• Edmonton 27. Juli 2022 – Benchmark Metals Inc. (das Unternehmen oder Benchmark) (TSX-V: BNCH) (OTCQX: BNCHF) (WKN: A2JM2X) – freut sich, ein Update zur Explorationsbohrplanung auf mehreren neuen Zielen in unmittelbarer Nähe der Lagerstätte AGB Siehe Pressemeldung vom 13. Juni 2022
    mit 619.000 Unzen (1,65 Gramm pro Tonne Goldäquivalent) in der Kategorie nachgewiesen und angedeutet bereitzustellen. Die Ziele umfassen ein großes, kilometerweites, durch Verwerfungen begrenztes geophysikalisches Ziel, das an die bestehende Lagerstätte angrenzt. Das unternehmenseigene Gold-Silber-Vorzeigeprojekt Lawyers befindet sich in einer über Straßen zugänglichen Region des produktiven Gebiets Golden Horseshoe im nördlichen British Columbia, Kanada.

    John Williamson, CEO, sagte: Wir entwickeln weiterhin große neue Ziele in unmittelbarer Nähe zu den bestehenden Lagerstätten, die noch nie durch Bohrungen überprüft wurden. Diese neuen Ziele weisen ähnliche geochemische und geophysikalische Eigenschaften auf wie die bekannten Mineralisierungszonen in unmittelbarer Nähe der hochgradigen Lagerstätte AGB. Die neuen Ziele zeigen ein beträchtliches Potenzial für neue Entdeckungen und sind vorrangige Bohrgebiete. Das Unternehmen arbeitet weiterhin an der Fertigstellung seiner vorläufigen wirtschaftlichen Bewertung (PEA, Preliminary Economic Assessment) und bringt derzeit geotechnische Bohrungen für die Machbarkeitsstudie 2023 nieder.

    Wichtigste Punkte des Zielgebiets AGB

    – Große ungeprüfte geophysikalische Widerstandsanomalie in der Nähe von AGB.
    o Dieser Widerstandskörper wird als mögliche Verkieselung im Zusammenhang mit einer Mineralisierung interpretiert, die mit einem großen, steil einfallenden Verwerfungssystem in Verbindung steht.
    – Drei Bodenanomalien, die sich im Streichen etwa 3 km nördlich und innerhalb desselben strukturellen Korridors wie AGB befinden und mit der Mineralisierung im Hangenden in Zusammenhang stehen.
    o Zusammenfallende geophysikalische VLF-Anomalien, ähnlich jenen, die bei AGB beobachtet wurden.
    – Diese verdeckten Ziele wurden weder in der Vergangenheit noch in jüngster Zeit abgebohrt und haben ein hohes Entdeckungspotenzial für zusätzliche Gold-Silber-Unzen, da sie sich in der Nähe der bestehenden Lagerstättengebiete bei Lawyers befinden.
    – Vorrangige Bohrziele für die bevorstehende Sommerkampagne.

    Das Unternehmen hat mehrere interessante Ziele identifiziert, die möglicherweise mit einer Mineralisierung in der Nähe der hochgradigen Lagerstätte AGB in Zusammenhang stehen und geochemische Bodenanomalien umfassen, die mit geophysikalischen IP- und VLF-Anomalien in Gebieten zusammenfallen, die keine Aufbisse besitzen. Diese verdeckten Ziele befinden sich sowohl parallel als auch im Streichen der nach Norden verlaufenden Verwerfungen, die die Mineralisierung bei AGB kontrollieren.

    Abbildung 1: Übersichtskarte der Lagerstätte AGB und der höffigen geochemischen und geophysikalischen Ziele in der Nähe des Hauptlagerstättengebiets.
    www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/66850/2022-07-27 Benchmark Metals News – AGB New Targets (final)_DEPRcom.001.jpeg

    Abbildung 2: Profilschnitt durch die Lagerstätte AGB, der einen günstigen IP-Widerstand zeigt.
    www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/66850/2022-07-27 Benchmark Metals News – AGB New Targets (final)_DEPRcom.002.jpeg

    Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung

    Die Ergebnisse zu den Proben wurden von ALS Global Laboratories (Geochemische Abteilung) in Vancouver, Kanada (einem ISO/IEC 17025:2017-zertifizierten Betrieb) analysiert. Die Probenahme erfolgte durch Mitarbeiter der Firma unter der Leitung von Rob L’Heureux, P.Geol. Beim Transport und bei der Einlagerung sämtlicher Proben wird eine sichere Überwachungskette gewährleistet. Der Goldgehalt wurde anhand einer Flammprobe mit Atomemissionsspektrometrie und soweit erforderlich abschließend noch gravimetrisch untersucht (+10 g/t Au). Bei allen Proben erfolgte ein Aufschluss mit vier Säuren mit einer 48-Element-ICP-MS-Analyse, Silber- und Basismetallwerte über dem Grenzwert wurden nochmals anhand der Atomabsorption oder Emissionsspektrometrie ausgewertet. Gesteinssplitterproben aus Ausbissen/Grundgestein sind naturgemäß selektiv und möglicherweise nicht repräsentativ für die im Projektgelände vorhandene Mineralisierung.

    Der technische Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von Michael Dufresne, M.Sc., P.Geol., P.Geo., in seiner Eigenschaft als qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift National Instrument 43-101 geprüft und genehmigt.

    Über Benchmark Metals

    Benchmark Metals Inc. ist ein kanadischer Gold- und Silberexplorer, der derzeit das Gold-Silber-Projekt Lawyers in der ertragreichen Bergbauregion Golden Horseshoe im Norden der kanadischen Provinz British Columbia erweitert. Das Unternehmen besitzt sämtliche Rechte an diesem Projekt. Das Projekt umfasst drei mineralisierten Lagerstätten, in denen die Mineralisierung für eine Erweiterung offensteht, sowie über +20 neuen Zielzonen entlang des 20 Kilometer langen Trends Die Aktien des Unternehmens werden in Kanada an der TSX Venture Exchange, in den Vereinigten Staaten im OTCQX Best Market und in Europa an der Tradegate Exchange gehandelt. Benchmark wird von erfahrenen Fachleuten der Rohstoffbranche geleitet, die bereits Erfolge beim Ausbau von Explorationsprojekten, ausgehend von den Basisarbeiten bis hin zur Produktionsreife, vorweisen können.
    www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/66850/2022-07-27 Benchmark Metals News – AGB New Targets (final)_DEPRcom.003.png
    www.metalsgroup.com

    FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS

    John Williamson e.h.
    John Williamson, Chief Executive Officer

    Weitere Informationen erhalten Sie über:
    Jim Greig
    E-Mail: jimg@BNCHmetals.com
    Telefon: +1 604 260 6977

    DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE (IN DEN STATUTEN DER TSX VENTURE EXCHANGE ALS REGULATION SERVICES PROVIDER BEZEICHNET) ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER MELDUNG.

    Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten, Vermutungen und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurden. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich ausschließlich auf den Zeitpunkt dieser Pressemeldung. Das Unternehmen hat nicht die Absicht und ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, weder aufgrund neuer Informationen oder zukünftiger Ereignisse noch aus sonstigen Gründen, sofern dies nicht in den geltenden Wertpapiergesetzen gefordert wird.

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Benchmark Metals Inc.
    Suite 210, 8429 24th St. NW
    T6P 1L3 Edmonton
    Kanada

    Pressekontakt:

    Benchmark Metals Inc.
    Suite 210, 8429 24th St. NW
    T6P 1L3 Edmonton

    Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,

    Benchmark grenzt mehrere neue Bohrziele neben der Gold-Silber-Lagerstätte AGB ab

    wurde veröffentlicht am 27. Juli 2022 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 36 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: