-
Transformation im Unternehmen: Der wahre Bremsklotz sitzt im Kopf.
Unternehmen sprechen gern über Transformation, Kulturwandel und Zukunftsfähigkeit. Doch in der Praxis scheitern viele Change-Initiativen genau dort, wo es unbequem wird: bei den Menschen. Der Wirtschaftspsychologe und Keynote Speaker Dr. Stephan Meyer, bekannt als Doctor Change, rückt mit seiner Transformationspsychologie genau diesen blinden Fleck in den Fokus.Meyer bringt die unbequeme Wahrheit auf den Punkt: Strategien scheitern selten auf dem Papier, sondern meist im Alltag. Dort, wo Gewohnheiten, Ängste, Machtfragen und stille Widerstände stärker wirken als jede Roadmap. Sein Ansatz zeigt, warum Organisationen Veränderung beschließen können, sie aber trotzdem nicht wirklich leben.
Mit dem von ihm entwickelten Sacred Cow Framework macht Meyer die unsichtbaren Bremsen in Veränderungsprozessen sichtbar. Gemeint sind jene ungeschriebenen Regeln, liebgewonnenen Routinen und heiligen Kühe, die in vielen Unternehmen mehr Einfluss haben als offizielle Projektpläne.
„Wer Transformation ernst meint, muss verstehen, wie Menschen auf Unsicherheit, Kontrollverlust und Statusfragen reagieren“, sagt Meyer. Genau dort setze seine Arbeit an. Statt Change mit Schlagworten zu dekorieren, schaut er auf die psychologische Realität hinter dem Wandel.
Dr. Stephan Meyer arbeitet seit über 30 Jahren an der Schnittstelle von Change Management, Führung und Psychologie. In Keynotes, Vorträgen und Beratungsformaten verbindet er wissenschaftliche Fundierung mit klarer Sprache und einem direkten Blick auf das, was Organisationen wirklich ausbremst.
Über Dr. Stephan Meyer
Dr. Stephan Meyer ist Keynote Speaker, Business-Psychologe und Change-Experte. Mit seiner Marke Doctor Change begleitet er Unternehmen, Führungskräfte und Organisationen in komplexen Veränderungsprozessen. Seine Schwerpunkte liegen auf Transformationspsychologie, Change Management und den psychologischen Erfolgsfaktoren nachhaltiger Veränderung.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Almademey Limited
Herr Stephan Meyer
Anthipolochagou Georgiou Savva 26 Shop 1-2
8201 Paphos – Geroskipou
Zypernfon ..: +49 1749 427 327
web ..: https://jo.my/redner
email : office@stephanmeyer.comÜber Dr. Stephan Meyer – „Doctor Change“
Dr. Stephan Meyer ist seit über 30 Jahren in der digitalen Transformation und im Change Management aktiv – als CEO, Vorstandsmitglied, Mentor und Coach. Er hält einen Doktortitel in Betriebswirtschaft (University of Gloucestershire) sowie ein Diplom in Wirtschaftspsychologie (RWTH Aachen). Als Direktor der Almademey Ltd. berät er internationale Konzerne ebenso wie mittelständische Familienunternehmen. Zu seinen Kunden zählen Volkswagen, Audi, Daimler, PwC, Allianz, Zurich, Novartis, Sanofi, Evonik und E.ON. Er ist Co-Autor der Bücher „People, Culture & Communication“ sowie „Digital Project Practice for New Work and Industry 4.0“ und Gründer der Future Research Group auf LinkedIn. Er ist Dozent an der CIM Cyprus Business School in Fächern wie Change Management und Innovation.
Sein Vortragsprogramm umfasst mehrere Formate zu den Themen Wandel, Psychologie, Innovation und Zukunftsstrategie. Er hat bislang über 100 Veranstalter in 11 Ländern begeistert.
Pressekontakt:
Almademey Limited
Herr Stephan Meyer
Anthipolochagou Georgiou Savva 26 Shop 1-2
8201 Paphos – Geroskipoufon ..: +49 1749 427 327
email : office@stephanmeyer.comWarum Change-Projekte scheitern, obwohl alle „an Bord“ sind
wurde veröffentlicht am 5. August 2026 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 30 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Warum Change-Projekte scheitern, obwohl alle „an Bord“ sind
Lesezeit ca. 1 Minuten, 49 Sekunden
News-ID 193923
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Noram treibt aktualisierte vorläufige wirtschaftliche Bewertung voran, um aktuelle Branchenstandards und das erweiterte Potenzial an kritischen Mineralen zu berücksichtigen
- Fred Zdan tritt dem FintechWerx-Team bei
- Neue Kooperationsmodelle für Genossenschaften: Mehr wirtschaftlicher Nutzen für Mitglieder und Regionen
- Reizdarmsyndrom und PMA-Zeolith: Wissenschaft bestätigt Wirkweise des optimierten Zeolith
- HARIBO als Werbeartikel: Wenn aus einem kleinen Tütchen ein großer Markenauftritt wird
- InvestorsHub.com zu Stallion Uranium: Wie Bohrungen „das Gute zutage fördern“
- Stefan Szczesny zum 75. Geburtstag 2026: Soloausstellung „Farbe & Zeichnung im Licht des Südens“
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Berlin
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldpreis
günstig
Immobilien
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
Neuheit
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Silber
sparen
Unternehmen
Uran
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkrone
