. Die beiden Etagen sind über ein innenliegendes Treppenhaus verbunden. Für ein wertiges Ambiente sorgen das Holzdekor des Bodens, eine edle Innenausstattung und bodentiefe Fenster. Große Kunststoff-Drehkipp-Fenster bringen viel Tageslicht ins Innere und für die LED-Innenbeleuchtung wurde ein warme, angenehme Lichtfarbe gewählt. Gutes Klima gewährleisten eine Isolierverglasung und Split-Klimageräte, die sowohl heizen als auch kühlen können. Rauchwarnmelder sorgen für einen sicheren Brandschutz und mobile ELA Betonfundamente für einen perfekten Höhenausgleich und einen sicheren Stand des Interimsgebäudes für das Weinhaus Hülsmann. Wie bei ELA üblich erfolgte die Lieferung durch werkseigene Lkw mit Ladekran. Für die Montage und schlüsselfertige Übergabe waren erfahrene ELA Montageteams zuständig.

    „Es ist schon toll, was man alles mit mobilen Raumcontainern realisieren kann“, sagt Weinhaus-Inhaber Martin Hülsmann. ELA Container habe die ideale Interims-Raumlösung präsentiert und geliefert. „Es hat alles hervorragend gepasst, von der persönlichen Beratung, über die Planung, Ausführung, Lieferung und Montage bis zur schlüsselfertigen Übergabe. Wir sind begeistert.“

    Einen lebendigen Eindruck vom Shopping-Erlebnis in der ELA Raumlösung für das Weinhaus Hülsmann gibt es in diesem 360°-Rundgang.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    ELA Container GmbH
    Herr Michael Schmidt
    Zeppelinstraße 19-21
    49733 Haren (Ems)
    Deutschland

    fon ..: +49 5932 506-0
    web ..: https://www.container.de
    email : marketing@container.de

    Der norddeutsche Familienbetrieb ELA Container hat seit 1972 den Mietservice und auch die Technik der Raumsysteme ständig weiterentwickelt. Mit über 50.000 transportablen Einheiten ist ELA Container der Spezialist, wenn es um mobile Räumlösungen in Containerbauweise geht. Ein eigener Fuhrpark von 100 Speziallastkraftwagen mit Ladekran gewährleistet einen sicheren Transport und eine fachgerechte Montage. ELA ist mit 21 Standorten und über 1.200 Mitarbeitenden, darunter 60 mobile Fachberater, weltweit vertreten und stellt somit eine kurzfristige und schnelle Lieferung an jeden Ort sicher. Weitere Informationen unter www.container.de.

    Pressekontakt:

    ELA Container GmbH
    Herr Michael Schmidt
    Zeppelinstraße 19-21
    49733 Haren (Ems)

    fon ..: +49 5932 506-0
    web ..: https://www.container.de
    email : marketing@container.de

    Schlagwörter: , ,

    Freude am Wein jetzt auch im ELA Raumsystem

    wurde veröffentlicht am 29. Juni 2023 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 47 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: