-
Was für ein beeindruckendes Ereignis! Das Vespa Cross Rennen mit dem Titel „MATSCHO KARATSCHO“ auf der firmeneigenen Strecke des SIP Scootershops war ein großer Erfolg.
Schon Tage vor dem Rennen waren die Mitarbeiter des SIP, darunter Jesco, Max, Andrea, Steffi und viele weitere freiwillige Helferinnen und Helfer, intensiv mit den Vorbereitungen beschäftigt. Die Piste musste instand gesetzt werden, Erde wurde herantransportiert und die Bagger waren scheinbar rund um die Uhr im Einsatz. Strohballen wurden angeliefert, Zäune geprüft und platziert, Flaggen bestellt und das Fahrerlager vorbereitet. Das gesamte Team verdient hohes Lob: alles wurde termingerecht abgeschlossen.
Am Freitag trafen dann sukzessive die Fahrer ein. Sie reisten aus verschiedenen Teilen der Bundesrepublik an, sowie aus Österreich, Italien und der Schweiz. Nach dem Anmeldeverfahren wurden in der Siperia Pizza und Bier serviert und die Teilnehmer hatten Gelegenheit, sich kennenzulernen. Die Stimmung war ausgezeichnet, und die Vorfreude auf das Ereignis war spürbar.
Rennspektakel trotz Regen: Ein Tag voller Matsch und Adrenalin
Als die Nacht dem Tag wich, machten sich kräftige Regengüsse bemerkbar und die Piste wurde ihrem Namen gerecht: Matsch, wohin das Auge blickte. Trotz der widrigen Bedingungen fanden sich die ersten unerschrockenen Rennfahrer ein und wagten ein paar Proberunden, um sich danach ausgiebig vom Schlamm zu befreien. Trotz allem wurde das Qualifying durchgeführt, woraufhin Rennleiter Jesco das Zeichen zum Start gab.
Marc Breu aus der Schweiz dominierte die Mofa-Klasse, während sich andere Fahrer wie Finn Brendle mit kleineren Rennmaschinen tapfer durch den Matsch kämpften.
Im späteren Rennverlauf stand vor allem die Vielseitigkeit der Roller im Vordergrund. So beeindruckte Stefan Göllner mit einer robusten Vespa GTS, obwohl sie während des zweiten Rennens den Geist aufgab. Andere Teilnehmer, wie Max Heigl, nutzten diese Gelegenheit, um sich in die vordersten Ränge zu katapultieren.
Ein besonderes Highlight bot der junge Korbinian Ortlieb, der mit erst 14 Jahren und mit Sondergenehmigung seines Vaters sein Renn-Debüt gab. Seine Begeisterung war unübersehbar, trotz einiger Herausforderungen auf der Rennstrecke.
Enttäuschung hingegen bei André Jüterbock vom SIP-Racing-Team, dessen Roller nach technischen Schwierigkeiten den Dienst versagte. Die taglichen Siege waren gefüllt von packenden Duellen, mit Marc Breu und Max Heigl als dominierenden Akteuren.
Der Höhepunkt des Tages war sicherlich das Endurance-Rennen. Teams aus verschiedenen Fahrern stellten sich einer einstündigen Herausforderung auf der matschigen Rennstrecke. Besonders das Team Francescini/Haas/Martintoni/Jüterbock legte einen atemberaubenden Start hin. Doch technische Probleme bremsten ihren Elan. Das Vezzola Racing Team zeigte seine Erfahrung und schnappte sich in der letzten Rennminute den Sieg.
Trotz kleinerer Unfälle und technischer Probleme blickt Rennleiter Jesco zufrieden zurück. Nicht nur die spannenden Rennen, sondern auch die durchweg positive Resonanz der Teilnehmer und Zuschauer machen diesen Renntag zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Der komplette Bericht, viele spektakuläre Bilder und ein packendes SIP TV Video gibt es hier: https://sip.shop/matscho23
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
SIP Scootershop GmbH
Herr Ralf Jodl
Marie-Curie-Str. 4
86899 Landsberg
Deutschlandfon ..: 08191 9699960
web ..: https://www.sip-scootershop.com/de/blog/matscho-karatscho-2023-bei-sip-scootershop_p813
email : ralf@sip-scootershop.deDie SIP Scootershop GmbH gehört zu den führenden Mailordershops für Rollerteile weltweit. Über 400.000 Kunden aus derzeit 54 Ländern, 55.000 verschiedene Teile lagernd und über 1900 Pakete täglich in Spitzenzeiten sind nur einige Beispiele dafür. SIP Scootershop ist eine junge Firma mit 170 Mitarbeitern.
Pressekontakt:
SIP Scootershop GmbH
Herr Ralf Jodl
Marie-Curie-Str. 4
86899 Landsbergfon ..: 08191 9699960
email : ralf@sip-scootershop.deVESPA CROSS Rennen in Landsberg am Lech
wurde veröffentlicht am 7. August 2023 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 11 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
VESPA CROSS Rennen in Landsberg am Lech
Lesezeit ca. 2 Minuten, 14 Sekunden
News-ID 161419
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Wochenrückblick KW 39-2023 – Ein Ausflug ins Grüne!
- Sicherheitssystem im Haus – Schutz und Frieden für Ihre Familie
- Extrinsische Motivation in der Arbeitswelt: Wie äußere Anreize unser Arbeitsverhalten beeinflussen
- Wir nehmen für Sie die Festplatten Löschung in Aschaffenburg in die Hand
- Nutzen Sie die fachgerechte Festplatten Löschung in Mülheim um sich vor Strafen zu schützen
- GPS Tracker – Optimierung der Lieferkettenlogistik
- Wir bieten Ihnen die Festplatten Vernichtung in Heilbronn – schnell, sicher und einfach
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
EcoStruxure
Edelmetalle
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
Innovation At Every Level
kanada
Kupfer
Liebe
Life Is On
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
preiswert
Rohstoffe
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone