• Die Firma BOHEMIA ARTS aus Dresden hat auf einem AM Forum in Berlin im Dezember 2023 ein neues, patentiertes 3D printing post processing Verfahren vorgestellt.

    BildDie Firma BOHEMIA ARTS (www.bohemia-arts.com) aus Dresden hat auf einem AM Forum in Berlin im Dezember 2023 (https://www.medical-am.com ) ein neues, patentiertes 3D printing post processing Verfahren vorgestellt.
    Das Verfahren ermöglicht es, allen 3D Körpern, die mit 3D-Druckern hergestellt wurden, aber natürlich auch CNC/LASER erstellten 3D-Objekten nachträglich eine fotorealistische Oberfläche zu geben (sie 3d-farbig zu beschichten). Wir schaffen keine neuen Körper, sondern beschichten bereits bestehende.
    Diese Körper können grundsätzliche aus allen Materialien sein (Plastik/Metalle/Porzellan/ auch Holz und Stein sind möglich).

    Zu dem Anwendungen & Märkte und der Strategie sagt das Unternehmen:

    1.Anwendungen
    Die Anwendungsmöglichkeiten erstrecken sich über viele Bereiche.
    1.1 Rapid Prototyping : zur Präsentation neuer Produkte kann der Prototyp nun fotorealistische hergestellt werden.
    1.2 Plastische Chirurgie: wie hier gezeigt
    1.3 Individualisierung: allgemein jegliche Form von Individualisierung von Produkten
    1.4 3D Portraits von Mensch und Tier , Schmuck/ Medaillen/ Medaillons/ Münzen/Aufsteller

    2.Märkte
    Unsere Technologie kann für Märkte wie Fotoindustrie, Geschäftsgeschenke, Kunsthandwerk, Erinnerungsstücke, Luxusgüter, Uhren, Möbel, Kunst, Inneneinrichtung, und Sicherheit völlig neue Möglichkeiten schaffen.
    3.Ziele & Strategie
    Das Verfahren ist erprobt und patentiert, aber nicht produktionsreif. Dazu sucht die Firma, der Entwickler, weltweit Partner, Investoren – um mit dem Verfahren auf den Markt zu gehen und insbesondere das CMYK Verfahren zu realisieren.
    Kontakt: inf@bohemia-arts.de GF; Hans Schieber

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Bohemia Arts
    Herr Hans Schieber
    Tieckstr. 8
    01099 Dresden
    Deutschland

    fon ..: 03513233972
    web ..: http://www.bohemia-arts.com
    email : info@bohemia-arts.de

    Pressekontakt:

    Bohemia Arts
    Herr Hans Schieber
    Tieckstr. 8
    01099 Dresden

    fon ..: 03513233972
    web ..: http://www.bohemia-arts.com
    email : info@bohemia-arts.de

    Schlagwörter: , , , ,

    CMYK 3D Farbdruckverfahren

    wurde veröffentlicht am 20. Februar 2024 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 32 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: