• Ritterfestspiele am 31.08. und 01.09. sowie am 07.09. und 08.09.2024 +++ Neue Show der Ritter der Burg Satzvey +++ Mittelalterliche Musik und Gauklerspaß +++ Ritterlager und Mittelaltermarkt

    BildAn den ersten beiden Septemberwochenenden – 31.08./01.09. und 07./08.09. – finden auf Burg Satzvey wieder die legendären Ritterfestspiele statt. Neben dem Highlight – der neuen Show der Ritter der Burg Satzvey – wird den Besuchern auf dem historischen Gelände der Wasserburg ein großer Mittelaltermarkt, ein zünftiges Ritterlager sowie ein Programm mit Spielleuten, Gauklern und Feuerkünstlern geboten.

    Ritter der Burg Satzvey mit Showpremiere: Der rote Thron

    In der diesjährigen Show der Ritter der Burg Satzvey unter der Regie von Thorsten „Loki“ Loock werden Märchen und Legenden zu neuem Leben erweckt. Die Geschichte um eine grausame Tyrannin, die ihr Volk in Angst und Schrecken hält, wird interpretiert mit spannenden Action-Elementen, professionellen Reiterstunts und eindrucksvoller Feuershow. Wird es dem fahrenden Volk, das im Königreich gastiert, gelingen, die finstere Herrschaft des „roten Throns“ zu beenden?

    Mittelaltermarkt, Gaukler, Spielleute und Ritterlager

    Selbstverständlich darf der große Mittelaltermarkt auf dem Burggelände mit Händlern aus verschiedensten alten Zünften nicht fehlen. Hier werden neben allerlei Waren und Handwerk auch erfrischende Getränke und hausgemachte Speisen feilgeboten. Feuerkünstler, Spielleute und mittelalterliche Gaukler sorgen für Musik und Unterhaltung, darunter Spilldeyvel und Alf der Gaukler. Zudem erwartet ein riesiges Ritterlager die kleinen und großen Besucher im Burgpark.

    Ritterfestspiele 31. August/1. September und 7./8. September 2024
    Ort: Burg Satzvey, An der Burg 3, 53894 Mechernich-Satzvey
    Öffnungszeiten Markt:
    samstags 12 bis 20 Uhr, sonntags 12 bis 19 Uhr
    Show der Ritter der Burg Satzvey:
    samstags 17 Uhr, sonntags 16 Uhr

    Eintritt:
    Kinder unter 4 Jahren frei
    Kinder (4 bis 12 Jahre): 10 Euro VVK/12 Euro TK
    Schüler, Studenten, Gruppen ab 20 Personen: 13 Euro VVK/15 Euro TK
    Erwachsene: 15 Euro VVK/18 Euro TK
    Familienkarte (2 Erwachsene, 2 Kinder bis 12 Jahre): 40 Euro VVK/48 Euro TK
    Die Preise verstehen sich ohne Show. Preise mit Showkarten je nach Sitzplatz. Der Kartenvorverkauf wird empfohlen über: https://www.rheinruhrticket.de/rrt/ajax.aspx/shop/b7849a1c-ec99-4a38-8186-51c66de2ab3f/Burg_Satzvey.html

    Rollstuhlfahrer wenden sich für den Kartenkauf bitte direkt per E-Mail an info@burgsatzvey.de, damit für die Show die barrierefreien Plätze in der ersten Reihe reserviert werden können.

    Weitere Informationen unter: www.burgsatzvey.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Patricia Gräfin Beissel GmbH
    Frau Patricia Gräfin Beissel
    An der Burg 3
    53894 Mechernich-Satzvey
    Deutschland

    fon ..: 02256-95 83 0
    fax ..: 02256-9 59 86 63
    web ..: http://www.graefin-beissel.de
    email : info@graefin-beissel.de

    Ob Familienfeiern, Tagungen oder Firmenevents – jedes Fest verdient einen außergewöhnlichen Rahmen mit individuellen Akzenten.
    Was auch immer Sie planen – eine Feier auf der mittelalterlichen Burg Satzvey, eine Tagung im Designhotel oder ein Fest zuhause – von der ersten Idee über die detaillierte Planung bis hin zur professionellen Organisation und zum reibungslosen Ablauf sorgt die Patricia Gräfin Beissel GmbH dafür, dass Ihre Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.
    Weiterführende Informationen unter www.graefin-beissel.de

    Pressekontakt:

    PR & Text Bureau Dipl.-Ing. Margit Schmitt
    Frau Margit Schmitt
    Hochkirchener Str. 3
    50968 Köln

    fon ..: 0221-2857744
    web ..: http://www.prtb.de
    email : info@prtb.de

    Schlagwörter: , , , , ,

    Ritterfestspiele auf Burg Satzvey

    wurde veröffentlicht am 26. August 2024 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 14 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: