-
Autor: Antonio e Silva, Experte für Gesundheitswirtschaft und Fitnessstudiomarketing.
Kundenservice ist nicht einfach, wird aber immer wichtiger. Gehen Sie jede einzelne Abteilung im Studio durch, um zu überlegen, wie Sie Ihren Service verbessern können. Lassen Sie Ihre Mitarbeitenden Vorschläge für die einzelnen Bereiche machen.
Ideen für Mehrwert
Hier gibt es verschiedene Beispiele: Setzen Sie zu den Stoßzeiten (z. B. ab 18 Uhr) einen Mitarbeiter mehr an der Rezeption sowie auf der Fläche einen Trainer nur für die Kundenbetreuung und einen zweiten Trainer für Probetrainings ein. Ganz wichtig: Lassen Sie abends (z. B. zwischen 18 und 21 Uhr) eine Reinigungskraft regelmäßig die Umkleideräume und die Trainingsgeräte reinigen. Diese Maßnahmen beeindrucken Ihre Kunden positiv. Das Erfolgsgeheimnis Ihres Fitnessstudios: tolles Ambiente (Dekoration), guter Service (Mitarbeitende) und die Mitglieder bekommen mehr, als sie erwarten.
„Kenne ich nicht!“
Testen Sie bei Meetings, wie viele Namen der 30 zuletzt gekündigten Mitglieder die Mitarbeitenden kennen, indem Sie ihnen dazu die Fotos ohne Namen zeigen. Falls Sie feststellen sollten, dass Ihre Mitarbeitenden nicht einmal zehn Prozent der Namen parat haben, wissen Sie, warum diese Mitglieder gekündigt haben. Führen Sie diese Aktion zukünftig bei allen Meetings durch. Durch diese „Kündigungsgedächtnisshows“ wird sich eine Verbesserung der Fluktuationsquote einstellen.
Service macht den Unterschied
Einer der sensibelsten Punkte in Ihrem Fitnessstudio ist die Theke bzw. Rezeption. Leider sind nicht alle Mitarbeitenden optimal für diesen Bereich geschult. Wenn ein Anruf hereinkommt, können sie sich zwar melden, erzielen aber zu oft kein Ergebnis, wie bspw. einen Termin.
Wichtig sind hier drei Punkte:o Einen Termin für die Beratung oder das Einführungstraining ausmachen.
o Fragen, ob ein Kunde allein oder in Begleitung kommen möchte. 90 Prozent aller Kundinnen und Kunden sind überrascht, dass sie einen Freund mitbringen können. Das kann 30 Prozent mehr Umsatz bedeuten.
o Die Mobilnummer erfragen, um den Termin per Whats-App oder SMS zu bestätigen. Drei Tage vorher senden Sie eine Terminerinnerung und heben sich dank dieser Professionalität von den Mitbewerbern ab.
Bonuspunkte für Fitnessbrot
Vereinbaren Sie mit einer Bäckerei – am besten dem Marktführer vor Ort – ein „Kundenaustauschprogramm“. Die Bäckerei kreiert ein Fitnessbrot, das nach Ihrem Studio benannt wird. Käufer dieses Brots erhalten eine Punktekarte sowie jeweils einen Punkt pro Kauf. Bei 15 Punkten erhält jeder Kunde eine kostenlose erste Ernährungsberatung in Ihrem Fitnessstudio.
Ihre Mitglieder wiederum bekommen für jedes Training fünf Punkte gutgeschrieben und erhalten bei 15 Punkten einen Rabatt von zehn Prozent beim Kauf des „Studiobrots“. Kunden lieben es, Bonuspunkte zu sammeln und dafür Prämien zu erhalten. Mit diesem Punktesystem habe ich über 80 neue Kunden pro Jahr gewonnen.Mehr Umsatz mit Kündigungsbestätigung
Nach der schriftlichen Kündigung erhält jeder Kunde eine Kündigungsbestätigung. Dort bieten Sie ihm an, dass er selbst 50 Euro Prämie erhält, wenn nach Beendigung seines Abos ein Bekannter zu gleichen Konditionen einen Vertrag abschließt.
Ein weiteres Angebot könnte lauten, dass bei Fortsetzung seines Vertrags der Partner oder die Partnerin des Kunden zwölf Monate lang für die Hälfte des Beitrags trainieren kann.Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Antonio Silva
Herr Antonio Antonio Silva Silva
Raderbroicherstr.7 Raderbroic
41564 Kaarst
Deutschlandfon ..: 017272704735
web ..: https://www.antoniosilva.de/
email : antoniosilva@online.deAntonio e Silva ist ein international anerkannter Experte für Gesundheitswirtschaft & Fitnessstudio-Consulting sowie Marketing-Management-Konzepte für Fitnessstudios und kennt den internationalen Gesundheits-und Fitnessmarkt wie seine eigene Westentasche. Seit 38 Jahren sammelt er Erfahrungen im internationalen Freizeit- und Fitnessmarkt.
Durch zahlreiche Beiträge und seiner Tätigkeit als Referent (über 200 Fachartikel, 3 Fitness Management Bücher und
1 Multi Media Fitness Manager CD) in der Internationalen Fachpresse hat sich Antonio e Silva darüber hinaus einen Namen gemacht.
Fitnessstudios DeutschlandPressekontakt:
Antonio Silva
Herr Antonio Silva
Raderbroicherstr.7 Raderbroic
41564 Kaarstfon ..: 017272704735
web ..: https://www.antoniosilva.de/
email : antoniosilva@online.deDienst am Kunden als Erfolgsgeheimnis
wurde veröffentlicht am 6. Oktober 2023 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 50 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Dienst am Kunden als Erfolgsgeheimnis
Lesezeit ca. 2 Minuten, 33 Sekunden
News-ID 162932
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- China hat weitere 160.000 Unzen Gold gekauft: Ein Signal für den globalen Goldmarkt und diese Firma!
- Unternehmensverkauf ohne Maklerprovision: Das innovative KMU-Nachfolge-Coaching von Schenk & Partner
- Ich bin dann mal auf Reisen – mit 60 Jahren um die Welt
- Cosa Resources berichtet über die Ergebnisse der geophysikalischen Luftmessungen auf den zu 100 % im Besitz befindlichen Uranprojekten Orbit und Aurora, Athabasca Basin, Saskatchewan
- Innocan Pharma stellt sein jährliches Update zum Stand seiner Forschungs- und Entwicklungsarbeit für 2024 bereit
- KI-gestützter Drohnenmarkt: Wachstumsmarkt mit branchenübergreifender Bedeutung
- Osisko Development erhält Genehmigungen gemäß dem Umweltmanagementgesetz für Goldprojekt Cariboo
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone