• Die Berufs Imkerei Ahrens Deutscher Honig aus der Heide stellt sich und den Honig vor
    Mit ca. 200 Bienenvölkern werden in unserer Imkerei die verschiedensten Trachten angewandert.

    BildDeutscher Honig – Ein Genuss aus über 100 Jahren Tradition in der Lüneburger Heide

    Die Natur schenkt uns eine Vielzahl an köstlichen Honigsorten, die nicht nur den Gaumen erfreuen, sondern auch einen wertvollen Beitrag zur Umwelt leisten. Besonders in Deutschland, mit seiner reichen Imkerei-Tradition und der einzigartigen Landschaft der Lüneburger Heide, entstehen Honige, die durch Qualität, Nachhaltigkeit und Vielfalt überzeugen. Ob auf dem Wochenmarkt, beim Hausverkauf oder bequem online – deutscher Honig ist eine bewusste Wahl für alle, die Natur und Genuss miteinander verbinden möchten.

    Die Vielfalt deutscher Honigsorten – Ein Geschmackserlebnis für jeden Anspruch

    Deutschland bietet eine beeindruckende Bandbreite an Honigsorten, die durch die unterschiedlichen Blüten und Landschaften geprägt sind. Besonders bekannt sind:

    Rapshonig: Mit seinem milden, süßen Geschmack ist Rapshonig eine beliebte Wahl. Er wird hauptsächlich in den fruchtbaren Feldern der Norddeutschen Tiefebene produziert und ist ideal für den Frühstückstisch.

    Akazienhonig: Dieser helle Honig zeichnet sich durch seine zarte Süße und seine klare Konsistenz aus. Er stammt aus den Blüten der Akazienbäume, die vor allem in südlicheren Regionen gedeihen.

    Blütenhonig: Ein Sammelbegriff für Honige, die aus verschiedenen Blütenarten gewonnen werden. Er bietet eine vielfältige Geschmackspalette und ist besonders bei Honigliebhabern beliebt.

    Heidehonig: Ein charakteristischer Honig aus der Lüneburger Heide, der durch die einzigartigen Heideblüten entsteht. Er besticht durch sein intensives Aroma und seine dunkle Farbe.

    Waldhonig: Dieser dunkle Honig wird im Wald gesammelt, wo Bienen die Nektar- und Honigtauquellen in den Bäumen nutzen. Er hat einen kräftigen Geschmack und ist besonders in der kalten Jahreszeit geschätzt.

    Sonnenblumenhonig: Mit seinem hellen Farbton und seinem fruchtigen Geschmack ist Sonnenblumenhonig eine fröhliche Ergänzung für jeden Honigteller.

    Kornblumenhonig: Ein seltener Honig, der aus den Blüten der Kornblumen gewonnen wird. Er ist aromatisch und ein echter Hingucker auf dem Frühstücksbrot.

    Edelkastanienhonig: Dieser Honig hat eine dunkle Farbe und einen würzigen Geschmack. Er wird aus den Blüten der Edelkastanie gewonnen und ist besonders in südlichen Regionen verbreitet.

    Waldblütenhonig: Ähnlich wie Waldhonig, aber mit einer noch vielfältigeren Blütenmischung aus dem Waldgebiet.

    Heidepresshonig: Ein spezieller Honig, der in den Heidegebieten der Lüneburger Heide gesammelt wird, bekannt für seine besonderen gesundheitlichen Eigenschaften.

    Nachhaltigkeit und Berufsimkerei – Für eine gesunde Zukunft

    Unser Echter Deutscher Honig wird in einer Berufsimkerei hergestellt, die auf eine über 100-jährige Tradition zurückblickt. Die Imkerei Ahrens legt großen Wert auf nachhaltige Praktiken, um die Bienenpopulationen zu schützen und die Umwelt zu schonen. Durch verantwortungsvolle Bestäubung und den Verzicht auf schädliche Chemikalien sichern wir die Qualität unseres Honigs und tragen somit aktiv zum Erhalt der Artenvielfalt bei.

    Der Weg zum deutschen Honig – Vom Imker zum Verbraucher

    Heutzutage ist es einfacher denn je, hochwertigen deutschen Honig zu erwerben. Ob auf dem Wochenmarkt, beim Hausverkauf direkt beim Imker oder bequem in unserem Honig-Onlineshop bestellen. Verbraucher haben vielfältige Möglichkeiten, ihren Lieblingshonig von uns zu beziehen.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Imkerei Ahrens Deutscher Honig
    Herr Klaus Ahrens
    Haußelbergweg 54
    29328 Faßberg
    Deutschland

    fon ..: 05053/704
    web ..: https://www.imkerei-ahrens.de
    email : mail@imkerei-ahrens.de

    Die Berufs Imkerei Ahrens aus der Heide stellt sich und den Honig vor
    Mit ca. 200 Bienenvölkern werden in unserer Imkerei die verschiedensten Trachten angewandert. Als erste Honige kommen Rapshonig, Frühtrachthonig und Akazienhonig zur Schleuderung. Bei Fernwanderungen im gesamten Bundesgebiet ernten wir in unserer Imkerei Tannenhonig, Buchweizenhonig und Edelkastanienhonig.

    Im regionalen Bereich erzeugen wir Waldhonig, Blütenhonig und Lindenhonig. Als besondere Honigspezialitäten gelten Kornblumenhonig, Heidehonig, Presshonig und Scheibenhonig. Der Honigversand ist für alle Produkte möglich. Besuchen Sie doch gerne die Imkerei vor Ort und überzeugen Sie sich von unseren Arbeitstechniken und Produkten.

    Pressekontakt:

    Imkerei Ahrens Deutscher Honig
    Herr Klaus Ahrens
    Haußelbergweg 54
    29328 Faßberg

    fon ..: 05053/704
    email : mail@imkerei-ahrens.de

    Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , ,

    Deutscher Honig – Ein Genuss aus über 100 Jahren Tradition in der Lüneburger Heide

    wurde veröffentlicht am 1. Juni 2025 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 167 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: