-
Warum kompakte A-Frame-Häuser für Privatanleger interessanter werden
Der internationale Modulhausanbieter AVRAME sieht in kompakten A-Frame-Häusern ein zunehmend interessantes Modell für die touristische Vermietung in Deutschland. Hintergrund sind die hohe Nachfrage nach Ferienunterkünften, der anhaltende Boom im Deutschlandtourismus sowie das wachsende Interesse privater Anleger an überschaubaren, flexibel nutzbaren Sachwerten. Aus Sicht des Unternehmens können vor allem Ferienhäuser mit markanter Architektur, kalkulierbaren Betriebskosten und klarer Positionierung im Markt von diesem Umfeld profitieren. Mit dem wachsenden Interesse an Urlaub im eigenen Land rücken auch Ferienimmobi¬lien stärker in den Fokus, die sich wirtschaftlich betreiben und zugleich attraktiv ver¬markten lassen. Genau hier setzt AVRAME an. Das 2016 in Tartu, Estland, gegründete Unternehmen entwickelt modulare A-Frame-Häuser aus Holz und ist auf kompakte, energieeffiziente Hauskonzepte spezialisiert. Das Portfolio reicht vom kleinen Ferien¬haus bis zum vollwertigen Wohnhaus.
Ein AVRAME Bauherr, der sein Haus als Ferienunterkunft nutzt, berichtet von einer hohen Nachfrage und einem Modell, das für ihn nicht nur emotional, sondern auch wirt-schaftlich attraktiv ist. Ausschlaggebend seien vor allem die besondere Architektur, die gute Vermarktbarkeit und der vergleichsweise geringe laufende Aufwand.
„Viele Menschen suchen heute nach Immobilien, die sich flexibel nutzen lassen und zugleich wirtschaftlich sinnvoll bleiben. Gerade in der Ferienvermietung können kompakte Häuser mit markanter Architektur, effizienter Planung und überschaubarem Aufwand eine interessante Option sein“, sagt Indrek Kuldkepp, Gründer und Geschäftsführer von AVRAME.
Für Investoren kann das Segment vor allem dann relevant werden, wenn sich Bau- und Betriebskosten gut kalkulieren lassen und sich das Objekt klar von klassischen Standard-unterkünften abhebt. A-Frame-Häuser verbinden dafür markante Architektur mit kom-pakter Flächennutzung und flexiblen Einsatzmöglichkeiten, etwa als Ferienhaus, Wochenendobjekt oder längerfristig auch als zweiter Wohnsitz.Die A-Frame-Häuser von AVRAME bestehen aus FSC-zertifiziertem Holz, sind energieeffi-zient konzipiert und umfassen 13 unterschiedliche Haustypen. Damit deckt das Unter-nehmen verschiedene Nutzungsszenarien ab, vom kompakten Ferienhaus bis zum vollwertigen Wohnhaus mit rund 100 Quadratmetern. AVRAME positioniert sich damit im Schnittfeld von touristischer Nachfrage, individueller Nutzung und langfristiger Wertperspektive.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.avrame.com.Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
AVRAME
Herr Niklas Abt
Frankfurter Landstraße 15
61231 Bad Nauheim
Deutschlandfon ..: 06032345912
web ..: http://www.avrame.com
email : niklas.abt@itms.comAVRAME wurde 2016 in Tartu, Estland, von Indrek Kuldkepp gegründet, der auf über 25 Jahre Erfahrung im Bereich Holz-Fertighäuser zurückblickt. Das Unternehmen entwickelt modulare A-Frame-Häuser aus nachhaltigem Holz, die sich in Eigenleistung errichten lassen und durch sparsamen Materialeinsatz, Energieeffizienz und eine markante Form überzeugen.
Die charakteristische A-Form prägt nicht nur das Design, sondern auch den Namen des Unternehmens („Frame“ = engl. für „Rahmen“). Das Portfolio umfasst verschiedene Haustypen, die sich flexibel an Grundstücke, Bedürfnisse und Lebensphasen anpassen lassen – vom kompakten Ferienhaus bis zum dauerhaften Wohnhaus.
Im Mittelpunkt steht dabei die Idee, Wohnen erschwinglich und zugleich umweltscho-nend zu gestalten. AVRAME liefert seine Bausätze inzwischen in mehr als 25 Länder und verfolgt das Ziel, nachhaltige Architektur für eine breite Bevölkerung zugänglich zu machen.
Pressekontakt:
ITMS Marketing GmbH
Herr Niklas Abt
Frankfurter Landstraße 15
61231 Bad Nauheimfon ..: 06032345912
email : niklas.abt@itms.comRekordtourismus steigert Interesse an kompakten Ferienhäusern
wurde veröffentlicht am 30. Juni 2026 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 36 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Rekordtourismus steigert Interesse an kompakten Ferienhäusern
Lesezeit ca. 2 Minuten, 2 Sekunden
News-ID 192500
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Fred Zdan tritt dem FintechWerx-Team bei
- Neue Kooperationsmodelle für Genossenschaften: Mehr wirtschaftlicher Nutzen für Mitglieder und Regionen
- Reizdarmsyndrom und PMA-Zeolith: Wissenschaft bestätigt Wirkweise des optimierten Zeolith
- HARIBO als Werbeartikel: Wenn aus einem kleinen Tütchen ein großer Markenauftritt wird
- InvestorsHub.com zu Stallion Uranium: Wie Bohrungen „das Gute zutage fördern“
- Stefan Szczesny zum 75. Geburtstag 2026: Soloausstellung „Farbe & Zeichnung im Licht des Südens“
- NIOBs sechs Projekte in Québec im Stadium der Bohrreife wurden zur Gänze genehmigt
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Berlin
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldpreis
günstig
Immobilien
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
Neuheit
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Silber
sparen
Unternehmen
Uran
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkrone
